• Ich hätte mir ja einen Freewave mit Boa Dekor gewünscht, aber ok. Den mit 100-105l und darüber den Blast Rat 115. Dann brauche ich Svein und Patrik wohl nicht mehr unter die Augen kommen...

    :38:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hätte mir ja einen Freewave mit Boa Dekor gewünscht, aber ok. Den mit 100-105l und darüber den Blast Rat 115. Dann brauche ich Svein und Patrik wohl nicht mehr unter die Augen kommen...

    :38:



    Weil scheinbar gerade - Wunschkonzert ist .... ;) ... ich hätte gerne einen Patrik F-Wave in 110 l oder 115 L (mit Thruster-Set up) - in AI (!) ...

    gib ihm mal Bescheid .... er kann ja jetzt auch mal wieder den Hobel schwingen .... die Segel sind ja fgertig ..... :S ....

  • Ein Waveboard AI macht wohl eher gar keinen Sinn.


    Der F-Wave 105 und 115 kommt "Special" aus der Ukraine und nicht Cobra, wenn alles gut geht.

    Ich habe ein paar exklusiv bestellt, bevor das noch 2 Jahre dauert bei Cobra.

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hast du was von den Foil+ Segeln gehört? Viele liebe Grüße, Boris

  • Nein, niemand weiss nichts genaues.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja - wehklagen. aber Danke dir, Viele liebe Grüße! Boris

  • Ein Waveboard AI macht wohl eher gar keinen Sinn.


    Der F-Wave 105 und 115 kommt "Special" aus der Ukraine und nicht Cobra, wenn alles gut geht.

    Ich habe ein paar exklusiv bestellt, bevor das noch 2 Jahre dauert bei Cobra.

    :-)

    Ok schön ... halt uns auf dem laufenden ...


    Grüße

  • Ein Waveboard AI macht wohl eher gar keinen Sinn.

    Auf den ersten Bilck ...für die vernünftigen Nutzer sicher nicht : AI ist ja schon - für Slalom prädestiniert...

    NUR:


    - Der F-Wave ist jetzt (sehr gut so ... ! ...) - eben für mich kein reines WAVE-Baord ... und die Kombination aus leichtem Gewicht und sehr guter Haltbarkeit ...IMMer :love: interessant. Was mich auch überzeugt: Hast Du einen Schaden mit Wassereintritt ...hatte ja auch fast die Hälfte der Vendee-Teilnehmer ... ;) ...

    .... - provisorisch am Surftag abdichten - später das Wasser einfach wieder ablassen - Board trocken legen ... Schaden ordentlich beheben - alles wieder wie neu ... kein langsam vor sich hin "faulender" Schaum ...schon sehr interssant ...


    Ich würde mal schätzen: So ein Board würde bei mir /meiner Nutzung 10 Jahre halten - locker ....

  • Wenn die mal weg muss bitte melden 8)

  • Nur das Reparieren ist nicht so einfach. Da ist ja kein Schaumkern, auf dem man wieder aufbauen kann.

  • Nur das Reparieren ist nicht so einfach. Da ist ja kein Schaumkern, auf dem man wieder aufbauen kann.

    Ah - wichtiger und interesanter Punkt: - Also, ich geh schon mal davon aus - dass natürlich eine Rep. von einem Laien wir mir bei dieser Technolie - gar nichts mehr iost.


    Aber, die Frage blebt - an die Fachleute, ...wie hier Kaktus, Kemot, C-bra: Kann der prof. Windsurfboard-"Arzt" ...auch ein AI Board ohne Einschränkung (tehnisch, nicht optisch) Instand setzen....


    ......Ohhh, mölicherweise ..- :15: ...sollte man einen Thread: AI - (Technologie) aufmachen .... (?) ...

  • Patrik schrieb mir diesbez. mal, dass die Reparatur/Wiederaufbau sehr leicht wäre.

    Hatte ein AI SL in der Carbonklinik mit einer kleinen Stauchung - ging problemlos die Reparatur (durch den Profi natürlich, nicht durch mich).

  • Hatt mir Patrik auch geschrieben das es einfach ist sogar eine Anleitung hat er geschickt. Also aus seiner Sicht stimmt das schon und er ist schon in Ordnung. Aber wenn der Schaden etwas größer ist wird es knifflig. Ich wollte und konnte es nicht mehr selber machen. Beim ersten bei dem ich angefragt hieß es, wenn du keinen anderen findest mach ich das aber am liebsten nicht. Ich havs dann woanders machen lassen. Ist gut geworden. Aber er repariert lieber "normale" Boards. Obwohl er auch von der Technologie beeindruckt ist. So s gie es mir zumindest.

  • Airinside:

    Ich hatte schon 1.) 1x am Foilrace (weiche Stelle 10x10cm vor der vorderen Fussschlaufe, vermutlich vom Fersen beim runterknallen von 1m Höhe, weiss nicht so genau) und 2.) 1x beim 100SL (auf 5x5cm eingedrückt, nachdem es mich total zerlegt hat - ich hatte da wohl Köster im Nacken sitzen). 1.) hatte ich beim stryziboards in der Schweiz reparieren lassen - er hat auch schon eine Reihe von Gebraucht-Patrik-Boards für den Wiederverkauf restauriert. 2.) hatte ich bei WARK/Konstanz reparieren lassen, weil sie auch Erfahrung mit (SUP-)Hohlboards haben. Die Reparaturkosten waren überschaubar - die Reparatur professionell. Kleinere Löcher spachteln würde ich mir zutrauen - Struktur restaurieren eher nicht. Ich fahre seit 2017 AI und hatte sonst keine Blessuren am Board.

  • Ich denke schon, das man das gut reparieren kann. Nach allem was mir Patrik auf der Boot erzählt hat, bekommt man das mit etwas Erfahrung schon hin.

    Da sind halt 7mm Honeycomp drin. Ist dar Schaden klein, ist es gar kein Problem. Je größer der Schaden, desto komplizierter wird es. Man muss halt erst mal etwas schaffen, worauf man aufbauen kann. Die Technologie ist extrem interessant und für mich nahezu perfekt.

    Gäbe es den F-Race 140 in AI würde ich ihn sofort kaufen, auch für 3500€.

    Mal sehen, ob das mal geschieht.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen