4ter Tag Top Vento, Ora ordentlich
Bisher jeden Tag gut für 4,8 qm
Torbole ist einfach zuverlässig
Finde ich super, du foilst wenigstens nicht mit so Riesenlappen — geht doch! 💪👍
5ter Tag fetter Vento, 4 qm am Anschlag.
Ora eher mau aber wäre auch eine halbe Stunde gegangen.
Hallo zusammen,
foiler, deine Einträge der letzten Tage hören sich ja super an.
Ich bin Anfänger im Windsurfen und würde gerne weiter vorankommen, eventuell einen Auffrischungskurs und auch auf eigene Faust Material leihen und trainieren.
Ich komme vom Bodensee, leider seit langer Zeit kein Wind und würde daher gerne ein paar Tage zum Surfen verreisen. Ich habe an den Gardasee gedacht, hier war ich allerdings noch nie, und deine Posts hören sich super an.
Wenn ich allerdings bei windfinder in Torbole schaue sagt die Vorhersage kaum Wind ( <5 kts , oft eher 1-2 kts ) . Sind diese Vorhersagen eher unaussagekräftig und meist herrschen durch Peler (bis Mittags) und Ora (Mittags) gute Bedingungen?
Oder habt ihr eine andere Idee wo ihr für ein paar Tage in den nächsten Wochen (in Max dieser Distanz, gerne auch näher ) empfehlen könntet?
Vielen Dank und liebe Grüße
Max
Hallo Max,
Windfinder stimmt nicht für Torbole. Dort ist der Wind immer abhängig vom Druckunterschied in den Tälern außen herum. Hier kannst du mal schauen, das passt eher. 100% Vorhersage ist natürlich auch damit nicht möglich aber eine gute Richtung.
https://www.wwwind.com/de/aktu…-am-gardasee-in-malcesine
Auf der Webcam Hotel Paradiso Torbole kannst du auch mal schauen was dort so abgeht
https://www.paradisotorbole.com/webcam/
Heute morgen war ich mit 4 qm und Foil unterwegs.
Display MoreHallo zusammen,
foiler, deine Einträge der letzten Tage hören sich ja super an.
Ich bin Anfänger im Windsurfen und würde gerne weiter vorankommen, eventuell einen Auffrischungskurs und auch auf eigene Faust Material leihen und trainieren.
Ich komme vom Bodensee, leider seit langer Zeit kein Wind und würde daher gerne ein paar Tage zum Surfen verreisen. Ich habe an den Gardasee gedacht, hier war ich allerdings noch nie, und deine Posts hören sich super an.
Wenn ich allerdings bei windfinder in Torbole schaue sagt die Vorhersage kaum Wind ( <5 kts , oft eher 1-2 kts ) . Sind diese Vorhersagen eher unaussagekräftig und meist herrschen durch Peler (bis Mittags) und Ora (Mittags) gute Bedingungen?
Oder habt ihr eine andere Idee wo ihr für ein paar Tage in den nächsten Wochen (in Max dieser Distanz, gerne auch näher ) empfehlen könntet?
Max
Hi Max,
am Gardasee geht immer was - Hotel Capo Reamol ist gut für Nord - und Südwind. Oder die Campingplätze oder Hotels auf der Ostseite , z.B. Camping Tonino. Vom Bodensee aus ist aber auch der Comer See zu überlegen - Cremia ist hier ein Tipp. Hotel Lumin oder gleich daneben ein kleiner Camping.
Grüße, Markus
Display More...
Max
Ich werde, wahrscheinlich, das nächste Wochenende verlängern und mein Glück am Silvaplana-See versuchen. Fahre von Friedrichshafen dahin, wenn die Vorhersage einigermaßen passt. Könnte für Dich auch was sein.
Tag 5 und 6 keine vernünftige Ora mehr, dafür fetter Vento. Urlaub ist vorbei. Jeden Tag konnte man mindestens einmal aufs Wasser.
Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten, das hat mir schon gut weitergeholfen. Ich denke ich werde im September mal noch ein paar Tage in Torbole verbringen und hier einen Aufsteiger-Kurs o.ä. machen.
Grüße Max
Kurs beim Lido Blue!
Tag 5 und 6 keine vernünftige Ora mehr, dafür fetter Vento. Urlaub ist vorbei. Jeden Tag konnte man mindestens einmal aufs Wasser.
Peler heißt der Nordwind
Peler heißt der Nordwind
Ich weiss und sag trotzdem Vento(italienisch für Wind). Sagt dort jeder und meint Peler
if you are in rome do as romans do
Ja , hast recht !
Geh in Rom in ein Eis Café, heb zwei Finger und bekommst fünf Kaffee.
Der war gut. Ich habe herzlich gelacht
Moin, ich will nicht mehr auf einen CP in Torbole. Jemand einen Tip für eine Ferienwohnung, möglichst direkt mit Strandzugang ( oder Materiallager am See)?
Warum nicht?
Moin, ich will nicht mehr auf einen CP in Torbole. Jemand einen Tip für eine Ferienwohnung, möglichst direkt mit Strandzugang ( oder Materiallager am See)?
Warum nicht?
Warum ich nicht mehr campen möchte? Die Plätze sind mir zu voll, die Anreise ( fast 1000km) mit Wohnwagen ist mir mittlerweile zu lang. Bin ja keine 67 mehr;-)
Es gibt auch Hotels in Seenähe.