Hallo zusammen
Ich möchte im Juli eine Woche an den Gardasee - und war noch nie dort! Meine Freundin ist Anfängerin und hat schon einen Kurs gemacht und möchte etwas üben. Wir haben uns überlegt, unsere Basis in Torbole zu haben und eher stationär zu sein, evtl. mal nach Malcesine runter fahren.
- Gibt es einen empfehlenswerten Camping, direkt am See? Ich würde lieber auf die Ostseite, da es dort noch etwas länger Sonne hat. Ausserdem will ich möglichst nicht fahren müssen, um ans Wasser zu kommen. Also das Material gerne aufgeriggt lassen und direkt vom Zelt aufs Wasser.
- Beim Wind komm ich noch nicht so wirklich draus, müsste man tatsächlich immer mit dem Auto irgendwo hin fahren um surfbaren Wind zu haben oder ist der auch in Torbole fahrbar, aber einfach schlechter?
- Gilt die Schwimmwestenpflicht nach wie vor und wird es kontrolliert? Reicht eine Prallschutzweste?
- Ich werde wohl die meiste Zeit foilen und falls möglich ein bisschen freestylen
- Gibt es besondere Ausflugstipps (wandern, etc.) welche ihr empfehlen könnt und die man unbedingt gesehen haben muss?
- Sonstige Tipps?
Danke für eure Rückmeldungen!
Sheshe