Wer findet den Fehler

  • Also von Metall war da keine Spur..,bin mir ziemlich sicher das das Plastik ist. Muss ich nochmal prüfen.

    Also wenn ich das richtig verstehe, ist ein Boge so aufgebaut. Allerdings mit Verklebung. Bei meinem war nix verklebt, waren auch keine Rückstände zu sehen.

    Hm... Vielleicht werde ich doch nochmal prolimit kontaktieren.

  • Erschreckend und völlig - inakzeptabel - 1 Jahr / 40 Sessions …..:cursing::thumbdown:

    Ich werde mal kontrollieren ob ich noch Boge-Joints irgendwo im Einsatz habe - ich meine aber das Chinook mit einem anderen "Gummi-Zulieferer" arbeitet (mir fällt jetzt der Name nicht ein...Kinetic …? …) ...mal sehen....


    Ich finde es grundsätzlich gut und wichtig, dass hier fragwürdige Qualitäten (gerade bei essentiellen Ausrüstungsteilen) "gemeldet" werden ….:thumbup: …- DANKE !

  • Da Wird nichts klassisch verklebt. Die Teile werden heiß vulkanisiert. Im Spritzgussverfahren .Also praktisch miteinander verbacken. Da reicht es aber als Trennschicht, wenn jemand das Plastik oder Metallteil mit Fettfingern angefasst hat. Kommt wohl leider vor. Das Verfahren funktioniert ja schon seit Jahrzehnten sehr gut. Das kommt ja nicht aus der Windsurfbranche . Aber Fehler passieren.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich fände es gut, wenn Trufo das Bild direkt an Prolimit senden würde. (den Händler wird es weniger interessieren)


    Und wer weiß, vielleicht werden selbst BOGEs irgendwo gefälscht.

  • Der Schaden ist schon merkwürdig. Bei mir sind die immer in der Mitte angefangen einzureisen. Nach 40 Sessions sieht nach einen Fabrikationsfehler aus.

    Die 2mm sollten auch halten, da es ja umlaufende mit großem Radius ist ist die Querschnittsfläche schon relativ groß.

  • Sieht wirklich komisch aus. Aber grundsätzlich sind Boge Joints nicht dafür konzipiert sie um 90 Grad zu biegen, sondern es sind eigentlich Schwingungsdämpfer. Von daher ein Wunder, dass das überhaupt funktioniert. Meistens ja sogar über Jahre.


    Wie sieht es mit den Tendon-Sehnen aus? Wurden die extra für´s Windsurfen konzipiert? Wirklich sicherer wirken die auf mich auch nicht wirklich.

  • Bei mir ist ein Tendon gerissen und der Nottampen gleich mit, war 6 Monate alt und weniger als 10 Sessions. Ich bin wieder bei Boge joint, das Gurtband hält zumindestens. Aber ich muss auch mal sagen das es mein erster Mastfuß war der kaputt gegangen ist. Entweder etwas geht gleich am Anfang kaputt oder es hält zumindestens bei mir jahrelang.

    Ich kontrolliere meine Sachen regelmäßig, tausche aber nicht so oft aus.

  • Das unterschreibe ich zu 100%.

    Die Tampenführung von Chinook ist echt genial: Die Last wird verteilt und der Mast in der Nähe der Base gehalten. Und der Tampenstärke traue ich auch richtig was zu.


    Die meisten Tampen bei anderen Herstellern sind mE vor allem “Deko”, zur Beruhigung...

  • Ich werde mal kontrollieren ob ich noch Boge-Joints irgendwo im Einsatz habe - ich meine aber das Chinook mit einem anderen "Gummi-Zulieferer" arbeitet (mir fällt jetzt der Name nicht ein...Kinetic …? …) ...mal sehen....

    mein Chinook Powerjoint von Kinetic (kein Boge) zieht nach 4 Saison immer noch tadellos aus.

    pasted-from-clipboard.png


    Aktuell jetzt sind die Joints von Nautix dran.


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

  • Meine Tendon nach 6 Jahren auch, alle tadellos.


    Man kann sich lange im Kreis drehen. Es bleibt die Erkenntnis, dass nichts unzerstörbar ist. Natürlich kann man jetzt noch 10 Seiten mutmaßen und rein interpretieren und erfinden und schönreden, ändert nix.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.