Posts by coastglider

Ich finde einfach, man sollte auf alle OPs verzichten, die nicht unbedingt sein müssen. Es gibt einfach immer wieder OPs die anschliessend Probleme verursachen. Auch wenn es nur 0.0001% wären die anschliessend ein Problem haben, ist es einfach unerfreulich wenn man dazu gehört. Häng dir die Lesebrille um den Hals :). Ich habe auf jedem Tisch eine liegen ….

Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden .

Mir war es sehr wichtig die Brille loszuwerden , diese neue Lebensqualität im Job , beim Sport , im Garten , draußen im Regen ist für mich schon enorm .

Fliegen , Autofahren , Fahrradfahren , Windsurfen ...... passieren kann immer etwas .

Moin Totti ,

mir damals 55 , ging es ähnlich wie Dir .

Brille auf ,Brille ab , wo ist schon wieder die verdammte Lesebrille u.s.w

Ich bin dann auf Gleitsicht umgestiegen , das dauernde Brille tragen hat mir aber dann tiefe rote Dellen in die Nase gedrückt .

Schmerzen kamen dazu .

Ich habe mich dann beraten lassen :

- Von Lasern hat man mir in dem Alter abgeraten weil die Altersichtigkeit noch nicht abgeschlossen ist und sich somit wahrscheinlich die Sehschärfe wieder ändern wird. Du hast dann halt die alte Linse noch drin , die nach und nach ihre Viskosität verliert und nicht mehr vernünftig fokussieren kann .

- Es gibt dann noch die Möglichkeit sich eine Art Kontaktlinse vor die eigene Linse implantieren zu lassen , das ist reversibel .

Man kann also bei Verschlechterung einfach eine neue einsetzen lassen .

Das ging bei mir allerdings nicht , weil mit einer meiner eigenen Linsen etwas nicht ok war .

- Ich habe mich dann also direkt für neue Linsen entschieden .

Die Op läuft ab wie eine Graue Star OP nur mit Laser und Premiumlinsen

Links habe ich ne Linse für die Ferne und mittler Entfernung , rechts eine für die Nähe und mittlere Entfernung .

Das Hirn setzt dann alles zu einem normalen Bild zusammen .

Der Vorteil ist jetzt , das sich die Sehschärfe nicht mehr ändert , der Graue Star kann nicht mehr kommen und ich brauche keine Brille mehr .

Selbst das Kleingedruckte ist kein Problem . Genügend Licht natürlich vorausgesetzt .

Such dir einen Spezialisten der nicht nur Lasern anbietet , und lass dich beraten .

Moin ,

ich (56) habe bis vor kurzem eine Gleitsichtbrille getragen und beim Sport Tageskontaktlinsen.

Mit den Linsen bin nie wirklich zufrieden und die Brille ging mir eigentlich vom ersten Tag an auf den Sack.

Die Maskenzeit hat den Hass auf die Brille nur noch verschlimmert .

Ich habe mir dann meine eigenen Linsen entfernen und künstliche einsetzen lassen .

Ich sehe jetzt in allen Entfernungen gut und brauche keine Brille mehr.

Ist wie eine Graue Star OP , nur mit anderen Linsen .

Nur mal so , vielleicht für den ein oder anderen eine Möglichkeit .

Moin ,

fährt hier jemand die Power XT auf 34cm ( vorletztes Loch ) ?

Hintergrund meiner Frage ist : Mein 4,8er Sailloft Quad hat ein Vorliek von 404cm .

Bisher fahre ich es mit einem 400er Mast und möchte auf einen 370er Mast umsteigen .

Also muß die Power XT auf 34cm , welches das vorletzte Loch ist .

Hält die XT das aus ?

Da sind ja dann auch nur noch 14cm Rohr im Mast

Ah ok , danke für die Info .

Das ist natürlich echt schlecht für Peter , wenn die Anlage denn irgendwann mal fertiggestellt sein wird.

chris909 Was ist das eigentlich ich für ein U-Förmiger Gebäudekomplex hinter der Surfmotion Station ?

Als ich das letzte mal da war, vor ein paar Jahren , stand da noch nichts.

Und das kleine Gebäude vorn an der Straße zwischen Strand und Hotel stand da damals auch nicht .

Hallo ,

super Sache dieser Thread .

Ich lese schon seit Anfang der Pandemie im anderen Thread mit und habe da schon sehr viel für mich rausgezogen .

Ich möchte mich hier einmal bei den Profis und den Betroffenen bedanken ,

das Ihr Eure Erfahrungen hier teilt.