• Schönes Board. Soll es den I-Sonic ersetzen?

    Ja, der ISonic kommt weg

    Hast Du den I-Sonic als Referenz genannt, als Du den Flikka in Auftrag gegeben hast? Letzterer scheint etwas schmaler zu sein, und die Cutouts sind deutlich zurückhaltender dimensioniert. Das Heck kommt mir dafür etwas breiter vor. Sieht sehr harmonisch aus (und was so ausssieht, fährt in der Regel auch so. Zumindest nach meiner Erfahrung). Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

  • Mein Freund ist heute gleich den neuen Flikka gefahren, er war sehr vom Speed beeindruckt 😆

    IMG-20221023-WA0005.jpg

    Wo war das? Nicht in Deutschland, oder?

    Tippe auf Thermikrevier für Frühaufsteher, also nicht für mich.

  • Für mich auch nicht. Aber ich sehe langsam keine andere Möglichkeit mehr. Und zwei, dreimal im Jahr könnte ich das vielleicht durchstehen. Öfter surfe ich in Deutschland ohnehin nicht mehr. Der Speed ist wirklich gut - Ausrüstung, Surfer und auch der Spot scheinen ganz ordentlich zu sein...

  • Anscheindend hat Flikka den Einbau der Goretex Ventile gestoppt:


    "The only thing that we can't do is the gore tex vacuum valve, which we stopped using on the windsurfing boards."


    hmmm - habe das Ventil in meinem FMX und im Infinity SUP - bisher keine negativen Überraschungen damit.

  • User5120 würdest du gesondert mal einen Spot Guide für deinen Weißensee schreiben?

    Deine Berichte zu dem Spot machen mir große Lust, mal ein Wochenende bei euch zu verbringen, wenn ich es ein bisschen abschätzen könnte, ob es sich lohnt. Evtl. in Verbindung mit anderen Seen am Nachmittag…


    Viele Grüße aus Stuttgart,

    Ruben

  • User5120 würdest du gesondert mal einen Spot Guide für deinen Weißensee schreiben?

    Deine Berichte zu dem Spot machen mir große Lust, mal ein Wochenende bei euch zu verbringen, wenn ich es ein bisschen abschätzen könnte, ob es sich lohnt. Evtl. in Verbindung mit anderen Seen am Nachmittag…


    Viele Grüße aus Stuttgart,

    Ruben

    Das wäre wirklich gut. Allerdings solten wir uns dann ggf. absprechen - nicht daß dann im Großraum Füssen der Verkehr zusammenbricht...

  • Schwierig, der See ist viel zu klein um da groß werbung zu machen. Am Spot gibt es auch nur sehr begrenzte Park Möglichkeiten 15 Parkplätze.

    Aber wenn es bei dir zeitlich passt schreib mich an dann sage ich dir gerne wie die Chance auf Wind ist.

  • Anscheindend hat Flikka den Einbau der Goretex Ventile gestoppt:


    "The only thing that we can't do is the gore tex vacuum valve, which we stopped using on the windsurfing boards."


    hmmm - habe das Ventil in meinem FMX und im Infinity SUP - bisher keine negativen Überraschungen damit.

    Wäre interessant zu wissen, ob es einfach nur sowas wie Lieferschwierigkeiten gab/gibt oder ob die Ventile für einen nicht unwesentlich Teil von Flikkas Reklamationen verantwortlich sind :/


    Ich selbst finde die Ventile sowieso nicht sooo toll.

    Ein zwar kleines Risiko mit erheblichen Folgen für eine noch viel kleinere Erleichterung im Handling - für mich persönlich ein schlechter Trade-off :rolleyes:


    Was bei Flikka super ist:

    Die Schraube passt in die Schlaufenplugs und geht daher nie verloren.


    Habe die Schraube zusätzlich mit rotem Lackstift markiert. Dadurch fällt einem sofort auf, wenn man sie mal vergessen sollte.


    image.jpg

  • Meine Entlüftungsschrauben bleiben einfach drin, fertig! Noch nie Probleme gehabt.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich frage mal Luka warum es keine Ventile mehr gibt., vielleicht sagt er was dazu.