• nochwas hab ich vergessen zu fragen, was hast du für einen Schlaufenabstand? Regulär?

    Bin 192 cm groß, daher habe ich einen um 3cm größeren Abstand zwischen den Schlaufen gewählt. Die Dübellöcher sind 16 cm auseinander, da ich meistens mit Schuhen fahre.

    Hab ich mir fast gedacht, so wie ich dich in Erinnerung habe und den Schlaufenabstand vom Bild her.

    Das was User5120 meint mit dem auseinander nehmen der Schlaufen....so hab ich das auch gemacht...anfangs trotzdem etwas fummelig.

  • Ein wirklich schönes Board. Irgendwie gefallen mir die Flikkas immer besser. Ob ich mir da auch mal einen gönne.... :saint:;) ?

    Ja, recht hast Du. Mach das.

    Ich habe am vergangenen Wochenende Fotos für den Verkauf meines 88er Flikka Quads gemacht. Ist aus dem 2016/2017er Winter und war nur zweimal auf Sal. Seither auf Grund diverser Umstände nicht mehr im Wasser. Beim Betrachten des Brettes und der Fotos entschied ich mich - nein, das Brett wird nicht verkauft. 8)

    Sieht super aus, hat nur einen kleinen Kratzer, ist nirgendwo weich, funktioniert perfekt und ist für ein so gut wie unkaputtbares HC-Dyneema-Brett mit exakt 6799g (mit Schlaufen) sehr leicht.

    Flikka und Horney....what else?

    Dateien

    • Quad_1.jpg

      (409,3 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Quad_2.jpg

      (388,38 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Bei der letzten Schlaufe hat es dann bei den letzten 2 Schrauben auf Anhieb funktioniert, ein gewisser Lerneffekt ist also möglich :)

  • Ja, recht hast Du. Mach das.

    ....ja wenn ich nur endlich wieder dazu käme mein eigenes Material zu surfen - seit 2017 ist das eigentlich nicht mehr passiert. Bin irgendwie zum Leihsurfer geworden. Seit unglaublichen 4 Jahren liegt bei mir ein Board zuhause und ich habs noch kein einziges Mal gefahren - früher wäre das "undenkbar" gewesen. Vllt. sollte ich mir mal was größeres holen für hierzulande. Rubens zum Verkauf stehender 127er geht mir deshalb schon nicht mehr aus dem Kopf....komisch bis 2017 waren mir 95 Liter immer genug. Inzwischen finde ich aber schon 104 angenehmer, bzw. 123 bei wenig Wind - glaub ich werd langsam alt :whistling: .

  • Ja, recht hast Du. Mach das.

    ....ja wenn ich nur endlich wieder dazu käme mein eigenes Material zu surfen - seit 2017 ist das eigentlich nicht mehr passiert. Bin irgendwie zum Leihsurfer geworden. Seit unglaublichen 4 Jahren liegt bei mir ein Board zuhause und ich habs noch kein einziges Mal gefahren - früher wäre das "undenkbar" gewesen. Vllt. sollte ich mir mal was größeres holen für hierzulande. Rubens zum Verkauf stehender 127er geht mir deshalb schon nicht mehr aus dem Kopf....komisch bis 2017 waren mir 95 Liter immer genug. Inzwischen finde ich aber schon 104 angenehmer, bzw. 123 bei wenig Wind - glaub ich werd langsam alt :whistling: .

    schönes Board was Ruben da abgeben will, funktioniert denke ich super. Machst sicher nix falsch

    Kennst du Ruben seine Video?

  • ...

    Die Flikka mit Thommen Shapes sind weniger anspruchsvoll zu fahren als die neuen Slalomshapes.....

    bedeutet das dass die neuen SL von flikka nicht mehr von Peter Thommen geshaped sind?

    dachte mir sowas in der richtung weil die neueren shapes wesentlich mainstreamiger aussehen als Thommenshapes

    Du kannst nach wie vor die Thommen Shapes Ordnern, die Sind eher Freerace als Slalom.

    Haupt Merkmal sind die gleichmäßige Volumen Verteilung und Runde Cutouts .

    Die Neuen Shapes haben die typischen Slalomboard Merkmale, mehr Volumen hinten, die Cutouts wie ISonic und Co

    Und eine etwas tiefer liegende Mastspur.

    Von den Fahrleistungen her kann ich noch nicht so beurteilen da brauche ich noch ein paar Surftage.

    Mein Topspeed ist jedenfalls noch meilenweit von dem entfernt was ich mit dem Thommen shape hatte.


    Am meisten Überrascht mich meine 150 L und 88,5 Breite Fette Berta THOMMEN SHAPE.

    Topspeed auf Anhieb um die 32 Knoten, Hammer laufruhe und Halsen tut Berta auch überraschend gut.

    Es war Liebe auf dem ersten Run 😍🥰 😂😂

  • ...

    Die Flikka mit Thommen Shapes sind weniger anspruchsvoll zu fahren als die neuen Slalomshapes.....

    bedeutet das dass die neuen SL von flikka nicht mehr von Peter Thommen geshaped sind?

    dachte mir sowas in der richtung weil die neueren shapes wesentlich mainstreamiger aussehen als Thommenshapes

    Die neuen shapes sind wie bei einen JP slalom.

  • Den Flikka bin ich sehr gern gefahren. Jetzt ist mir ein Patrik AI 130 in die Hände gefallenen. Daher gebe ich den Flikka ab. Ist ein tolles Board. AI ist aber auch was tolles und ich freue mich über ein neues Gefühl unter den Füßen.

    Der Flikka wird morgen Abend abgeholt.

  • ...

    Die Flikka mit Thommen Shapes sind weniger anspruchsvoll zu fahren als die neuen Slalomshapes.....

    bedeutet das dass die neuen SL von flikka nicht mehr von Peter Thommen geshaped sind?

    dachte mir sowas in der richtung weil die neueren shapes wesentlich mainstreamiger aussehen als Thommenshapes

    Die neuen shapes sind wie bei einen JP slalom.

    Deiner vielleicht, meiner ist ganz anders🤣

    Stimmt schon, die sind sich sehr ähnlich

  • Kennst du Ruben seine Video?

    Ja, aber ich glaub es ist inzwischen schon reserviert. Abgesehen davon müsste ich erst einiges loswerden, damit ich es unterbringe.

    los werden und unterbringen..... ^^ kenn ich....liegt mir nicht wirklich...das los werden

  • Deiner ist ja auch schon Alt 8o

  • Die schlaufenmontage ist schon etwas nervig.

    Am besten geht es wenn man die Fußschlaufen zum montieren auseinander macht In zwei Teilen .

    so handhabe ich das schon geraume Zeit. :thumbup::)

  • Nochmal zum Flikka von cad184: herrliches hellblau. Erinnert mich an smarties und Autofarben aus den 70ern!

    da bin ich geboren, das wirkt offenbar noch nach....

  • los werden und unterbringen..... ^^ kenn ich....liegt mir nicht wirklich...das los werden

    Ja und da liegt schon sooooo viel und einiges kann man einfach nicht loswerden - besonders Selbstbauten aus den 80er - zum wegschmeißen ists dann irgendwie auch zu schade. :S ....manchmal bin ich dann ganz froh, das mir jemand was vor der Nase weggeschnappt hat, so irre das klingt 8o.

    Aber bei so schönen Flikkas fällt das dann trotzdem schwer...... ;(

  • tempograd Ich hab auch noch einen Eigenbau aus den 80iger ....Ende der 80er

    Den kann ich auch nicht hergeben ^^


    ....irgendwann kommt mein Flikka auch noch bildlich hier rein ^^ ...also, nicht das ich mit dem "Finger in der Wunde"... ^^

    Bitte mich dann nicht verwünschen ^^