• Sehr geile Boards!

    Und für eine Glas Bauweise können sich die gewichte absolut sehen lassen!

    Die Serien Full Carbon Boards sind nicht leichter.

  • hat jemand schon Erfahrung mit den Dyneema Boards von Flikka?

    Habe einen 88er Quad mit unten HD-Dynema und oben Light-Dynema. Gewicht mit Schlaufen 6,5kg.

    Ich stolperte mal auf Sal über die Steine (ähnlich wie die in Pozzo) an den Strand und schlug dabei mit einem Rail relativ heftig an einen dieser Steine sodass alle zu mir her sahen. Keine Delle, nur ein ganz leichter Lackschaden. Ein Serienbrett oder ein normales Glasbrett währe einige Tage außer Betrieb gewesen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • tolle Range die du da hast :thumbup:

    Wie wird bei dir verreist? WoMo?

    Wir haben drei Boards (noch) und einen Haufen Segel usw...

    Wir müssen jetzt schon sehr schlichten in unserem self made WoMo, Boards am Dach.

    verreist wird mit dem Surfmobil :D

    IMG_0471.jpg


    ja, wir als Surfer haben halt nie genug Platz 8o

  • hat jemand schon Erfahrung mit den Dyneema Boards von Flikka?

    Habe einen 88er Quad mit unten HD-Dynema und oben Light-Dynema. Gewicht mit Schlaufen 6,5kg.

    Ich stolperte mal auf Sal über die Steine (ähnlich wie die in Pozzo) an den Strand und schlug dabei mit einem Rail relativ heftig an einen dieser Steine sodass alle zu mir her sahen. Keine Delle, nur ein ganz leichter Lackschaden. Ein Serienbrett oder ein normales Glasbrett währe einige Tage außer Betrieb gewesen.

    Hab vielen Dank!


    Dyneema ist halt wirklich toll!


    Alternativ - die light-Carbon Version wäre wahrscheinlich noch mal leichter - Stabilität und Haltbarkeit wären ja bei einem Foilboard weniger problematisch als bei einem Waveboard.

  • Schaut ja aus wie mein Ducato mit dem Regal für die Boards.

    So ein Kastenwagen ist einfach Gold wert.

    Hat der Freeride Cutouts?

  • Ja, er hat Cutouts:

    IMG_0485.jpg


    Da bin ich aber noch nicht wirklich sicher, ob ich mit denen wirklich glücklich werde.

    Vielleicht doch lieber die Slalom-Cutouts und Slalom Rocker.

    Ich komme vom Futura 127 2018 Carbon Reflex und da hatte ich das Gefühl, dass der leichter zum Anpumpen war.

    Beim Futura machte ich ein paar Pumper und er flog.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Freeride noch zu selten und bei zu unterschiedlichen Bedingungen gefahren bin, um es wirklich beurteilen zu können.

    Bei (zu) viel Wind funktioniert er super ! Hier hatte ich eigentlich die Befürchtung, dass mir die 1325l zu groß werden - absolut nicht.

    Im unteren Windbereich (eigentlich zu wenig) klebte er doch recht am Wasser und ich konnte ihn nicht anpumpen, wie ich es gewohnt war.

    Hatte das Gefühl, ich arbeite gegen das Brett - aber wie gesagt erst mal noch ein paar Mal fahren und sich an das Brett gewöhnen ;)

  • Ich hab ein Flikka Freeride 135l 80 Breit 237 lang . Keine Cutouts.


    Der geht echt früh los, im unteren Bereich für ein 8,2er mit meinen 85kg ob ich jetzt Anpumpe oder nicht. Fühlt sich nicht an bei meinem als würde der kleben.

    Hab den bei mehr Wind mit 7,2er auch gefahren (Finne Hurricane 42 SR8-M) in den Böen auch super zu kontrollieren, läuft super !

    Fühlt sich am Fuß an wie ein "fitter Turnschuh" Getestet auch mit der orig. Finne (Flikka Freeride 44er) mit dem 8,2er, Angleiten echt leicht, wird auch schnell, nur nicht so frei wie mit der Hurricane ...

    Eine Gewöhnung war es für mich auch anfangs, aber nach ein paar Schlägen einfach herrlich!

    Das wirst schon hinbekommen...dann bin ich gespannt was du berichtest


    Viel Spaß und LG Rene

  • Das sind die 2019er Cutouts vom Thommen Slalom Shape, wie bei meinem Slalom 125

    Im Vergleich zum 21er Shape fühlt sich meiner auch nicht so leichtfüßig an, das GPS sagt aber was ganz anderes😉

    20210616_162031.jpg

  • Mit was für einer Finne bist du unterwegs?

  • Die Male bisher war ich mit meiner 46er, die ich auch im Futura mit dem 9.2er hatte.

    Ich werde das nächste Mal aber auch mal eine 48er und 50er probieren, vielleicht benötigt er ja eine etwas größere - bei super wenig Wind

  • Das ist übel!

    Hast du Luka die Bilder geschickt?

    Die garantie Abwicklung ist bei Luka vorbildlich.

    Ja, habe ihm Bilder geschickt.

    Die Abwicklung ist erstmal nicht das Problem. Die Reparatur muss halt m.M.n. groß ausgeführt werden (laminat entfernen, airex entfernen, unterlaminat entfernen und den Kern checken). Einfach zumachen wäre für mich inakzeptabel.

    Mal abwarten was er dazu schreibt.

    Kann das Board nun nicht mehr verwenden, da auch tape nicht hält (durch den dampfdruck von innen).


    3 Pinholes sind einfach viel.

    Ich denke, dass es an dem finish liegt.

    Vom brushed finish kann ich also abraten….

  • Es kommt eine ganze menge Luft aus dem board. Kann man dann davon ausgehen, dass eine Verbindung zwischen dem inneren Schaumkern und dem Loch besteht? Wenn es nur ins airex gehen würde, würde ja nicht wirklich was passieren da er geschlossenzellig ist, oder?

  • Habs scho vermutet, Flikka und Karpathos passt dort ganz gut . Andere Bekannte sind dort in K. auch auf Flikka umgestiegen nach Testfahrt dort.

  • Update1: Luka hat sich gemeldet, Board wird wohl noch diese Woche abgeholt und zur Untersuchung nach Slowenien geschickt. Ein von mir reparierter, selbst verursachter deckschaden interessiert ihn überhaupt nicht, es wurden auch keine unangenehmen Fragen zu fehlbenutzung und co gestellt.

    Bisher top Service.