das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • Also das große Zeug verticken und nur noch an den Sahnetagen zum Spot fahren ? Im Moment ist mir ohnehin eher weniger nach surfen.

    Das ist sparen am falschen Ende.

    Mit dem Rad zur Arbeit ist die Devise.

    Mit dem Rad zur Arbeit ist eine gute Idee, besonders bei den Preisen...wieviel km hast du zur Arbeit mit dem Rad?

    Von mir zu Hause hab ich ziemlich genau 37km von der Freundin ca. 12km

    Bei den Preisen bin ich tatsächlich am Überlegen, schaden würde es mir nicht....

  • 2,5 km :-)

    Ich bin dahin gezogen wo ich arbeite. Das spart Zeit und Geld an 220 Tagen im Jahr.

    Eines sollte klar sein: billiger wird der Sprit nicht mehr.

  • Tja, wäre wohl an der Zeit, die Mwst. wenigstens zu halbieren. Oder irgendeine andere Steuer.

    Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Also verdient gerade jemand aufgrund der Verknappung mehr an der jeweiligen Kraftstoffeinheit. Die Herstellung und Förderung für das fertige Produkt kann sich ja nicht rückwirkend erhöht haben. Gleichzeitig bekommt der Staat bei höheren Preisen mehr Abgaben.

  • ob 12 oder 37km mit dem Rad in die Arbeit, Vorteil : alles Radweg und mehrere Einkehrmöglichkeiten.....blöd in der Früh, Vorteil : nach der Arbeit ^^

    Ich hätte schnell wieder 5kg runter und somit wieder mein Idealgewicht....

    Und als Training passts auch

  • Tja, wäre wohl an der Zeit, die Mwst. wenigstens zu halbieren. Oder irgendeine andere Steuer.

    Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Also verdient gerade jemand aufgrund der Verknappung mehr an der jeweiligen Kraftstoffeinheit. Die Herstellung und Förderung für das fertige Produkt kann sich ja nicht rückwirkend erhöht haben. Gleichzeitig bekommt der Staat bei höheren Preisen mehr Abgaben.

    Drei mal besteuern ist vielleicht to much.

  • Jungs, hoffentlich wird das Bier nicht auch noch teurer! :beerchug:  :17:

  • ob 12 oder 37km mit dem Rad in die Arbeit, Vorteil : alles Radweg und mehrere Einkehrmöglichkeiten.....blöd in der Früh, Vorteil : nach der Arbeit ^^

    Ich hätte schnell wieder 5kg runter und somit wieder mein Idealgewicht....

    Und als Training passts auch

    Dann darfst du aber nicht zu häufig einkehren ;) , sonst gibt das nix mit dem Abnehmen :grill:

  • @C-GER das stimmt auch wieder, ich versuch mir die Entfernung schön zu reden ^^

    Ist die Gelegenheit mein Rennrad wieder aus der "Garage" zu holen. Ich bin schon lange nicht mehr mit dem gefahren. Neue Reifen drauf und läuft schon.

  • Tja, wäre wohl an der Zeit, die Mwst. wenigstens zu halbieren. Oder irgendeine andere Steuer.

    Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Also verdient gerade jemand aufgrund der Verknappung mehr an der jeweiligen Kraftstoffeinheit. Die Herstellung und Förderung für das fertige Produkt kann sich ja nicht rückwirkend erhöht haben. Gleichzeitig bekommt der Staat bei höheren Preisen mehr Abgaben.

    Ein paar Monate finanziere ich die gestiegenen Spritpreise aus den Aktienkurssteigerungen meiner Öl-und Gasaktien. Dannach hilft nur einschränken, wenn es keine Normalisierung gibt. Unter diesem Gesichtspunkt bin froh, dass ich keine Fonds mit „Nachhaltigkeit“ und „Ethik“ habe. Diese underperformen derzeit wahrscheinlich massiv, so ganz ohne Rüstung, Kohle und Öl….

  • ob 12 oder 37km mit dem Rad in die Arbeit, Vorteil : alles Radweg und mehrere Einkehrmöglichkeiten.....blöd in der Früh, Vorteil : nach der Arbeit ^^

    Ich hätte schnell wieder 5kg runter und somit wieder mein Idealgewicht....

    Und als Training passts auch

    Beim Rückweg einfach die Bremsen demontieren, dann rauschst du durch und es werden 10 Kilo!!!!!!!

  • https://www.clever-tanken.de/tankstelle_details/45653

    Inntal Ost: Diesel 2,169 , Super Plus 2,339. die 5DM also bald erreicht.


    Der "fünf DM Beschluss" ist ca 24 jahre her: https://de.wikipedia.org/wiki/…3%BCnen_1998_in_Magdeburg von daher darf man doch eigentlich gar nicht meckern.

    -------------

    Bevor man über Mwst Senkung für Krafstoff nachdenkt vielleicht erstmal Kerosin besteuern.

    hier wurden 80 Tonnen in der Luft zerstäubt https://www.comdirect.de/inf/n…l.html?ID_NEWS=1025234984 (ok war ein notfall...)

  • Scheinbar kaum Pendler hier. 87 km einfach. Zug braucht 2,5 Stunden einfach und fährt nur zu wenigen Zeiten. Fahrrad fällt aus. Durch die Erhöhung von 1 auf zwei Euro, kann sich jeder ausrechnen, was der Spaß jeden Tag, nur Dieseltechnisch kostet.

    Eine Lösung, wenigstens für Pendler, seitens der Politik erwarte ich keine.

    Da würden die ja mal schnell reagieren 😂

  • Fahrradfahren ist auch nicht mehr günstig, dazu kann man noch mal 1 Jahr auf Ersatzteile warten

    Mein Bike war gerade für 880€ beim großen Service, da ist man auf dem Boden der Tatsachen.

    Das zuletzt fehlende Ersatzteil (war nur die Kassette hinten) konnte ich noch in England bekommen für den dreifachen Preis wie vor 2 Jahren.

    Einmal im Jahr großer Service, dazu nochmal zusätzlich Kette und Kettenblätter (die also 2x im Jahr) halbjährig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.