das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • BTW: Bin gerade einen Polstar 2 gefahren, 4WD mit 400PS.

    Atemberaubend, wie die Kiste beschleunigt.

    Aber: Da werden schnell teure Reifensätze fällig, irgendwas ist ja immer... :D

    Ja, ja, da spielen die Spritpreise dann auch keine Rolle mehr, man fährt ja nur aus Spaß.

    Beim Polestar ist nur noch der Strompreis interessant, wenn ich nicht irre.

    Ein Bauherr von mir ist einmal den Polestar zur Probe gefahren und war auch begeistert. Gekauft hat er sich aber einen Tesla, da der Polestar enorm Strom zieht. Wie haltbein echter Sportwagen, nur Strom und kein Benzin ;) Die Form ist atemberaubend 😍

  • Ich warte noch etwas bis der Kombi kommt :)

  • Samstag vor einer Woche habe ich in Österreich, im Gewerbepark Vorchdorf (an der Autobahn) Super für 1,45 getankt. Da kostete es bei uns in Deutschland schon um die 1,90. Der Tag, an dem ich in c-bras "Paradies" Asyl beantrage, rückt unweigerlich näher.

  • Ich warte noch etwas bis der Kombi kommt :)

    Das Cabrio könnte auch kommen, auch sehr cool. Oder der Sportwagen, mega.

    Mal schauen, was da noch kommt.

    Ich finde Polestar auf jeden Fall jetzt sehr spannend und zumindest beim 2 gibt es eine AHK, die 1.600kg zieht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich warte noch etwas bis der Kombi kommt :)

    Das Cabrio könnte auch kommen, auch sehr cool. Oder der Sportwagen, mega.

    Mal schauen, was da noch kommt.

    Ich finde Polestar auf jeden Fall jetzt sehr spannend und zumindest beim 2 gibt es eine AHK, die 1.600kg zieht.

    Stellt sich nur die Frage, wie weit. Einem Kumpel von mir (begeisterter E-Autofahrer) hat mal einer erzählt, daß sich die Reichweite seines Tesla glatt halbiert, wenn er den Wohnwagen dranhängt.

  • Bei den aktuellen Preisen muss ich auch schlucken, zumal es nächsten Samstag mit dem Espace samt Hänger Richtung Cadiz (mit kurzer Station Nähe La Manga) geht. Auf Teneriffa ist der Sprit zwar (noch) relativ günstig, aber das hilft dann auch nur wenig.

    Bin gespannt, ob aufgrund der aktuellen Lage die Fähre eine Zuzahlung verlangt - wenig dürfte das Teil mit seinen 30.000 PS ja nicht schlucken.

  • Hab heute, aus Österreich kommend, so 38 Cent pro Liter "gespart" gegenüber deutschen Tankstellen.

    Hier sieht man, wie in D die Autofahrer abgezockt werden. Auch in Österreich werden die Mineralölfirmen kein Geld verschenken.

  • Hab heute, aus Österreich kommend, so 38 Cent pro Liter "gespart" gegenüber deutschen Tankstellen.

    Hier sieht man, wie in D die Autofahrer abgezockt werden. Auch in Österreich werden die Mineralölfirmen kein Geld verschenken.

    Jaaa, aber bei uns dient das ja dem Umweltschutz. Lasst Euch das mal von Annalena und ihren Kumpanen erklären. Vorab kann ich aber auch schon ein wenig helfen: Ihr würdet Euch ja doch nur ins Auto setzen, und den ganzen Tag hirnlos auf der Autobahn hin- und herfahren, wenn die Regierung die Steuern auf den Sprit reduzieren würde (das wäre ja ein "falsches Signal" sagte der Onkel Robert neulich).

    So also, wie die Österreicher das ja ganz bestimmt auch machen, weil die den Sprit ja fast geschenkt bekommen. Warum deren Pro-Kopf-Ausstoß an Co2 dennoch um rund 8% niedriger ist, als unserer, können Euch die zwei sicher auch erklären. Ich muß da passen.

    Mir erscheint die Dame dieses Traumduos schon nachts auf ihrem Besen. C-bra, ich komme. Ich weiß es genau.

  • Habe gerade mal die neuen Gastarife angeschaut, da kommt dir das Grauen <X Abschlag momentan 111€ vor ca. 2 Wochen Check neuer Abschlag ca 250€ und aktuell heute sind wir beim günstigsten Tarif bei ca 350€ im Monat :!:

    Da brauch ich über Urlaub momentan nicht mehr nachdenken......

  • KaSailor:

    Haben ja nicht so ganz unrecht die Beiden. Autofahren ist im Verhältnis zur Bahn zu billig.


    Ich hatte ja weiter oben erläutert, dass ich die 2,5 km zur Arbeit mit dem Rad fahre. Das ist ja nicht viel. Aber...

    Viele meiner Kollegen machen das nicht und fahren selbst nur 2 km mit dem Auto. Ist halt so schön bequem.

    Es gibt Autos in meiner Nachbarschaft, die die Stadtgrenzen (40.000 Einwohner Stadt) noch nicht verlassen haben, aber dennoch 15.000 km im Jahr draufkriegen. Die Kinder müssen zur Schule (1 km) zum Bahnhof (1,5 km) zum Sport bis zu (3 km) der Mann muss zur Arbeit (3 km), dann muss noch eingekauft werden (1km), Arzt (bis zu 3 km!) etc.. BTW: Bei einem Spaziergang heute hat Sie mich gleich 4 mal überholt :-)

    Sind die Kinder 18 verlieren diese automatisch die Fähigkeit sich mit dem Rad fortzubewegen. Ein weiteres, 3. Auto muss her. Wo parkt das? Die Straßen stehen voll mit Autos. Kaum mehr raum für gescheiten Radverkehr. Keine Sicht auf Gehwege, zugeparkte Gehwege.

    Kommentar der Nachbarkinder wenn ich morgen aufs Rad steige: Wieso fährst du denn nicht mit dem Auto zur Arbeit?

    Weil ich mich gern auf den zugeparkten Straßen anhupen und schneiden lasse!


    Natürlich wird sich aber über den Spritpreis aufgeregt...


    Nur eines ist klar: So geht es nicht weiter.

  • Es gab eine Zeit in Deutschland, da konnten sich die meisten Bürger noch kein Auto leisten. Wer weite Wege machen musste nahm das motorisierte Zweirad. In Asien noch heute das individuelle Fortbewegungsmittel. Mein 50er Roller verbraucht unter 2 Liter. Eine 125er 2-2,5 Liter. In dieser Klasse ist auch elektrisch eine echte Alternative. Also kauft euch gute Kleidung und ab auf's Bike.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, wie hoch die durchschnittliche Pendlerentfernung ist und wie viele Personen im Schnitt in den Autos sitzen. Die Zahlen waren eine Schande für das Automobil.

  • Habe gerade mal die neuen Gastarife angeschaut, da kommt dir das Grauen <X Abschlag momentan 111€ vor ca. 2 Wochen Check neuer Abschlag ca 250€ und aktuell heute sind wir beim günstigsten Tarif bei ca 350€ im Monat :!:

    Da brauch ich über Urlaub momentan nicht mehr nachdenken......

    Du scheinst allerdings auch einen sehr hohen Verbrauch zu haben. Unser Haus mit 150qm benötigt 10-11000 kw/h pro Jahr für Heizung und WW. So konnte ich bisher unter 500€ im Jahr bleiben. Mein GasVertrag läuft noch bis Ende August d.J. Danach sieht es aktuell nach einer Verdreifachung der Kosten aus. Allerdings könnte ich noch (wenn es ganz hart kommt) einen Teil mit Strom der PV Anlage ausgleichen. Beim Auto ist das schwieriger. Wahrscheinlich werde ich auf der BAB auch zwischen den LKW fahren. Dauert es eben eine halbe Stunde länger nach Fehmarn.

  • Hatte ein gutes Timing - fahren seit Sommer 2021 mit Elektroauto's rum - VORERST mal zahle ich noch 1/3 und der Diesel/BenzinPreis ist mir ziemlich egal, ausser wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin.


    Ich kenne meinen "Pendlerradius" (z.B. von Wohnort zu Wohnort) und komm mit den heutigen KM-Reichweiten locker klar - "getankt" wird nur noch zu Hause......