Wie ist eure Meinung dazu?

  • eine wunderbare Ingenieursleistung, die auf eine Frage antwortet, die niemand gestellt hat.


    Viel zu kompliziert - bei Halsenproblemen, denke ich, ist die Lösung eher in längeren und "halsenfreundlichen" Boards zu suchen, meine Meinung ... Boris


    Eigentlich sollen ja die breiten und kurzen Boards die Halse erleichtern, ich glaube das eigentlich auch.
    Man muss nur einfach mal auf die Kante treten wollen und vielleicht noch das Gewicht verlagern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wegen dem größeren Ausfallschritt, den die Halse bei den neuen "wide Body" Boards erfordert - im Vergleich zum Gegenbeispiel (Hmm fällt mir Lorch ein), weiß ich nicht, ob deine Theorie richtig ist.
    Siehe Phil´s Windsurfing Blog .... Länge, Länge, länge bringst, meint er.

  • Wegen dem größeren Ausfallschritt, den die Halse bei den neuen "wide Body" Boards erfordert - im Vergleich zum Gegenbeispiel (Hmm fällt mir Lorch ein), weiß ich nicht, ob deine Theorie richtig ist.
    Siehe Phil´s Windsurfing Blog .... Länge, Länge, länge bringst, meint er.


    Hilft alles nicht. Es liegt nicht am Material. Ich hatte damals mal eine kleine Umfrage gestartet unter den Nicht-Halsern.
    Die Antworten waren ganz eindeutig. Meist fuhren die schon Jahre wenn nicht Jahrzehnte und haben am Anfang das mal probiert (mit den Donnerbalken Schwertboards), aber mit abspringen und umdrehen sind sie einfach schneller und kraftsparender als wenn sie mit ihren 10-15 Wassertagen so ein Manöver nochmal
    angehen.
    Sie wollen einfach nur gleiten.


    Widebody, nunja so nennt sich ja alles ab 65cm seit dem Jahr2000. Ich finde die aktuelle Entwicklung zu den zwar breiten Boards aber dünn und mit schmalem Heck
    ist die richtige Richtung für easy Halsen lernen. Die dünnen Kanten verspringen nicht so in Kabbel und das schmalere Heck erfordert nicht so einen Ausfallschritt.


    Grüße
    teenie

  • Eigentlich sollen ja die breiten und kurzen Boards die Halse erleichtern, ich glaube das eigentlich auch.
    Man muss nur einfach mal auf die Kante treten wollen und vielleicht noch das Gewicht verlagern.


    Tachchen,
    ich finde das ist zu einfach: Breite Boards sollen das Halsen erleichtern.
    Es liegt IMO an dem gesamten Shape, wie sehen die Kanten aus, wie ist die Volumensverteilung, wie laufruhig ist das Board beim Überqueren der kleinen Wind- oder Kabbelwellen usw.
    Und den Hauptfehler beim Halsen - sich nicht nach vorne neigen und Druck auf Mastfuss und Kante zu bringen - verändert das Board leider gar nicht.
    Tschüss reggi

  • Schau mal hier, scroll etwas runter, Step 1-8...


    http://jibemaster.de/technologie/


    Sport hat durchaus etwas mit Bewegung zu tun, auch wenn man das ganz gerne vergisst... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Idee ist schon cool. Das Hauptproblem wird es wohl nicht lösen, leider. Wenn ich mich so umsehe, bleiben wohl die meisten einfach zu weit hinten und zu aufrecht. Dann stellt sich das Board auf und das wars. Rum kommen sie ja meist noch, nur mit durchgleiten hat das nix zu tuen. Passiert mir leider auch immer wieder mal. Man hat halt wirklich keine Zeit das groß zu korrigieren. Entweder man macht es von Anfang an richtig, oder es war wieder nix. Das muss intuitiv gehen, wenn ich erst nachdenken muss, was als nächstes kommt, habe ich schon verloren. Ein falsch angewöhnter Bewegungsablauf lässt sich nur sehr schwer wieder korrigieren. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Daran wird wohl auch diese Idee nichts ändern. Aber schön, das es Leute gibt, die sich Gedanken machen.
    Nur so gibt es Fortschritt. Wer weiß was da noch draus wird.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • :D Ich als ehemaliger Segler habe richtig Spass an Fast-, Heli- und Ducktacks.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Drehteller ist doch ein verfrühter Aprilscherz.


    Die Idee ist vielleicht innovativ, aber mit dem Ding brech ich mir doch eher die Füße, als ne vernünftige halse hinzu bekommen.
    Außerdem wenn auf der einen Seite jedes Gram gespart wird, warum sich dann so eine Apparatur aus Board binden?

  • Dinge, die die Welt nicht braucht!!
    .................................


    Kompletter Nonsens, perfekt gemacht


    meint
    Dr. Spin Out


    Moin, moin,


    ich seh´s wie der Doc, unnötige Erfindung welche eher zum 01. April passt und zum Fuß brechen bestens geeignet ist. Da ich auch zu der von Totti genannten "nicht immer durchgleitenden" Halsenfraktion gehöre, steige ich bei misslungenen Halsen lieber ab, als mir mit dem super Drehteller eine Acht in die Füße zu schrauben....!


    Gruß, Jürgen

  • Mir bleiben jetzt aber manchmal Dankschreiben für meine Finnen. Wolfgang


    könntest du von mir auch haben , aber ich bekomme ja nichts....:confused:


    dirk

  • Vielleicht klärt ihr das im entsprechenden Thema oder per PN.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.