- Official Post
Ich bin aktuell ziemlich genervt.
Gefühlt verbringe ich den halben Tag damit, eine Lesebrille zu suchen und alleine im Haus verteilt liegen 10 Stück irgendwo.
Und dann ist man unterwegs und muss was ausfüllen oder lesen und hat natürlich keine dabei. Mit Konzentration bekommt man es natürlich trotzdem hin.
Ich überlege also, meine Augen lasern zu lassen.
Ich habe eine sehr gute Fernsicht, bin bis auf Sonnenbrille nie Brillenträger gewesen.
Vor 2-3 Jahren musste die Fernsehzeitung immer weiter wegrutschen zum lesen, dann also eine die erste Lesebrille von sicher 20 gekauft. Erst mit +1.0, dann bis heute 1.5, könnte auch bald 2.0 sein und selbst am Monitor muss ich eine aufsetzen.
Ein Bekannter hat mit um 50 (10 Jahre her, ist Mediziner, also handwerklich tätig) seine Augen lasern lassen und sagt, die beste Entscheidung seines Lebens und bis heute hat sich an der Sehschärfe nichts mehr geändert.
Das hört sich gut an.
Meine Frage ist:
Wer hat das mit meiner Konstellation schon mal machen lassen und wie lange hat das bisher vorgehalten?
Ich habe zwischenzeitlich Schauermärchen gehört, dass das Lasern eh nur ein paar Jahre vorhält.
Und dann die Fragen:
Beide auf einmal lasern?
Wie riskant ist das Ganze heute noch?
Gibt es etwas, worauf man besonders achten sollte?
Hat wer Tipps bitte?
Gerne auch eine Empfehlung am Niederrhein oder Großraum Ruhrgebiet.