Posts by cvw

    Moin zusammen,


    ich hatte im U-Schiff meines 2020er Grip einige Kratzer. Ich habe ein wenig geschliffen und dabei festgestellt, dass das "Blau" beim Schleifen immer so eine Art weissen Schleifrand erzeugt. Man erkennt so immer ganz genau die geschliffene Stelle. Was trage ich denn da ab blau eingefärbtes Harz oder Lack?

    VG

    Ja weiss ich doch alles und verstehe ich auch. Ist auch so eine Diskussion, die nie zu einem Ende führt.

    Hat mit Corona nix zu tun. Ich finde das war schon immer sperrig alles und sich auf dem Surf Festival auszuruhen ... ja kann man machen.. ich stelle mir das halt völlig anders vor. Die Kollegen aus der Industrie wollen das ich was kaufe... ich will es aber ausprobieren. Ein Auto kaufst Du ja auch nicht ohne Probefahrt und der Händler wird bestimmt nicht sagen, ja da haben wir die Ford Festival Tage da können Sie mal probefahren :)

    Der Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst den Automarkt nicht mit dem Windsurfmarkt vergleichen.......Testveranstaltungen sind nicht zuletzt auch kapitalintensiv. Die muss man sich auch "leisten" können......
    By the way... meinen T5 Multivan habe ich ohne Probefahrt gekauft ;-)

    Bitte jetzt keine industriefreundlichen BWL'er Rechnungen und beim T5 weiss man ja was man bekommt: leckende Seitenfenster, AGR Probleme, elektrische Schiebetür geht nicht, Wartungsintervalle kürzer als vom Hersteller angegeben usw.

    Selber testen finde ich auch am Besten. Was nützt es, wenn "Semi-Pro sowieso" Brett xy fährt. Nix geht über den eigenen Eindruck. Das wird von den Firmen und den Händlern vernachlässigt. Ist wahrscheinlich aber zu teuer...lieber Influencer engagieren (virtuell surft es sich auch einfacher) anstatt mal ein Brett an den Strand zu legen

    Naja, das haben sie ja getan. Angefangen vom Surf Festival auf Fehmarn bis zu kleineren Veranstaltungen an anderen Spots. Hat man nur nicht mehr auf dem Zettel, weil Corona das in den letzten 2 Jahren komplett verhindert hat. ;-)

    Hat mit Corona nix zu tun. Ich finde das war schon immer sperrig alles und sich auf dem Surf Festival auszuruhen ... ja kann man machen.. ich stelle mir das halt völlig anders vor. Die Kollegen aus der Industrie wollen das ich was kaufe... ich will es aber ausprobieren. Ein Auto kaufst Du ja auch nicht ohne Probefahrt und der Händler wird bestimmt nicht sagen, ja da haben wir die Ford Festival Tage da können Sie mal probefahren :)

    Selber testen finde ich auch am Besten. Was nützt es, wenn "Semi-Pro sowieso" Brett xy fährt. Nix geht über den eigenen Eindruck. Das wird von den Firmen und den Händlern vernachlässigt. Ist wahrscheinlich aber zu teuer...lieber Influencer engagieren (virtuell surft es sich auch einfacher) anstatt mal ein Brett an den Strand zu legen

    das dachte ich nach 2 Sekunden Laufzeit auch :), KK - Katalog-Kiter...

    Neil Pryde Alpha 5,8

       

    Lieber Dieb,
    ich habe mein Alpha 5,8 in blau von 2014 schon im Jahr 2019 in Heidkate vergessen mitzunehmen. Du hast es einfach eingesackt.
    Aber glaub mir, ich habe es nicht vergessen und man findet sich immer 2mal im Leben.
    Bis dann...

    Moin,

    bin auf der Suche nach einer Boardbag. Soll nur für das Auto sein. 50 Euro soll sie max kosten. Hat einer einen Tipp?


    Danke

    Habe jetzt 4 Jahre störungsfreien Betrieb T6 hinter mir. Davor T5 mit 174 PS als WOMO mit Polyroof Hochdach, davor T4 MV - nie ein Problem. Im TX-Forum schreiben immer nur die, die Probleme haben (die es ja auch gibt - undichte Schiebefenster, AGR, elektr. Schiebetüren usw.) Habe halt Glück gehabt :)

    Deswegen habe ich jetzt einen tollen T6.1 und mache das genau wie der Themenstarter es sich gedacht hat. Bank raus, ein Einzelsitz hinten, Material reinlegen, ergibt Surfwomo mit PKW Qualitäten.

    Die Serienkombi Quad behalte ich bei. Bei 14,5 hinten Serie und 12 vorne ergänzt wäre glaube ich nix.


    Es geht ja um den Thruster. Vorhanden ist die 18 Center, die um fronts ergänzt werden soll. Da liegst Du mit 11 ja richtig..

    Moinsen,


    habe mir einen grip 86 gekauft. Brauche noch eine Finnenempfehlung für Thruster und Seegras. Mittelfinne K4 in 18 cm ist vorhanden. Die wollte ich mit den beiden fronts Serienfinnen in 9,5 mal testen, auch wenn Sie eventl. zu klein sind. Im Fanatic Forum schrieb jemand, dass die 9,5 ausschliesslich für Quad Anordnung seien. Vorstellbar? Wer hat die Kombi schon mal ausprobiert?

    Danke für Tipps.

    Carsten