1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. Dan2024

Posts by Dan2024

  • Kommen große Fin-Segel zurück?

    • Dan2024
    • May 9, 2026 at 7:22 AM

    Weil ich es grade lese… ich hab noch ein unbenutztes Severne Overdrive in 8.6 aus 2023 auf Lager, wenn es jemand haben möchte würde ich es verkaufen.

    Habe immer die Turbos in 9.2 und 8.1 benutzt, speediger brauch ich es für mich einfach nicht


    Standort wäre Ammersee

  • 2026

    • Dan2024
    • March 11, 2026 at 6:26 PM

    Ansichtssache aber passt schon

  • 2026

    • Dan2024
    • March 11, 2026 at 5:41 PM

    Mal gewogen?

  • EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

    • Dan2024
    • February 15, 2026 at 8:08 AM

    Was hat es an Temperatur? (Wasser und Luft)

  • Severne Enigma Gabelbaumkopfstück umdrehen

    • Dan2024
    • February 12, 2026 at 9:21 AM

    Weil das Wasser nicht rausläuft wenn die Löcher oben sind

  • 2026

    • Dan2024
    • February 10, 2026 at 8:00 AM

    Nur bei den „We Ride“ sind Gewichtsangaben

  • Severne: Wo liegt der Sinn, „Premium Freeride“ und „No Cam slalom“ anzubieten?

    • Dan2024
    • February 6, 2026 at 1:47 PM
    Quote from tourensurfer

    Bei meinen Freerace Segeln (Rapid, Vector) muss man bei NoCam schneller reagieren auf Böen, weil sich da der Druckpunkt verlagert. Ich mag das eigentlich nicht, obwohl die NoCams natürlich besser umschlagen und leichter sind. Für Binnenreviere mit hohem Böenanteil eindeutig Camber.

    Dann Kauf mal Severne (Turbo/Moto/Overdrive).. die schlagen besser und leichter um als jedes No Cam Segel.

  • Neuer Patrik AEON Foil

    • Dan2024
    • January 30, 2026 at 9:04 AM

    Auf was soll ich neidisch sein? Das mein Foil sich einfacher zusammenbauen lässt und auch hält ohne klopfen oder dranhängen? Dazu noch für einen Bruchteil des Preises…

    Als Fanboy kann man sich alles schönreden..

  • Neuer Patrik AEON Foil

    • Dan2024
    • January 30, 2026 at 8:37 AM

    Nein! Alles ok, zumindest bei mir und für mich!

    Es ist nur irgendwie schwer nachzuvollziehen, warum man sowas baut, wenn es doch anders auch geht (die unzähligen anderen Foils funktionieren ja auch).

  • Neuer Patrik AEON Foil

    • Dan2024
    • January 29, 2026 at 9:12 PM

    Warum muss man bei DEM teuersten Foil wo es gibt, solche Verrenkungen machen, damit man es so nutzen kann, wie jedes andere Foil auch?

  • 4 Sale: Patrik Airinside

    • Dan2024
    • January 27, 2026 at 6:24 AM

    F Race 150 oder F Ride 155 gibt es bei Patrik in der Liste.

    Um welches geht es genau?

  • EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

    • Dan2024
    • January 10, 2026 at 6:00 PM

    Welche Größen hatten die Kites?

  • Preisentwicklung 2026

    • Dan2024
    • November 17, 2025 at 4:28 PM
    Quote from tourensurfer

    Ich überlege immer, wieviel Döner das sind. oder Bier. Obwohl ich eigentlich keine Döner mehr esse. Alte Angewohnheit.

    Das ist so geblieben weil Döner sich auch im Preis verdoppelt haben, also alles gut 😊

  • EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

    • Dan2024
    • November 10, 2025 at 7:06 PM
    Quote from Fivestar

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Bei dem 3. Foto, (wo man Mensch + Sehel sieht), wo ist das genau am See?

    Danke

    Dan

  • Severne Moto 7.2

    • Dan2024
    • October 9, 2025 at 6:21 AM

    Ich bin nur im Binnenland unterwegs und benötige das Segel unter 10% meiner Sessions. Als 9.2 und 8.1 habe ich die Severne Turbos, die sind Top, zum Moto kann ich leider noch nicht viel sagen, da erst 2x in Benutzung, aber mir ist nichts negatives aufgefallen bisher. Das Profil ist stabiler und das Segel fühlt sich etwas strammer an, liegt aber am Trimm.

  • Severne Moto 7.2

    • Dan2024
    • October 8, 2025 at 6:27 AM

    Ich habe das 2024 Moto in 7.2 und fahre es mit dem Cheeseroll I99 460 RDM 100% und bin zufrieden damit. Auch am Severne Foilglide 3 6.0 nutze ich den Mast ebenfalls erfolgreich. Aus meiner Sicht alles problemlos, jedoch habe ich kein Vergleich zum Originalmast von Severne.

  • Zu wenig Zeit zum Windsurfen...

    • Dan2024
    • October 4, 2025 at 7:07 AM

    Das geht heute mit 5x 11Watt, 250W ist ja Wucher

  • Foilbox (DT) Löcher vergrößern M6 -> M8 (M10)

    • Dan2024
    • October 3, 2025 at 11:56 AM

    Was fragst du hier im Forum, wenn dir die Antworten eh egal sind und der Hersteller kontaktiert wird?

    Kopfschütteln..

  • Foilbox (DT) Löcher vergrößern M6 -> M8 (M10)

    • Dan2024
    • October 2, 2025 at 6:25 AM

    Einfach machen, kein Problem

  • Erfahrungen mit Falcon 140

    • Dan2024
    • September 23, 2025 at 4:01 PM

    Ich würde dann lieber einen Freeracer den Vorzug geben, es etwas entspannter, gerade im Alter….

    Find das Angebot gut:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/patr…300668-230-7619

    Und nein, ich bin weder Verkäufer noch Bekannter….

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice