Neue surf 03.2024

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten.

    Wie sind die Meinungen?


    Freemove-Segeltest 4.7qm uvm.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin, ich habe vor kurzem nochmal ein Abo abgeschlossen und halte jetzt das erste Heft in der Hand. Sehr dünn, viele Verweise auf das www. Für mich kaum etwas von Interesse. Nach 10min war ich durch. Das wird wohl mein letztes Abo gewesen sein, obwohl mich die SURF deutlich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet hat.

  • Gebe eine 3-4. Eigentlich so wie seit Jahrzehnten (Abo seit den 80er Jahren) mal mehr mal weniger was mich persönlich am Windsurfsport interessiert.
    Zum Glück aber das zu viel gehypte Wingfoilen ausgegliedert. Werde mit dem Wingfoilen einfach nicht warm

  • Hmmmm......

    Dänemark ging so. Spots wie Krik Vig anzupreisen ist aber in meinen Augen total daneben. Auch Amtoft ist doch sehr armselig. Und der Babe-Lake vor Klitmøller ist moorig und mitunter algenverseucht. Wer geht denn an solchen Orten surfen?


    Der Artikel Camper & Meer hat aber mehr Aufmerksamkeit gezogen. Bin dann sofort auf die Internetseite und zack..... nichts zu finden. Viel heiße Luft um nichts?


    Und sonst? Ein Board vom Billigheimer Mistral für 2699 €? Lächerlich. Der 4,7er Test war ok. Ergebnisse wie erwartet und schon seit Jahren.


    Für mich ne 4.....

  • geht mir genau so - seit es dieses Blatt gibt hab ich's als Abo - immer mit anderen Schwerpunkten bezüglich Boards/Reviere/Reisen


    so langsam brauch ich's nicht mehr......

  • Hatte für den Flug nach Fuerte das glaub Februar Heft gekauft. Für das Februar Heft gebe ich eine 5.
    War echt erstaunt wie dünn das Teil wurde, wobei der Preis immer noch wie ano domini ist.
    Mehr Werbung und immer mehr Verweise ins WWW.

    Hab's mir kurz überlegt.... aber ein Abo kommt mir nicht ins Haus.

  • Mal was in eigener Sache:

    Kann das Thema zur neuen Surf ab Sommer bitte jemand anders erstellen?

    Oder mich bitte zeitnah informieren, dass das neue Heft raus ist...?...

    Ich habe das Abo auch gekündigt. Aber nicht wegen der Inhalte, sondern weil der Verlag nicht lagens ist, seit Dezember mir eine Rechnung zur Lastschrift für die Buchhaltung zu übermitteln.

    Weder telefonisch erreichbar, nachweislich 10x in der Warteschleife mit Surfing USA, ich kann es nicht mehr hören.

    Noch schriftlich trotz mehrfachem Nachfassen eine Rückmeldung trotz Fristsetzung usw. Aber 2x eine Ticket-ID.

    Am 17.02. auf einmal eine Nachricht, dass ich jetzt eine Rechnung auf dem Postwege erhalte.

    Und dann auf einmal auf das erste Ticket am 20.02.:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Vermutlich hat sie die Rechnung mittlerweile auf dem Postweg erreicht.
    Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie uns dieses kurz wissen und antworten auf diese Email.
    Freundliche Grüße aus Bielefeld


    Eine Rechnung habe ich natürlich NICHT erhalten.

    Ich bin somit auch hier kuriert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hast du das ABO online gekündigt?

    Ich habe auch das ABO seit den 80-zigern und werde jetzt auch kündigen.

  • Sorry Totti - ich bin schon seit gefühlten 4 Jahren clean :kiffer: . Mußte am "Big Day der Lauterbacher" sein ;) .

  • Totti-Amun , man könnte die Sache vereinfachen. Setze einfach am 1. jeden Monats das Thema rein. Das Heft wird sowieso an unterschiedlichen Tagen zugestellt. Außerdem hat jeder einen Monat Zeit sich zu äußern.


    Oder die radikale Lösung, da sich eh alles immer wiederholt — das Thema streichen. Falls irgendetwas weltbewegendes geschrieben stehen sollte, wird es mit Sicherheit im SF erwähnt werden.


    Vielleicht sehen das andere anders!?

  • Ja, im Kundenportal gibt es extra eine Möglichkeit der Kündigung.

    Die Kündigungsbestätigung kam zeitnah.

    Da ist übrigens auch die Rechnungsnummer hinterlegt, aber nicht zum Download.

    Und über das Kontaktformular habe ich ja meine Erfahrung geschrieben, zum Abgewöhnen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit Kontaktformularen habe ich auch so meine Erfahrung. Keine Ahnung, welche Person sich diese anschaut. Selbst bei großen Firmen funktioniert das schlecht, bis hört man nichts mehr von.

  • Mit Kontaktformularen habe ich auch so meine Erfahrung. Keine Ahnung, welche Person sich diese anschaut. Selbst bei großen Firmen funktioniert das schlecht, bis hört man nichts mehr von.

    Naja, auch auf die automatisch generierte Email mit Ticket-ID und mehrfacher Erinnerung meinerseits wurde nicht reagiert.

    Und unter der Rufnummer nur Warteschleife.

    Kann man so machen, muss man aber auch mit dem Ergebnis leben.

    Mir auch egal. Yacht und Boote werde ich daher auch kündigen.




    FROM: abo@delius-klasing.de TO: "Th. Niehaus I PTC-GmbH" SUBJECT: [Ticket ID: 6861852] Lastschrift vom 27.12.2023, Kundennummer KT0196527

    Liebe Leserin, lieber Leser,


    wir haben Ihre E-Mail erhalten. Unser Serviceteam wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Aufgrund von vermehrten Anfragen, dauert die Bearbeitungszeit momentan länger als üblich.


    Für Ihr Anliegen ist selbstverständlich das Eingangsdatum Ihrer Nachricht entscheidend.


    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Ihr Kundenservice-Team

    Delius Klasing Verlag GmbH

    Fon: +49 521 55 99 55

    Fax: +49 521 55 98 88 24

    E-Mail: abo@delius-klasing.de

    www.delius-klasing.de

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mich auch von meinem Abo getrennt nach vielen Jahren.

    Surf ist auch nicht mehr in Readly drin, von daher ist auch die Option weg für mich.

    Schon erschreckend, dass es so vielen ähnlich geht und die langjährigen Abonenten wegsterben.


    Vielleicht interessiert es die Surf auch einfach nicht und der Abgesang ist schon längst da?

    Liest Jemand der Surf hier eigentlich mit?

    Wäre ein Thread wert, warum man nicht mehr abonniert und was einem fehlt?

  • Kannst ja noch froh sein.

    Mein aktuelles Erlebnis mit Kleinanzeigen von heute:


    Hab den Zugang zu meiner registrierten Mail Adresse verloren, muss also so wie in diesem Forum eine andere Adresse hinterlegen.

    Hier hat das problemlos geklappt.

    Bei Kleinanzeigen ging das nicht und ich habe ich eine bisher nicht genutzte Adresse für einen neuen Account benutzen wollen. Der Verifizierungscode kann aber nicht auf meinem Handy an, was ich auch dem Kundenservice schrieb. Deren Antwort hat mich sprachlos gemacht.... Screenshot_20240223_191730_Email.jpg



    Wie gesagt: die Adresse habe ich noch nie für einen Account dort benutzt....


    PS: Bei der Surf ist der Account auch hinterlegt und ich habe keinen Zugriff mehr. Mir droht jetzt die Telefonschleife oder... :/

  • Da hast du mir ja was voraus, ich habe keine Bestätigung bekommen.

    Ich werde aber eine klassische Kündigung per Post machen.

  • Die SURF ist wieder in Readly. War nur kurz weg, deswegen habe ich mir nochmal das Abo angetan.

  • Ich kündige die nicht, sonst fragt mich meine Mutter jedes Jahr was sie mir zum Geburtstag schenken soll...und am Ende des Tages bekomme ich Socken 😆


    Fand den Freemove Test interessant, zumal auch zwei Wavesegel (Goya, Naish) im Test waren. Den Rest habe ich erstmal nur überflogen...