Beiträge von SUI-246

    Hallo

    Weiss einer wie es am Commersee mit Thermik aussieht. Zieht die schon am obersten Zipfel des See's durch?
    Aktuell ist auf den Webcams eher mau. Windansage für Weekend sind ja auch nicht grad berauschend. Es soll warm werden und oben liegt noch Schnee, eigentlich ein gutes Thermik zeichen.
    Jemand Erfahrung damit?

    Muss irgendwo an den See, mein Material einweien.

    Greez
    OLI

    Aktuell sieht Istrien gut aus , war da schon jemand ?

    Geh schon seit 20 Jahren im Sommer da runter. Sind jeweils in der Nähe von Porec in einem schönem Einfamilienhäuschen einquartiert.
    Im Sommer ist guter Wind eher Glücksache. Bin am Überlegen ob ich die 2. Aprilwoche husch runter soll.
    Im Sommer wird sicher das Material schon mal mitgeführt. Mann weiss ja nie ob's doch was gibt.

    Ja der Balz"li", geilä Siäch!! Errinnert mich irgendwie an meine Jugendzeit.
    Waren wir in den 80er mit Vaters Surfbrett und Eigenbau Lenkdrachen bereits auf dem Wasser am üben. Heut nennt man es Kiten.

    Wollte den Balz, oder besser immer noch für mein Projekt gewinnen. Ist aber irgendwie nicht so einfach ihn zu erreichen.
    Bin froh wenn mein Material geliefert wird, dann hoff ich mal auf ein spontanes Treffen am Urner.

    Hallo zusammen

    Gibt es Jedermann Regattas, wo man ohne irgendwelcher Lizenz starten kann.
    Wäre speziell für Regatta in der Schweiz interessiert.

    Würde mich mal interessieren eventuell an sowas teilzunehmen, sobald ich wieder mehrfach auf dem Wasser bin und mich wieder eingeschossen habe.

    Greez
    OLI

    Hatte für den Flug nach Fuerte das glaub Februar Heft gekauft. Für das Februar Heft gebe ich eine 5.
    War echt erstaunt wie dünn das Teil wurde, wobei der Preis immer noch wie ano domini ist.
    Mehr Werbung und immer mehr Verweise ins WWW.

    Hab's mir kurz überlegt.... aber ein Abo kommt mir nicht ins Haus.

    Ola

    Old School Windsurfer aus der Schweiz. Man ruft mich Oli , bin schon etwas in die Jahre gekommen.
    Mit 12 das Windsurfen auf der Mistral Insel mit 3-Ecksegel erlernt. Später über F2 Comet Slalom, zum F2 Axxis 275 :love: (liebevoll der rote Hinkelstein genannt) & F2 Wave255. Ich war ein F2 Kind und wollte dann x-Jahre später wieder einen. F2 war ausgestorben daher dann um 2010 (nach ca. 10 Jahren Pause) einen Tabou Rocket 115L zugelegt. Geiles Board, leider mit etwas zu wenig Volumen für damals 95kg. Darum behaupte ich, :/ war das mein KO Kriterium vom Windsurfen.
    Nach erneut längerer Windsurfpause, habe ich vor 2 Jahren das Wingen gestarte. Nun irgendwie nicht so mein Ding, es fehlt mir da die Brett/Segel Verbindung. Daher ist jetzt klar das ich wieder auf Windsurfen wechseln werde.

    Nun mit Ü50 soll's nicht mehr ganz so radikal zu und her gehen. Daher folgender Plan an Material:

    Es soll ein Patrik F-Race mit 140L sein, dazu dann 2 passende Point 7 Segel. Bisschen Sicherheitsvolumen bei meinen nachwievor 95kg darf dann doch sein.

    Grüsse aus der Schweiz
    OLI