Die heutige session

  • Dachte das war Büttenwarder auf dem Bild.

    Heute war nix. Windende auch für 7.7.

    IMG_2392.jpg

    Musste natürlich trotzdem mal raus :redface:

    Ich dachte, du bist auf Fehmarn? Ich war gestern Abend in Orth mit dem 6.3er gut unterwegs bei 89 kg Körpergewicht..

  • Dachte das war Büttenwarder auf dem Bild.

    Heute war nix. Windende auch für 7.7.

    IMG_2392.jpg

    Musste natürlich trotzdem mal raus :redface:

    Ich dachte, du bist auf Fehmarn? Ich war gestern Abend in Orth mit dem 6.3er gut unterwegs bei 89 kg Körpergewicht..

    Das ist der "Inselvorteil" bei Ostwind. Wenn der über Land kommt, kann er nochmal beschleunigen. Wir haben in Meeschendorf bei Ost/NO auch immer ein paar Knoten mehr als z.B. am grünen Brink.

  • Ich war heute dort Wingfoilen wo die Europameisterschaft statt fand. Währe idealer Wind auch für die Finnensurfer gewesen.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Fiese Geschichte zu meiner heutigen session... habe mir den Nachmittag freigenommen, fahre nach Palo Alto in der SF Bay fuer eine gemuetliche Lightwind-Session. Ich war der erste am spot und rigge mein 8.6er Slalomsegel mit iSonic 72cm auf. Der einzige Zugang zum Wasser fuehrt ueber einen Steg und eine schwimmende Plattform. Gerade als ich zum wasser gehe, kommt ein Ranger (gibts dort wirklich), faengt an dort Betonarbeiten zu machen und sperrt den Steg. Er sagt ich kann rausgehen, aber er braucht 2-3 Stunden und ich kann davor nicht zurueck.


    Natuerlich gehe ich da aufs Wasser. Nach 20 Minuten frischt der Wind auf 18-20kn auf und ich fliege ziemlich gut angepowert uebers Wasser.

    Mittlerweile sind fast 20 andere Surfer angekommen, haben teilweise schon aufgeriggt und stehen verdattert vor dem geschlossenen Steg.


    Ich hatte als einziger dann ziemlich viele Zuschauer, die alle veraergert am Parkplatz standen waehrend ich komplett alleine am Wasser nen Riesenspass hatte. Die Kollegen haben mir echt leid getan. :huh:


    Nach 2 1/2 Stunden war der Ranger dann fertig und ich durfte wieder an Land. 2 1/2 Stunden mit 8.6er Segel am Slalomboard bei 18-20kn und ziemlichem chop koennen dann auch ganz schoen lang sein, aber haben echt viel Spass gemacht. Die Arme waren danach lang und der Durst gross.



    https://www.google.at/maps/pla…1c2j9n8_9?hl=en&entry=ttu


    (bitte von Photos und Maps nicht taeuschen lassen - die sind alle bei vollkommener Ebbe gemacht. Natuerlich war ich bei Flut und Wasser surfen).

  • Was ist daran fies? Lief doch super für Dich! Keine Kiter.... 😁

  • Was ist daran fies? Lief doch super für Dich! Keine Kiter.... 😁

    Gibts an dem spot nie - da kann man keinen kite launchen. Ist nur fuer windsurfer und wingfoiler. Macht echt Spass dort ohne dass einem die kites mit den dranbaumelnden Kitern da die Sonne nehmen...

  • Bei den Hochspannungsmasten sollte man dort besser nicht kiten...🤣🤣🤣🤣

    Oder gerade... Ist halt spannend.. 😁

    geradezu elektrisierend….

  • Mehrere Premieren heute: erster Surftag überhaupt in V-i-g-a-n-j, mein erster Foiltag diese Saison (wie immer spät gestartet) und meine Freundin erstmals auf dem neuen Board. Der Wind kam erst 16:00 Uhr so richtig gut - mir war dann mit Foil nicht mehr so wohl und habe dann das 7er Segel auf das SL Medium Board gewechselt - für solide Freeride Performance ;-)

    Das neue Board und meine Freundin - die haben noch ein bisschen ein Weg vor sich: 4 von 5 Dinge seien mit dem alten Board besser, aber wir stecken den Kopf noch nicht in den Sand. Mir steht auch noch etwas Feinmotorik Arbeit bevor - Fluglage war noch sehr unruhig. Morgen ist für beide ein neuer Tag.

  • Meine Premiere heute zum erstenmal von Isleten Bachdelta am Urnersee gestartet und es endlich bis zum Felsen geschafft.

    Um 11 Uhr angekommen, sah es so aus … kein Wind, aber ein paar Photos

    IMG_8982.jpgIMG_8984.jpg

    IMG_8979.jpgIMG_8986.jpg


    Ich rigge 6.7 Naish Session und meine fette Berta 😊 das Tabou 135 mit 36 Finne … wollte es mal testen, Halsen üben, dümpeln bis zum Felsen und zurück, um Brett und Segel ausprobieren und mich dran gewöhnen, etwa eine Stunde bis 13.30. Pause gemacht und dann kam doch noch etwas Wind

    IMG_1334.jpg

    bin um 14:30 nochmals raus, wo ich vor allem in Felsnähe schön am gleiten war. Fussschlaufen habe ich zum erstenmal ganz aussen montiert gehabt, ging ganz gut, mit dem Brett. Punkt 16 Uhr war ich zurück am Land. War eine gute Entscheidung mit der Berta und dem Segel, hat mir total Spass gemacht, mehr Druck im Segel und grosse Plattform … ich stelle fest, ich mag das Gefühl so zu fahren

  • User698 , wie schafft man es eigentlich, 104 km an einem stueck zu windsurfen - und dazu noch vollgas? Wenn ich mit Slalomzeug unterwegs bin, bin ich nach 40km platt. Vielleicht wuerden 50-60km noch gehen, aber 104km? War das komplett Flachwasser?


    Ich war gerade heute wieder draussen - 22kn Wind und entsprechender chop. Habe meinen 430er Mast zuhause vergessen, daher war 7.8 das kleinste was ich aufziehen konnte. Brett war ein 72cm iSonic. Nach 1 1/2 Stunden war ich platt (und es waren 2-3 kurze Verschnaufpausen dabei).

  • naja, 100 am stück ist nicht so ein hexenwerk, das mach ich mehrmals jedes jahr - wichtig ist halt dass der wind lang genug bleibt.


    so einen schnitt schaff ich aber nur in flachwassergegenden, am gardasee gehts dann runter in den bereich 32/35 km/h


    über 100km wirds dann zach, 150 und 180 hab ich erst jeweils einmal geschafft - das war dann auch kein spass mehr.


    50 versuch ich bei jeder session zu erreichen, jedenfalls am gardasee, bei uns reicht öfters mal die zeit nicht

  • Wind waere hier in der SF-Bay nicht das Thema, der blaest jeden Tag von 14-18:30. Es ist bei mir eher der chop, der das ganze koerperlich anstrengend macht. Da komme ich dann im Schnitt auch 30-35 km pro Stunde. Aber wenn ich da ein- bis eineinhalb Stunden durchfahre, bin ich fertig.


    Anbei als Beispiel die Windvorhersage fuer heute am homespot (in mph)... bin nicht windlimitiert hier :D


    pasted-from-clipboard.png

  • Wunderschöner Surftag heute in V.i.g.a.n.j, richtig gut zum Foilen lernen, erstmals mit Trapeztampen „bis zu den Knien runter“, das Reinsitzen hat sich gut angefühlt, mit 39.3km/h der langsamste unter den Schnellen, 7.0, 725er. Meiner Freundin lief es auch gut mit dem neuen Board und 6.2, allerdings darf sie morgen wieder auf ihr altes Board, in das Patrik halt schon sehr viel Magie reingeshapt hat.

    51AA1ABA-54F3-41C4-B024-48A47D1F6484.jpg