langer Kombi oder 7 Sitzer?

  • Stimmt. Zeigt aber auch, wie absurd diese SUV-Sache eigentlich ist (ich sage nur "Niederquerschnittsreifen" - auf einem Fahrzeug, das usrprünglich mal für´s Gelände gedacht war...). Aber ich will hier nicht den Moralapostel geben. Mein F250 war vergleichsweise weich gefedert, und trotz fest aufgebauter Alkoven-Kabine hatte ich nie das Gefühl unsicher unterwegs zu sein. Fuhr damit aber auch kaum schneller, als 100km/h. Ich finde, das reicht, für so schwere Brocken. Auch des Verbrauchs wegen, den man nicht auch noch unnötig in die Höhe treiben muß, wenn man schon mit so viel Gewicht unterwegs ist.

  • Der einzige Vorteil solcher Autos beschränkt sich auf bequemes Ein- und Aussteigen. Hier hat das Marketing der Automobilbranche also ganze Arbeit geleistet. Freiheit und Abenteuer verkauft sich eben gut.

    Das kannst du mal den Leuten erzählen, die tatsächlich das bequemere Ein- und Aussteigen schätzen müssen.

    Wir haben immer noch einen Führerschein auf Lebenszeit und nicht nur bis LJ 50.

    Ich sehe also keinen Zusammenhang zwischen Marketing-Blabla und tatsächlichem Nutzen, wir verlassen aber immer mehr das Thema in Richtung Bashing, das nicht zum ersten Mal in diesem Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ging uns auch gar nicht um ein SUV - das war eher die Wahl, weil es eben keinen anderen langen gab, zumindest nicht an den Modellen, die in Deutschland gängig sind.

    Zugegebenermaßen fährt der GLS sich tatsächlich großartig; auch gar nicht wie 5,2m. er ist übersichtlich , sehr geringer Wendekreis und wirklich komfortabel zu lenken (im Vergleich zu der alten E-Klasse RiesenUnterschied) und einfach auch praktisch; z.B die Automatik Wahl am Lenkradhebel. (noch mehr Platz für Müll in der Mittelkonsole). Natürlich braucht man das nicht, aber vieles braucht man nicht, wenn man genau hinschaut.

    SUVs sind ja auch keine richtigen Geländewagen und wie gesagt, der Verbrauch ist nicht wirklich katastrophal, natürlich jetzt keine 6-7l, klar; die MInivans, die wir bisjetzt (nur im Internet) gesehen haben, verbrauchen alle mehr (außer die Hybrid). auch ohne Bodenfreiheit zusätzlich.

    in einen "richtigen" G- Mercedes muss man eher hoch klettern, als bequem einsteigen.

  • Ich habe/hatte von Mercedes keine Ahnung, kenne aus der Palette nur den V mit Namen und „persönlich“. Heute beim Mercedes Händler beim Birnenwechseln wegen diesem Thread gefragt, was denn ein „GLS“ sei, dann hat er mir den gezeigt - und ja, ich dürfe den im Surf-forum zeigen: (CHF 467.- pro PS) - schon ein krasses Teil:

    D77C96D9-3C2E-4178-9116-F5396E82AD50.jpg6F063C50-4141-4D3A-BA7E-77EFF25FB45D.jpg


  • Ja, aber das ist auch gleich der Maybach auf GLS Basis.

    :D

    Der ist wirklich unendlich geil...


    Da hat britzise uns wohl unterschlagen, dass es ein Maybach GLS ist. Da passt dann wiederum der Stundensatz ins Gesamtbild.

    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sicher ebenfalls absolut ideal als Surfmobil!

    Kann ja nicht jeder n Polo fahren..... oder so.....

  • Das ist übrigends das zugehörige Sonderzubehör Surfboard :-D


    https://group-media.mercedes-b…cNamara.xhtml?oid=9918765

  • Der G ist toll, hält unglaublich lange (3 x solange wie ein PKW war die Planung) und leider so teuer wie die S-Klasse.

    Er soll als Elektro bald rauskommen - das wäre dann mein Traumauto - aber nicht bei dem aufgerufenen Preis.

  • Gibt es den auch elektrisch?

  • Wo ist der Shop?

    Wenn ich Ostern in Zürich bin, schaue ich mir den Laden mal an. 😻

  • Wo ist der Shop?

    Wenn ich Ostern in Zürich bin, schaue ich mir den Laden mal an. 😻

    In meinem Dorf in Stäfa. Kannst gerne auf ein Cappuccino vorbeikommen. Kannst ja mit dem Schiff von Zürich anreisen - oder der Panorama-Wander-Weg (Route 84) auf der rechten Zürichsee Seite ist hübsch.


    BTW: Sie haben mir angeboten, mal einzusteigen. Ich antwortete, ich sei wohl nach meiner Einschätzung nicht Zielgruppe. Als ich mir dort noch eine Autobahn Klebe-Vignette gekauft habe, haben sie mir angeboten, dass ein Werkstatt-Mechaniker die Vignette montieren könne, was meine vorherige Einschätzung bestätigte.

  • (3 x solange wie ein PKW war die Planung) u

    die bisherigen Gs überleben sogar ihren ganzenRost., der G ist als Surfmobil zu kurz wenn der Freund auf dem Beifahrersitz sitzt; wenn man mit wenig Personen unterwegs ist, kann man aber ein Freestyleboard auf den weit zurückgelehnten Vordersitz quasi drauf setzen, weil er recht hoch ist. das sieht dann cool aus auf jeden Fall.

    dass ein Werkstatt-Mechaniker die Vignette montieren könne,

    für 100 Franken wahrscheinlich.


    Der GLS ist ja toll, aber der müsste mal ein bisschen von uns gefahren und als Surfmobil benutzt werden, um wirklich cool auszusehen. Sofort Kuma Sticker, Severne Aufkleber und den TIKI drauf und Sand in den Kofferraum!

  • Sand ist für Anfänger, ein ehemaliger Arbeitskollege hat in seinem GL (als der noch nicht GLS hieß) damals immer Holz aus dem Wald geholt. Dementsprechend sah die Karre auch von innen aus 😆

  • Schön, dass der G in der nicht Schicki-Micki-Version in Tarnfarben hier auf dem Hof steht und ich ihn hin und wieder mal artgerecht im Gelände bewegen darf. Ein Geländewagen, in dem der Fahrer eher an seine gefühlten Limits kommt als das Fahrzeug.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Die Empfehlung mit Ford früher im Thread nehme ich zurück, ich hatte keine Ahnung, was ein GLS tatsächlich ist. Preis in NL ab 142.622 Euro :D Mich würde da mehr Teilzeit oder früherer Ruhestand (ergo mehr TOW) glücklicher machen, wenn ich das ungefragt noch loswerden darf :)

  • Vielleicht noch ein Vorschlag, das Auto ist allerdings noch nicht auf dem Markt und wird vermutlich deutlich kleiner (schmaler, flacher) als der GLS sein. Mazda bringt dieses Jahr noch den CX-80 auf den Markt, das ist die lange 7 Sitzer Variante des aktuellen CX-60. Wenn der nur 20 cm länger als der CX-60 wird dann müssten dort Boards bis 210 cm hinein passen! CX-60 hat wohl 192 cm Laderaumlänge. Motorseitig entweder als Hybrid oder R6 Benziner oder R6 Diesel und 8 Gang Automatik.


    Jeep hat auch Alternativen,allerdings weiß ich nicht ob die nach Deutschland kommen, zunächst den Grand Cherokee L mit knapp 5,2m Länge sowie Wagoneer/Grand Wagoneer, 5,45m in der normalen Länge und als L dann 5,75m.