Ich freue mich, dass...

  • ... der Umbau von Halogen auf LED Scheinwerferlicht bei meinem Auto easy zu machen war. Nun habe ich endlich auch helles Licht und sehe was im Straßenverkehr.

  • ich alles bekommen hab:


    Unvernünftig, wie ich nun mal bin hab ich noch einmal voll zugeschlagen bei neuem Material.

    Ich hab ausschliesslich für's Surf-Foilen 3 neue Segel (5.2/4.8/4.4) zugelegt, einen Carbon Mast und einen neuen Carbon Gabelbaum, den Predator 110l von Severne als zusätzliches Foil-Board. Für Hack und Welle hab ich mir noch zusätzlich ein neues Wellenbrett zugelegt, einen Patrik f-Wave 85l

    Das alte Wellenbrett (ein Fanatic FreeWave 85l) ist zu sehr in die Jahre gekommen und passt mit den neuen Segeln (andere Segel wie die Foil-Segel) die ich mir 2021 zugelegt habe nicht mehr optimal.

    Kostet ein Vermögen, aber meine Überlegung zielte dahin, dass ich wohl auf heutigem Niveau noch 3-4 Jahre (Welle) und bis 8 Jahre (Foil) surfen kann wenn's gut geht - und da wollte ich halt einfach nochmal aktuelles Material dafür. Vermutlich der letzte Einkauf in einer langen Serie von Material. Hab ja für alles Statistiken - für mein Surfmatierial die letzten knapp 50 Jahre hätt ich auch einen Ferrari kaufen können.....

    Also - der Wind kann kommen, ich bin für alles bereit.

  • nein - die werden (angeblich) erst in Wochen ausgeliefert (in der Schweiz). Hab mir die Variante 22 zugelegt und die Preisdifferenz für alles andere eingesetzt. Wollte nicht wie die letzten beiden Jahre am Ende erst gegen Mitte/Ende Saison mein neues Material bekommen - jetzt sollte dann nur im Frühjahr ein Wind kommen, bei

    dem ich's ausprobieren kann....

  • Der F-Wave 85 wird Dir sehr gefallen, hast Du schon das neue Design?

    Mit 🇨🇭 Fähnchen wird das Board noch eher geklaut. 😉

    Understatement ist da besser.

  • …das wir demnächst einen 3,50 m hohen Olivenbaum in unserem Garten beherbergen.

    Ist dem Klimawandel geschuldet. Heute gekauft, bleibt jedoch noch beim Händler bis März.

  • …das wir demnächst einen 3,50 m hohen Olivenbaum in unserem Garten beherbergen.

    Ist dem Klimawandel geschuldet. Heute gekauft, bleibt jedoch noch beim Händler bis März.

    Mega , was für ein Durchmesser hat der Stamm ?

  • Ich gerade die Bestätigung meiner Campingplatzreservierung für Viganj im Juli bekommen habe.

  • Ich heute wieder mal bei Otmar war und ich neben einer super Zeit mit ihm, die Sammlung etwas vergrößern konnte. Auch wenn ein paar wieder weg gehen. Aber sie bleiben in der Familie.

    Wahnsinn was der Mann so drauf hat!

    Ich durfte wieder teilhaben an seinem Wissen und vor allem an der Foilproduktion.

    Genial!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • 20230207_175904.jpg

    20230207_180345.jpg

    Ich denke, an Finnen mangelt es mir nicht😁😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Foils baut er ja nur für sich selber. Was da allein an Prototypen herum liegt ist schon sehr interessant. Ich bewundere sein Können und die Kreativität wirklich sehr. Ein ganz Großer und super sympathisch. Alles ohne CNC und technischem Schnick Schnack. Handwerkskunst vom Feinsten

    Ja er ist noch in Halle und da bleibt er sicher auch.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • … das meine linke Pfote jetzt auch abheilt und ich in knapp einem Monat wieder 100% einsatzfähig bin!image.jpg

  • ...daß heute meine erste Wingfoil-Ausrüstung geliefert wurde.

    Irgendwie juckt mich das jetzt doch.

  • ... wenigstens auf einen noch Verlass ist: Totti hat trotz Lieferengpässen das Geschenk für meine Freundin zum morgigen Geburtstag rechtzeitig organisieren können. Dies nachdem bei mir diese Woche vieles äusserst besch...eiden gelaufen ist. Wollt ihr raten, ob meine Freundin morgen errät, was drin ist? Tipp: es ist das Replacement für das, was auf meinem Profilfoto zu sehen ist:

    F93164BF-0BC8-42BB-93F7-6CD068047C25.jpg