Würde ich gerne mal ausprobieren.
Nimm dein normales Board und die Heels von der Freundin 😉
Vergiss nicht ein Foto zu posten 🤣
Würde ich gerne mal ausprobieren.
Nimm dein normales Board und die Heels von der Freundin 😉
Vergiss nicht ein Foto zu posten 🤣
Dazu die PB....
Zum Erbarmen...
Die Speed-Machine von Ulrich Stanciu erlebt also nach über 40 Jahren ein Revival. Erinnere mich noch gut an die Stunden in meinem damaligen Keller. Ging dann nach ein paar Einsätzen auf den Müll. War damals allerdings schon ein Twinser.
Die Speed-Machine von Ulrich Stanciu erlebt also nach über 40 Jahren ein Revival. Erinnere mich noch gut an die Stunden in meinem damaligen Keller. Ging dann nach ein paar Einsätzen auf den Müll. War damals allerdings schon ein Twinser mit US-Box.
Severne präsentiert also ein Kamel mit Powerbox, na dann...
3 neu Foil-Slalom-Shapes von Starboard für 2023:
https://windsurf.star-board.co…il-slalom-windsurf-board/
Das Duke ist auch wieder am Start:
2023 Starboard ULTRA & HYPER und offensichtlich bereits jetzt schon sofort lieferbar.
2 komplett neue Waveboard Shapes in der Starboard Range. ULTRA und HYPER decken alle Bedingungen rund um den Globus ab, wobei die Empfehlung für Spots an Nord,- und Ostsee sowie sämtliche Euro-Wavespots eindeutig auf den ULTRA fällt.
ULTRA im Detail: |
Mit dem ULTRA steht ein komplett neues Waveboard in den Startlöchern der 2023er Range. Ein innovativer Thruster Shape wartet in einer Range von 78 – 100l auf euch und bringt das Surfboard Feeling zurück ins Windsurfen. |
Vom Wave Einsteiger bis zum Profi ist der ULTRA radikal über den vorderen Fuß zu fahren, hält Speed und nimmt dabei jeden noch so engen Turn mit einer Menge Grip. |
Tipp: Wood Sandwich Bauweise |
Mit lediglich 6,2kg Gewicht beim ULTRA 78 bis 6,9kg bei der 100l Version ist die Wood Sandwich Variante der Preis-Leistungs-Sieger in der Range. Der VK liegt hier bei 2299€ |
2023-Ultra-Wave-Windsurf-Board-1320x487.jpg
HYPER im Detail: |
Neben dem ULTRA als Thruster Shape positioniert Starboard für 2023 den HYPER als Quad in der Range. Entwickelt wurde dieses Board von Antoine Martin, neu im Team und Gewinner des letzten Aloha Classic Worldcups auf Maui. |
Antoine, bekannt als radikaler Fahrer, wünscht sich ein ebenso radikales Board. Beim HYPER zeigt sich dies in einer kompromisslos, aggressiven Rockerline und dünnen Rails. Der Fokus auf "Performance Sizes" in 78, 83, 88 und 93l und die exklusive Carbon Reflex Sandwich Technologie unterstreicht dies zusätzlich. Wer ein radikales Quad-Board sucht, liegt hier also genau richtig. |
Du meinst er hat sein Segel nicht richtig getrimmt …?
Naja, die Spannung nimmt das Luffpanel auf.
Die Masttasche kann durchaus entspannt sein. Ist natürlich nicht schön und kann auch Geräusche/Verwirbelungen verursachen...
Mein 2022er 7,5er Venom sieht voll durchgetrimmt genau so aus.
Alles klar. Kenn ich so von anderen Marken ehr nicht. Wie Totti schreibt geht die Spannung ja aufs Panel.
Ich habe schon recht viel Spannung im Segelkörper aber etwas weniger Spannung in der Masttasche. Daraus resultiert aber auch ein geringerer Druck auf den Cambern und eine weichere Rotation.
Wenn ich die Falten in der Masttasche unterhalb der Gabel sehe, dann frag ich mich ob das wohl richtig geriggt ist.
Das ist "loose foot" - macht man jetzt so
Noch eins:
The next generation Fox is designed to take performance freeride to the next level. Just as its predecessor,
the Fox V3 maximises full power-on blasting capability through the choppiest water you can find.
Continuous rocker, moderate tail width and extreme forward vee provide unique levels of control.
Thrives on overpower. Confident commitment where others caution. Blaze through the corners
with the best gybe in the business.
Don’t let the comfort deceive you – in real world conditions, the Fox delivers unmatched high
performance fun.
SIZES: 95 / 105 / 115 / 125 / 135
UPGRADES:
SEVERNE TECHNOLOGY
TECHNOLOGY:
I. INCREASED STABILITY
Parallel outline reduces drag and increases
stability especially during overpower.
2. OPTIMAL CONTROL
Pronounced panel vee through tail sections for
optimal control and superb gybing.
3. FAST ACCELERATION
Lowered entry angles and refined rear outline
for more efficient acceleration
4. REDUCED FATIGUE
Optimised deck angles and ramped deck pads
maximise comfort, ensuring ideal foot angles
for reduced Fatigue.
5. CHOP SLICER
Deep vee with double concave through front
sections to penetrate chop effectively and to
increase rail height.
6. GYBING WITH STABILISERS
Bevels through front sections to keep the
forward rails clear of the water in choppy
conditions. Massively improves comfort, safety
and gybing ability.
7. F-SERIES FINS
Rather than just matching an existing fin to a
board, each F-Series fin is customised to the
exact Fox board it’s designed for. Rake angles
increase as board size decreases to maintain
control as conditions get more extreme.
Surface area, base chord length and profiles
SIZE | LENGTH | WIDTH | WEIGHT | SAIL RANGE | RIDER WEIGHT RANGE | FIN BOX | FIN (SUPPLIED) |
---|---|---|---|---|---|---|---|
95 | 236 | 61 | TBC | 4.7 - 6.7 | 60-75kg = big board, 80-95kg = small board | POWERBOX | SV F-SERIES 320 |
105 | 239 | 65 | TBC | 5.5 - 7.8 | 70-85kg = big board, 90-105kg = small board | POWERBOX | SV F-SERIES 360 |
115 | 241 | 69 | TBC | 6.0 - 8.0 | 75-90kg = big board, 90-110kg = small board | POWERBOX | SV F-SERIES 380 |
125 | 244 | 71 | TBC | 6.5 - 8.5 | 80-95kg = big board, 100-120kg = small board | POWERBOX | SV F-SERIES 400 |
135 | 249 | 76 | TBC | 7.0 - 9.5 | 95-120kg = big board, 115-140kg = small board | POWERBOX | SV F-SERIES 440 |
FOX 95 236X61
The Fox 95 defines highwind fun.
Fast, secure rocker and outboard
footstraps for high speed blasting.
Narrower tail and pronounced vee
combine with the inboard footstrap
positions to double as a bump and
jump weapon. Fox 95 excels in open
ocean, big swell, choppy water and
high wind conditions with multiple
tuning options.
FOX 105 239X65
The 105 Fox is the all-round
board with a broad wind range
for all water conditions. Handles
rough open ocean conditions with
ease. Performance combined with
comfort. Or explore exciting full
throttle runs on flat water with
faster gybe exit Speed.
FOX 115 241X69
Small big board or big small board,
the sweetspot size for many riders.
New Fox 115 delivers a versatile
combination of small board comfort,
control and responsiveness with
big board confidence, stability and
power handling.
FOX 125 244X71
Go anywhere style of board that
maintains top speed, control and
performance gybing in all water
conditions. Easily accessible
Performance.
FOX 135 249X76
High performance board for
maximizing potential in lighter wind
conditions without compromising
speed or control. Easily accessible
and really wide sweet spot range.
OUTSIDE THE BOX.
“A mix of computer aided design and precision hand shaping makes the difference. Function does
not need to be ugly.
The Fox is designed and built by trained craftsmen to finesse each board’s lines into masterpieces.
Each prototype is evaluated individually, and refined by the Severne R&D team in a tight and
efficient process.
Based in Western Australia, we are able to test and retest our products in some of the best and
most demanding conditions in the world.”
PRECISION MANUFACTURE
Our design process combines the refinement of traditional hand shaping with the precision and
accuracy of digital manufacture.
MATERIALS.
Overbuilt to withstand heavy use through choppy conditions. We use a higher density sandwich
layer to prevent rocker deformation under continuous impacts.
The deck also uses a higher density sandwich and has an added bamboo layer to reduce any
softening between the footstraps. Pre-laminated carbon rails are key to adding enough stiffness for
responsive performance, but allowing more flexible fibreglass laminates to be used on the deck and
underside to avoid a harsh ride through rough water. An added benefit of the pre-laminated carbon
rails is it maintains heel integrity by vertically reinforcing that area under the heels. The susceptible
nose and tail sections are massively reinforced with carbon.