• Wie verhalten sich die schweizer Banken?

    Die bleiben neutral und nehmen das Geld gerne. CH unterstützt die Sanktionen der EU nicht direkt, verunmöglicht aber das Umgehen der Sanktionen über die Schweiz. Ich gehe davon aus, dass hier noch mehr kommen wird, unsere Gesellschaft ist mit dem vorliegenden Beschluss grösstenteils nicht einverstanden - bis auf die Rechtspopulisten, die "feiern" Putin ziemlich ab.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • österreich hat ja (mmn mit ITA und HUN) gröbere wirtschaftssanktionen verhindert


    wieder mal gelegenheit sich über die eigene regierung zu ärgern


    ... jaaaaa - genau.


    So läufts in der EU. (Was ein peinlicher Haufen ... tut mir leid, mein erster - wenn auch emotionaler Gedanke ....)


    So läuft - die Handlungsfähigkeit X/ in Grundsatzfragen .....


    Im Ergebnis: Wird NICHTS wirksames bewegt.


    Überrascht (?). Nun Herr P. aus R. ...- sicher nicht.

  • Putin Abfeiern 😤

    Da habe ich auch zwei im Beruflichen Umfeld.

    Komischerweise beide Corona Leugner und Impfgegner, ob das Zufall ist?

    Kleingeistigkeit ist weit verbreitet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Putin Abfeiern 😤

    Da habe ich auch zwei im Beruflichen Umfeld.

    Komischerweise beide Corona Leugner und Impfgegner, ob das Zufall ist?

    Erkäre ihnen doch mal was unter Entnazifizierung zu verstehen ist ;)

  • Was kann man von der EU anderes erwarten?

    28 Länder mit 20 Sprachen und 1000 verschiedenen Interessen , wie will man da auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

    Das ist wie bei uns, ein Board 10 Tester 10 verschiedene Meinungen.

    das ist leider nicht wie bei uns - weil wir sitzen am abend zusammen und trinken ein bier

    und es ist egal wer welchen reisepass, boardmarke, foil oder finne fährt

  • Der Altkanzler versucht zu relativieren:

    https://www.spiegel.de/politik…oRiPNrj754ofO1XDdHq69dQdw

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • österreich hat ja (mmn mit ITA und HUN) gröbere wirtschaftssanktionen verhindert - GER glaub ich auch


    wieder mal gelegenheit sich über die eigene regierung zu ärgern

    Sidestep für die Österreicher unter uns: Österreich hat allerdings auch die immerwährende Neutralität im Verfassungsrang zugesichert. Das war übrigens anno 1955 auch Voraussetzung, dass eben dieses Russland nach dem 2. Weltkrieg zugestimmt hat (Moskauer Memorandum), dass Österreich die Souveränität als eigener Staat zurückerhalten hat. Natürlich ist die Neutralität im Kern militärisch gemeint, aber mMn nicht nur. Auch wenn die Verurteilung des Vorgehens Russlands völlig außer Diskussion steht, wird Österreich sehr behutsam darin sein müssen, welche Sanktionen es genau gegenüber demjenigen, dem man die immerwährende Neutraität garantiert hat, mitträgt.

    Und nein, ich bin KEIN Putin-Versteher.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese ukrainische Mamuschka hat mehr Eier in der Hose als alle Politiker zusammen!


    Es gibt auch ein Handy-Video von der Szene, welches sie selbst aufgenommen hat - das finde ich aber gerade nicht!

  • österreich hat ja (mmn mit ITA und HUN) gröbere wirtschaftssanktionen verhindert - GER glaub ich auch


    wieder mal gelegenheit sich über die eigene regierung zu ärgern

    Sidestep für die Österreicher unter uns: Österreich hat allerdings auch die immerwährende Neutralität im Verfassungsrang zugesichert. Das war übrigens anno 1955 auch Voraussetzung, dass eben dieses Russland nach dem 2. Weltkrieg zugestimmt hat (Moskauer Memorandum), dass Österreich die Souveränität als eigener Staat zurückerhalten hat. Natürlich ist die Neutralität im Kern militärisch gemeint, aber mMn nicht nur. Auch wenn die Verurteilung des Vorgehens Russlands völlig außer Diskussion steht, wird Österreich sehr behutsam darin sein müssen, welche Sanktionen es genau gegenüber demjenigen, dem man die immerwährende Neutraität garantiert hat, mitträgt.

    Und nein, ich bin KEIN Putin-Versteher.

    wobei aber auch ganz klar ist dass diese verhalten nicht mit der neutralität zu tun hat sondern mit wirtschaftlichen interessen, banken etc.

    in ITA nobelmarken, bei uns eher banken und investoren.


    man möge an den knicks von frau kneissl vor putin denken.

  • Sind die russischen Gaslieferungen komplett gestoppt? Durch NS2 floß bisher eh noch kein Gas. Wie verhalten sich die schweizer Banken?

    die halten sich gemäss Bundesratsbeschluss an die von der EU gesetzten Vorgaben.....

  • Ja die Frau Kneissl war eine wirklich ganz tolle Opportunistin, dafür kassiert sie heute eine schöne Gage in einem Aufsichtsrat in Russland, sofern die Medienberichte stimmen. Allerdings ist ihr Nachfolger im Amt genauso blamabel, in Geschichte hat der auch nicht aufgepasst ...


    Anderes Thema, wenn ich in den Medien so lese, was punkto Sanktionen so ventiliert wird, dann ist es schon wieder einmal nicht viel, getragen von dem Bemühen, sich selbst nicht weh zu tun und vor allem dem Wähler nicht erklären zu müssen, dass man etwas damit zu tun hat, dass der Sprit für den geliebten Blechkübel schon wieder teurer wird.

    Das erste Paket ist noch nicht bekannt und schon muss man über das zweite beraten, weil man von dem Ausmaß der Aggression überrascht ist?

    Ich glaube nicht, dass man mit diesen Sanktionen tatsächlich was erreichen wird können, immerhin haben die seit 2015 nichts gebracht. Schließlich brauchen wir nur nach Nordkorea, den Iran etc zu blicken, hochsanktionierte Länder, in denen sich die Verbrecherregime nach wie vor im Sattel halten.

    Angesichts dieser Diagnose stellt sich schon die Frage, ob die bisherige Politik richtig war.

    Wenn der Herr Scholz heute im Handelsblatt zitiert wird, dass Putin versuche, die Ordnung wie sie bis 1989 existiert habe, wiederherzustellen, dass ihm das aber nicht gelingen werde, darf man schon fragen, warum denn nicht, vor allem wenn wir Europäer nicht schön langsam in die Gänge kommen? Derzeit ist diese These nur dann möglich, wenn die Ukrainer selber so viel Wiederstand leisten, dass die rote Armee ein Problem wie zuletzt vor 30 Jahren in Afghanistan bekommt.

    Es wäre vielleicht ganz nett, wenn die Europäer und vor allem einmal die NATO das, was sie an kampfbereiten Truppen hat, in Polen und Rumänien aufmarschieren lässt bevor der Herr Putin draufkommt, dass auch Polen russisches Kernland ist. Wenn er erst einmal einmarschiert ist, ist es nämlich zu spät. Das Zitat "Wo sind die Divisionen des Vatikan" wird Josef Stalin zugeschrieben. Es zeigt aber wie die Herren im Kreml denken und auf welche Argumente sie geneigt sind zu reagieren.

  • Ich hoffe sehr, dass zeitnah Verhandlungen zum Ende des sinnlosen Blutvergießens führen. Gewinnen kann die Ukraine eh nicht. Sie verliert nur viele junge Leben, die Demokratie zumindest mal ansatzweise erleben konnten. Und für die EU wird es hoffentlich eine Lehre sein, wie man mit derartigen Despoten wie Putin umzugehen hat. Sicher wird ein schnelles Beenden der wirtschaftlichen Beziehungen nicht möglich sein, aber eine zeitnahe Entflechtung der Wirtschaftsverbindungen muss passieren. Als 1. muss die Abhängigkeit von Energielieferungen beendet werden. Beschleunigt dann die Energiewende, die wir ohnehin vorhaben.

  • Angeblich ist Putin zu Gesprächen bereit:

    https://www.tagesschau.de/ausl…ne-verhandlungen-101.html


    Und angeblich gibt es bereits mehr als 1.000 gefallene russische Soldaten:

    https://www.tagesschau.de/news…ne-krieg-freitag-101.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gesprächsbereitschaft?

    das würde ich in dieser Vereinfachung jetzt nahe an Fakenews ansehen, denn die Wahrheit ist: der Außenminister hat als "winzige" Voraussetzung Niederlegen der Waffen, also praktisch mehr oder weniger Kapitulation gefordert!

    Zitat aus deinem Link: "Wir sind jederzeit zu Verhandlungen bereit, sobald die ukrainischen Streitkräfte auf unsere Aufforderung reagieren und ihre Waffen niederlegen"

    das kann man doch nicht Gesprächsbereitschaft nennen

  • Gesprächsbereitschaft?

    das würde ich in dieser Vereinfachung jetzt nahe an Fakenews ansehen, denn die Wahrheit ist: der Außenminister hat als "winzige" Voraussetzung Niederlegen der Waffen, also praktisch mehr oder weniger Kapitulation gefordert!

    Zitat aus deinem Link: "Wir sind jederzeit zu Verhandlungen bereit, sobald die ukrainischen Streitkräfte auf unsere Aufforderung reagieren und ihre Waffen niederlegen"

    das kann man doch nicht Gesprächsbereitschaft nennen

    Wenn sich die Ukraine als neutral erklärt, reicht das schon.

    Damit ist die Bemühung, Nato-Mitglied werden zu wollen, automatisch ad acta.

    Dann hat Putin sein primäres Ziel erreicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.