• Deutschland liefert 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen an die Ukraine

    19.02 Uhr: Deutschland liefert nun Waffen aus den Beständen der Bundeswehr an die Ukraine. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Samstag mitteilte, werden die ukrainischen Streitkräfte mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" unterstützt.

    "Der russische Überfall markiert eine Zeitenwende. Es ist unsere Pflicht, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen bei der Verteidigung gegen die Invasionsarmee von Putin", schrieb Scholz auf Twitter.

  • Wenn ich doch nur die Sanktionen der Schweiz verstehen würde. Die Pressekonferenz des Bundesrates war ein furchtbares Geeiere. Und in der Diskussionssendung waren sich die Politiker nicht einig, wie die Sanktionen zu verstehen seien. Nur Umgehungsverhinderung der EU-Massnahmen oder doch die gleiche Wirkung wie die EU-Massnahmen einfach anders verpackt? Die Zurückhaltung könnte ich mir höchstens erklären, wenn der Schweiz noch eine Vermittlerrolle zukommen soll.

    Das ist doch wie immer die Schweiz hält sich raus und bleibt neutral. So kann man am besten viel Geld verdienen. Alte Traditionen seit dem 2. Weltkrieg. Leider ist Deutschland da nur wenig besser.

    Bischen gar einfach gedacht. In unserer Verfassung steht ganz klar dass sich die Regierung nirgends einmischen darf. Da sich unsere demokratisch gewählte Regierung an das Gesetz halten muss, dürfte Dir klar sein, oder? Anders sieht es beim sogenannten Notrecht aus(Covid etc). Da kann die Regierung per Dekret das Gesetz befristet und begründet aushebeln. Aber auch hier, muss das Volk bzw die gewählten Volksvertreter dem Notrecht zustimmen. Nix wegen Kohle. Und FAZ würde manchmal besser die Fakten mitliefern statt mal kurz einen polemischen Artikel raushauen.

  • Deutschland liefert 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen an die Ukraine

    19.02 Uhr: Deutschland liefert nun Waffen aus den Beständen der Bundeswehr an die Ukraine. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Samstag mitteilte, werden die ukrainischen Streitkräfte mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" unterstützt.

    "Der russische Überfall markiert eine Zeitenwende. Es ist unsere Pflicht, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen bei der Verteidigung gegen die Invasionsarmee von Putin", schrieb Scholz auf Twitter.

    Mir wäre lieber gewesen, wir hätten uns auf wirtschaftliche Sanktionen beschränkt.

  • Ob das mit den Waffen so gut ist , Putin traue ich mittlerweile alles zu.

    Auch den Einsatz von Atomwaffen gegen Europa.

    Putin ist kein Selbstmörder, FR hat ja deutlich auf die Atomwaffen der NATO hingewiesen.

  • Ob das mit den Waffen so gut ist , Putin traue ich mittlerweile alles zu.

    Auch den Einsatz von Atomwaffen gegen Europa.

    Daher habe ich nur die Nachricht gebracht und meine Meinung weggelassen.

    Es muss jeder hier selbst seinen Findungsprozess hierbei durchmachen.

    Finnland wurde gerade erst bedroht als man über NATO nachdachte.

    Der Machtzirkel um Putin ist eine feste Seilschaft und wer im www gräbt findet im FSB und jedem wichtigem Ministerposten seine Elitefreunde.

    https://www.spiegel.de/politik…-uebernimmt-a-262807.html

    25.08.2003

    .Es ist  wieder eine "steife Hierarchie" etabliert ist und 77 Prozent aller Führungspositionen von Angehörigen der alten sowjetischen Nomenklatura besetzt sind. Die neuen Kader aus Kreisen der Dissidenten und der frei schwebenden Intelligenzler, die unter Jelzin nach oben kamen, sind weitgehend eliminiert.

  • Wenn man den Afghanistan Konflikt ansieht war die Lieferung von Stinger Modellen ein erster Wendepunkt, der zu hohen Verlusten und zum Abzug der Russen beigetragen hat.


    Noch sind die Dinger nicht da, und ob sie überhaupt und rechtzeitig eintreffen ist abzuwarten.


    Aber solange der Westen zusammen hält, ist es das stärkere Bündnis, wirtschaftlich, politisch und militärisch.

    Wir müssen aber genau beobachten wie sich die Putin Freunde verhalten z.B. Serbien, Türkei

  • Wenn ich doch nur die Sanktionen der Schweiz verstehen würde. Die Pressekonferenz des Bundesrates war ein furchtbares Geeiere. Und in der Diskussionssendung waren sich die Politiker nicht einig, wie die Sanktionen zu verstehen seien. Nur Umgehungsverhinderung der EU-Massnahmen oder doch die gleiche Wirkung wie die EU-Massnahmen einfach anders verpackt? Die Zurückhaltung könnte ich mir höchstens erklären, wenn der Schweiz noch eine Vermittlerrolle zukommen soll.

    Das ist doch wie immer die Schweiz hält sich raus und bleibt neutral. So kann man am besten viel Geld verdienen. Alte Traditionen seit dem 2. Weltkrieg. Leider ist Deutschland da nur wenig besser.

    Bischen gar einfach gedacht. In unserer Verfassung steht ganz klar dass sich die Regierung nirgends einmischen darf. Da sich unsere demokratisch gewählte Regierung an das Gesetz halten muss, dürfte Dir klar sein, oder? Anders sieht es beim sogenannten Notrecht aus(Covid etc). Da kann die Regierung per Dekret das Gesetz befristet und begründet aushebeln. Aber auch hier, muss das Volk bzw die gewählten Volksvertreter dem Notrecht zustimmen. Nix wegen Kohle. Und FAZ würde manchmal besser die Fakten mitliefern statt mal kurz einen polemischen Artikel raushauen.

    Ok das Thema will ich hier nicht vertiefen, gehört ja auch nicht hier hin. Aber es wäre schon sehr hilfreich wenn die Schweiz hier auch voll mitziehen würde.

  • Ich glaube, dass die Ukraine doch diesen konventionellen Krieg gewinnen wird. Die Gefechte dauern an, aber die russische Armee hat schwere Verluste erlitten und der Armee gehen der Sprit, die Munition und das Proviant aus. Die russischen Soldaten sind unmotiviert, bei den ukrainischen Soldaten und Bevölkerung ist dagegen der Kampfgeist sehr hoch. Die Leute stehen lange Schlangen in allen ukrainischen Städten, um bei der Armee anzumelden. Es gibt auch tausende freiwilligen Stadtbewohner in Kiew, Charkiw, Sumy und anderen Städten, die seit gestern ganz unbürokratisch mit automatischen Gewehren und Panzerfausten bewaffnet und schnell geschult werden. Die Bevölkerung ist sehr solidarisch – z.B. um Blut abzugeben oder Flüchtlingen zu empfangen.


    Ich glaube, die Ukraine wird es schaffen, wenn der Verrückte den Atomknopf nicht betätigen wird.


    Unter ukrainischen Nachrichten Kanal UNIAN kann man viele unzensierten Kriegsbilder und Videos finden, die sind aber nicht für die schwachen Nerven…

    https://t.me/s/uniannet/


  • Nach den Waffenlieferungen an die Ukraine wäre es nur fair, wenn Russland auch etwas von uns bekommt. Und zwar tausende von Särgen, damit russische Mütter ihre Soldatensöhne anständig bestatten können.

  • Die werden ganz gut gebraucht - die tausende gefallenen russischen Soldaten liegen in Felder und auf den Straßen. Die Ukraine hat gestern an Verteidigungsministerium Russlands und internationalen Roten Kreuz zwecks Übergabe gewendet. Keine Reaktion seitens Russland, Roter Kreuz wird aber helfen, die Übergabe an die Eltern zu organisieren.

  • Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und es schnell und gut für euch ausgeht und ihr den Mut nicht verliert.

    Die ganze Welt betet für euch!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ein einziger Mann macht Freunde zu Feinden, echt traurig.

    Es ist ein ganzer System Apparat um putin herum. Seine Minister und Militärs allesamt streng konform zur Macht und verteidigen ihren Wohlstand in Russland. Die Repression in Russland ist so gross das auch ohne putin der Laden weiter laufen würde...

    https://www.focus.de/politik/a…n-putins_id_59019130.html