Anhänger - Vorteile und Nachteile

  • Das Überholverbot für Anhänder gilt nicht die ganze Strecke bis Modena, sondern nur bis zum Teil, ich glaube bis Bozen. Ist aber nervig, wenn zwischendurch Geschwindigkeitsbeschränkungen für LKW sind und man diese nicht überholen darf. Oder man riskiert es einfach. Bin bisher nicht erwischt worden...

  • zu beachten ist allerdings, dass auf der italienischen Brennerautobahn bis Bozen Süd generell 110 km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt, da ist es nicht ganz so schlimm, wenn man mit den typischen LKWs mitschwimmen muss - weil es erlaubterweise nicht soooo viel schneller ginge


    Höherer Verbrauch/Verschleiß/Umweltfreundlichkeit beim Kastenwagen vs beengter Platz am Spot duldet nicht wirklich ein Gespann würde mit noch interessieren.


    Ebenfalls, wie Campingplätze (NED, CRO, ITA, GER, DEN, FRA, ESP) oder Conca, Busparkplatz (Malcesine) Gespanne sehen und wo sie preislich bzw bei Parkscheinkontrollen nunmehr die Grenze zwischen PKW und Wohnmobil in der Preisgestaltung ziehen. Wo gehört der T6 dazu? Die letzten zwei Jahre habe ich es nicht an den Lago geschafft.


    Al Pra mit Gespann stell ich mir ungünstig vor.

  • Wir sind mal mit kleinem Anhänger Richtung Gardasee, linke Spur 140 kmh.

    Auf einmal hinter uns Polizei mit Blaulicht. Habe gedacht das wird teuer.

    Wir sind dann auf die rechte Spur, als der Polizist neben uns war hat er kurz den Kopf aus dem Fenster gestreckt und

    uns den Stinkefinger gezeigt.( Tatsache!)

    Die sind dann Vollgas weiter, mussten warscheinlich zu einem anderen Einsatz, schwein gehabt😆

  • auf CP mEn komplett egal, SP ebenso. egal ob ITA oder FRA


    in FRA ist anhänger sowieso DER standard


    conca sind immer einige mit hängerm, wenn die ned komplett daneben sind i.a. kein problem


    al pra ist mit allem eng


    malcesine weis ich auch nicht wie das jetzt ist, mit womo mittlerweile sehr teuer

  • Das Überholverbot für Anhänder gilt nicht die ganze Strecke bis Modena, sondern nur bis zum Teil, ich glaube bis Bozen.

    nö, leider durchgängig, ich hab auch die Schilder gesehen, da muss man echt drauf Acht geben. Aber es wird sehr selten sanktioniert, denke ich.


    BESCHRÄNKUNGEN UND VERBOTE
    Entlang der A22 gilt in beide Fahrtrichtungen ein Überholverbot zwischen 0.00 und 24.00 Uhr für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht > 7,5 t und für Gespanne aus Zugfahrzeugen mit Wohnanhänger oder Anhänger.

  • laut diesem link keine ausnahmen - aber egal - hier gehts ja mehr um den hänger


    anderer punkt - reifen - vermutlich werden ganzjahresreifen am hänger gut sein wenn man auch in den randmonaten der saison unterwegs ist, unabhängig vonn der winterreifenpflicht. mir ist schon manchmal der bootsanhänger wuergekommen, dank entspr. zugfahrzeug kein besonderes ding, aber wenns eine hektische situation gibt kanns auch blöd ausgehen

  • Die 100km/h gelten übrigens nur auf der BAB und Bundeskraftstrassen, die mit einer Mittelleitplanke versehen sind.

    NICHT auf deutschen Landstrassen, da gelten 80km/h.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was - nein????? oh gott- ich habe Landstraßenfrevel begangen und das so lange schon ....


    Und den Brenner bin auch noch nie brav rechts geblieben ....


    Mist, d.h. ich darf nun im Corona-Thread nicht mehr auf die Pandemieverlängerer moralisch draufhauen :-D

  • 100 Zulassung gilt auch nur in D Land 8)

    Und nur so wie @ Totti... es schreibt

  • ich gehe schnell beichten. Hier in bayern kann man das bestimmt über eine Spende an die CSU noch mal hinbiegen ...

    Und das als Chef-Moralist...

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • gerade meinen Anhänger von der Werkstatt abgeholt, 530 Euronen für Bremsen einstellen, Bremslicht und zerstochenen Reifen erneuern :cursing::cursing:

  • Porsche Surftrailer - da würde dann wenigstens euer ganzes Material rein passen ....

  • Porsche Surftrailer - da würde dann wenigstens euer ganzes Material rein passen ....

    Plus Bett, Kühlschrank und Dusche (also ein kleiner Wohnbereich). Über sowas denke ich schon eine ganze Weile nach.

  • denen wäre ich bei dem Preis mit dem Hänger über den Fuß gefahren!

    Warst du in einer Porsche Werkstatt 🤔

    Obacht: Zumindest hier sind die Stundensätze/Arbeitswerte in der Porsche-Werkstatt die gleichen wie z.B. bei Renault. Und Ersatzteile sind - sofern halbwegs vergleichbar dimensioniert - bei Renault sogar teurer :huh: Also war's wahrscheinlich eher eine Renault-Werkstatt :D

    Ich weiss schon, warum ich zumindest versuche, alles selbst zu machen - zur Not inner Mietwerkstatt ;)