Zeigt her eure vintage Boards/Riggs (80's & 90's)

  • an meiner bürodecke...

    ein custom das ich mir 1985 in australien bauen liess

    ein simple aus NED oder BEL - das hab ich ewig in zandvoort gesehen, konne es mir aber nicht leisten. irgendwann war es gebraucht dann doch bezahlbar und ich habs geholt. nach ein paar jahren dann an einen kollegen verkauft und vor ca 2 jahren wieder zurückgeholt im tausch gegen ein aktuelleres board ( ich glaub ein F2 Spice oder so) - mit kärcher 5mal drüber und an die decke


    und das australische board einmal im einsatz 1986 in tarifa - das bild such ich grad....

    gefunden


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    und so sah unser vintage womo aus


    pasted-from-clipboard.png

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • gefunden

    ... sieht nach Canos aus .... :/ ....(? )



    ....also die "Wasser"-Bilder ..... ;)

  • richtig wasser in canos, parken valdevaqueros

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • 5,5er "No Worx", so um 1994 herum. Drunter mein allererstes Horney-Custom:

    etwas über 70 Liter, 7kg. Glas, Spheretex-Sandwich. Sieht heute noch aus, wie am ersten Tag. Ich glaube, man könnte mit dem Auto drüberfahren, das würde es auch noch überstehen. Vielleicht wird man es eines Tages bei Ausgrabungen finden...

    Weiß nicht, warum das Foto liegt - eine Möglichkeit, es zu drehen, habe ich hier zumindest nicht entdeckt!?

  • Ich hatte gestern Abend einen schönen Flashback in die 80er durch diesen Thread, sehr schön! :)


    Hab dann mein 80er-Jahre-Kinder-Setup gesucht und gefunden. Muss so 1986 gewesen sein mit den ersten Steh(segel)versuchen:


    klein_timi_surft.jpg

    Hey, das ist doch am Stocki, oder?

  • Kein Problem; mit dem Foto, mein Laptopgehäuse kann Hochkant.

    Ps. das no works sail, war ein charmante Kopie von ... und wer weiss es, die Lösung liegt ganz nah

    In der Tat! Das No Worx ist es damals geworden, weil es, nach dem 7,3er, für ein weiteres "Original" finanziell nicht mehr gereicht hat...

    Der Preis für den Frevel waren viele Stunden Bastelarbeit, um aus dem trashigen "Split Batten System" ein Segel mit vernünftigen Latten und Cambern zu machen. Dann aber funktionierte es, nach damaligen Maßstäben, ziemlich gut.

  • Kein Problem; mit dem Foto, mein Laptopgehäuse kann Hochkant.

    Ps. das no works sail, war ein charmante Kopie von ... und wer weiss es, die Lösung liegt ganz nah

    In der Tat! Das No Worx ist es damals geworden, weil es, nach dem 7,3er, für ein weiteres "Original" finanziell nicht mehr gereicht hat...

    Der Preis für den Frevel waren viele Stunden Bastelarbeit, um aus dem trashigen "Split Batten System" ein Segel mit vernünftigen Latten und Cambern zu machen. Dann aber funktionierte es, nach damaligen Maßstäben, ziemlich gut.

    Ja, die Splitbatten, die unteren hab ich auch ersetzt... Mords Masttasche für damalige Zeiten ;)

  • Ha Ha, vor 48 Jahre gab es weder solche Boards, noch solche Segel.

  • Sorry - war 1978 - nicht 1973 .... ! - wollte korrigieren, aber ging nicht.... Kaufbelege hät ich auch noch, wenn du das nicht glaubst.....


    Hab auch noch ein Video aus 1974 - wo für mich alles anfing - auf einem Speedy

  • Sorry - war 1978 - nicht 1973 .... ! - wollte korrigieren, aber ging nicht.... Kaufbelege hät ich auch noch, wenn du das nicht glaubst.....


    Hab auch noch ein Video aus 1974 - wo für mich alles anfing - auf einem Speedy

    Die ersten durchgelatteten Segel gab es 1983 und nicht 1973.

  • Sorry - war 1978 - nicht 1973 .... ! - wollte korrigieren, aber ging nicht.... Kaufbelege hät ich auch noch, wenn du das nicht glaubst.....


    Hab auch noch ein Video aus 1974 - wo für mich alles anfing - auf einem Speedy

    klasse, auf einem gelben Speedy habe ich auch angefangen, mit Holzschwert u.s.w.

  • Sorry - Asche auf mein Haupt.....


    Ihr habt mich jetzt tatsächlich in den Keller geschickt wo ich viele "Souvenierrechnungen" aufbewahre..


    und ihr habt Recht - DIESES Board ist aus dem Jahr 1983 - wurde für mich hergestellt und 1984 geliefert und bezahlt.


    ich korrigiere mich... sorry also


    hab aber beim Suchen noch ein paar ältere Boards gefunden - daher (und meinem Alter geschuldet) wohl meine Fehlimnformation - die folgen separat....


    IMG_2232.jpg