der "über den wind jammer" thread

  • Als ich gestern zum Strand kam briste es gerade auf und die Kiter hörten deswegen alle auf. Es lagen 5 m² und 6 m² Kites am Strand. Als ich mein 3 m² Wing aufpumpen wollte haute mein Board mit Foil ab und musste wieder eingefangen werden. Auf dem Wasser gerade aus Foilen ging, aber die Halsen mit Fußwechsel ging nur mit Wasserkontakt. Bei Stürze hatte ich Probleme das Board wieder flach auf dem Wasser zu bekommen, da das Foil für so viel Wind zu leicht ist. Es war recht anstrengend, so dass ich nach ca. 30 min. aufgehört habe.

    Ab 16:00 Uhr war ich am Strand.

    Aktuelle Wind- & Wettermesswerte Borkum Südstrand - Windfinder

  • Also vielleicht so: viel Wind

    Viel Wind braucht keiner! Dann sieht es ca. Luftlinie 50 km von mir so aus.

    Tornado in Ostfriesland: "Alles ist hin" | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Oldenburg

  • Aber jetzt mal ganz realistisch und ohne Gejammer.....


    es ist definitiv abnormal wenig wind in den letzten 4 Wochen. (Saarland)

    ich hab auch im Radio für Frühjahr und Frühsommer gehört, der Wind sei unterdurchschnittlich gewesen (allerdings ging es um die Ausbeute der Windräder).

    Unser Windfinder ist seit Wochen immer dunkelblau für die nächsten drei Tage. Gemein ist, dass es oft in der längeren Forecast Windmeldung gab, die dann regelmäßig wieder weg ging sobald sie in < 3 Tage Entfernung trat.

    In 2 Tagen ist Herbst.... vielleicht wird's ja dann besser...

  • Meine letzte Session ist schon ein ganzer Monat her;(;(


    Aber ich habe mich dafür kommenden Montag für eine Surfsession im Wavepool eingeschrieben. Das sollte mich ein wenig rausholen :-) Wenn schon kein Wind, dann wenigstens Wellen!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • an der Ostsee gab es am WE bei Ost so starke Schwankungen zwischen Min u Max, dass man am Strand kaum planen konnte. Das erlebte ich bisher nicht ...


    Auch der heutige Tag war ursprünglich trocken vorhergesagt.

  • ist das diese neue künstliche Welle in der Schweiz, in Sion glaub ich ?

    Da wollten die Kinder unbedingt mal hin. Kennst Du das?

    Genau: https://alaiabay.ch


    Gehe auch zum ersten Mal und berichte danach. Die Welle sieht aber unglaublich geil aus, bin gespannt, ob das Spass macht. Bisher war ich nur auf stehenden Wellen (und natürlich im Meer!). Das hat mich aber nicht so umgehauen, da die Technik eine komplett andere ist. Hier erhoffe ich mir schon, dass das Feeling an eine Meer-Welle rankommt.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"