Ben Profit hat bei den letzten races meist camberlose Segel benutzt
2022
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Ich glaube das kein Racesegel rentabel ist, egal welche Marke.
Glaub ich nicht
weder rassi noch cucchi sind von der caritas
Und tut doch ncht so als ob alle exportpreis oder billiger bekommen.
Und 2022 wird wohl die verfügbarkeit wesentlich wichtiger als der preis
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Ben Profit hat bei den letzten races meist camberlose Segel benutzt
Stimmt. Öfter das Vmax.
Aber ich glaube wirkliche Racer hat Simmer auch gar nicht?! Dann würde es Sinn machen.
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Und kein richtiges Racesegel mehr.
Da wird Ben Proffitt nicht wirklich begeistert sein.
soweit ich meine, letztes Jahr auch schon keins mehr im Angebot
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Und kein richtiges Racesegel mehr.
Da wird Ben Proffitt nicht wirklich begeistert sein.
soweit ich meine, letztes Jahr auch schon keins mehr im Angebot
Ihr habt Recht. Sie haben schon seit letztem Jahr kein Slalom Material mehr. Weder Board noch Segel.
Er fährt den Kram von 2020.
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Warum auch, wenn sie keinen Top 10 Teamrider im Racing am Start haben.
Wer kauft denn aktuelle Racesegel zum annähernd veranschlagten Preis.
Dann besser den Fokus auf die Kernkompetenz setzen.
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Ich glaube Ihr täuscht euch, wenn Du bei Point-7 ein Racesegel kaufst, wirst Du keinen Nachlass bekommen, bei Gunsails ebenfalls nicht.
Bei NP gibts noch kein Racesegel, bei Duotone werden Sie den Teufel tun und die Segel verramschen.... Die Zeiten sind vorbei...
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Ich glaube Ihr täuscht euch, wenn Du bei Point-7 ein Racesegel kaufst, wirst Du keinen Nachlass bekommen, bei Gunsails ebenfalls nicht.
Bei NP gibts noch kein Racesegel, bei Duotone werden Sie den Teufel tun und die Segel verramschen.... Die Zeiten sind vorbei...
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte ungefähr das gleiche wie du.
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Wer kauft denn aktuelle Racesegel zum annähernd veranschlagten Preis.
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.....Wo hast du was von Nachlass gelesen?
wie sonst meinst du das ?
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Die gehen doch eh fast alle an Teamfahrer.
Ich kenne kaum noch jemanden, der sich reine Racesegel bestellt.
Ausser eben Teamfahrer, können ja auch Shop-Teamfahrer sein (dann wird das über den Importeur subventioniert).
Racesegel sind ein reines Imageprodukt, was nur Geld kostet und nichts einbringt.
Es geht da ja nicht nur um die teurere Produktion, auch wenn man dafür besser 2 Wavesegel bauen lassen kann, denn die sind 100x so schnell verkauft.
Team, Entwicklung, PWA Registrierung und und und...
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Die gehen doch eh fast alle an Teamfahrer.
Ich kenne kaum noch jemanden, der sich reine Racesegel bestellt.
.....seh ich anders
in der amateurrennszene wird sehr viel investiert. schau mal bei einer OHC oder auch defi (Da in den top500)
da ist kaum wer wirklicher teamfahrer - eher "shopfahrer" mit paar prozent die auch ein stammkunde bekommt.
auch am conca seh ich viele leute mit reinrassigem racematerial die keine einzige regatta mitfahren aber einfach genug kohle haben - meist "alte weisse männer" mit stammkundenkonditionen
auch bei den oben angesprochenen P7 segeln sind die Teamkonditionen sehr überschaubar und ich habe durchaus den eindruck dass die raceszene das haupteinnahmeklientel von P7 ist. auch da keine vollen lager und schlussverkauf, eher "verteilen"
ich habe auch den eindruck dass es bei "racern" noch viel mehr "willdasneuehaben" geilheit besteht als bei anderen, weil nur mit dem 2023er material im august 22 ein halber knoten mehrVmax erreichbar ist
aber vielleicht seh ich das auch nur vorurteilshaft aus der skibranche - da waren selektierte rennski für den amateurbereich (senioren und junge nachwuchsfahrer) ein glänzendes geschäft
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Ich kenne kaum noch jemanden, der sich reine Racesegel bestellt.
Ich schon.
ich bin demnächst wie die Enterprise unterwegs ... mit MACH 5 .....da wird er gucken der Mister Spock !
(Kleiner Spass - ich habe einfach nur ein Mach 3 und ein Mach 2 auf dem Gebraucht-Markt ergattert ..... also MACH 5 ..... ob ich die wirklich brauche (??) .....
NATÜRLICH: ..... Ich bin da im erkennen von Material-Lücken extrem kreativ .....mein Umfeld sagt: Ich hätte bzgl. Windsurfmaterial ein pathologisches Problem ....... weiß nicht ...wie das gemeint ist .... ...)
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Ich seh das genau so wie c-bra.... das ist kein draufzahlgeschäft..
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Ich bin auch einer der Racesegel fährt ohne Ambitionen Rennen zu fahren.
Bei uns im Umfeld fahren ca 60% mit Slalom Material, aber da ist nur einer dabei der sich neue Segel kauft.
Der Rest kauft sich Segel aus der vor Saison von irgend welchen Teamfahrern.
Ich gehe davon aus das es bei 90% der Hobby Racer so ist, und an den Teamfahrern die Rabatte bekommen verdient die Industrie eher nichts.
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und an den Teamfahrern die Rabatte bekommen verdient die Industrie eher nichts.
die bekommen ja nur paar prozent,
manche HEK
einige wenige exportpreis
dazu ggf langes zahlungszieldas geht hauptsächlich auf die kappe von händlern und a bisserl importeure
industriepros die ihr kontingent vollkommen gratis bekommen sind mmn im windsurfen kaum welche unterwegs - und dann zahlen da mehrere zusammen
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Ist vielleicht Spot abhängig. Wenn ich im Winter in Strand Horst surfe sehe ich auch > 30% Racesegel. Aktuell von denen 2-5. Voraussichtlich Teamrider, denn die Bullis und Anhänger sind ebenfalls professionell beschriftet.
Racer bei uns am See ~10%. Aktuelles Race Material: 1 Teamrider.
Der Rest fährt gebraucht oder Auslauf.
Am Garda gibt es naturgemäß auch viele Racer. Aber im Vergleich zu den Freeridern sind das doch ehr wenige.
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Der Einzelhändler verdient an den Racesegeln nicht, das stimmt, da die Produktion direkt an die Teamfahrer geht. Der Hersteller hat aber die gleiche Marge, ihm ist es egal ob er an Teamfahrer oder Einzelhändler verkauft...
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Die gehen doch eh fast alle an Teamfahrer.
Ich kenne kaum noch jemanden, der sich reine Racesegel bestellt.
.....seh ich anders
in der amateurrennszene wird sehr viel investiert. schau mal bei einer OHC oder auch defi (Da in den top500)
da ist kaum wer wirklicher teamfahrer - eher "shopfahrer" mit paar prozent die auch ein stammkunde bekommt.
auch am conca seh ich viele leute mit reinrassigem racematerial die keine einzige regatta mitfahren aber einfach genug kohle haben - meist "alte weisse männer" mit stammkundenkonditionen
auch bei den oben angesprochenen P7 segeln sind die Teamkonditionen sehr überschaubar und ich habe durchaus den eindruck dass die raceszene das haupteinnahmeklientel von P7 ist. auch da keine vollen lager und schlussverkauf, eher "verteilen"
ich habe auch den eindruck dass es bei "racern" noch viel mehr "willdasneuehaben" geilheit besteht als bei anderen, weil nur mit dem 2023er material im august 22 ein halber knoten mehrVmax erreichbar ist
aber vielleicht seh ich das auch nur vorurteilshaft aus der skibranche - da waren selektierte rennski für den amateurbereich (senioren und junge nachwuchsfahrer) ein glänzendes geschäft
Ich hatte 15 Jahre einen Shop und nicht einmal ist ein Kunde aufgetaucht, der in dem Preissegment nicht nach Rabatt gefragt hätte, bzw. zum Listenpreis gekauft hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Markt bis heute geändert hat und schon gar nicht, dass solche Artikel wirklich zum Listenpreis verkauft werden.
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Ich seh das genau so wie c-bra.... das ist kein draufzahlgeschäft..
Du bist ja auch vom Fach und weisst Bescheid und hast dir das mal von den Segelmachern vorrechnen lassen, kennst also auch die Margen.
Schön, dass man hier immer wieder was lernen kann.
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