PWA 2021 Schedule

  • Erzähl mal in D einem (halb-)statlich Angestellten, daß er evtl. haftbar gemacht werden kann, für irgendwelche unschönen Ereignisse auf Veranstaltungen, die er genehmigt oder gefördert hat. Dann ist augenblicklich Schicht im Schacht.

  • dass ger da etwas anders tickt seh ich schon

    aber in CRO technofest mit 19.000, in salzburg mit 10.000
    salzburger festspiele
    ferienflieger voll
    die grenznahen bayrischen betriebe jammern dass AUT und CZE ihnen die "parties" wegnehmen


    ......


    zumindest im rest der welt könnten pwa läufe stattfinden ;)

  • zumindest im rest der welt könnten pwa läufe stattfinden ;)

    Schau dir mal im Rest der Welt die Inzidenzen an und dann überlege mal. Viele hundert rund um Deutschland alleine in Europa und dann schau mal, von wo überall her die Sportler anreisen müssen. Die zahlen steigen aktuell wieder, weil Jeder unbedingt die niedrige Inzidenz zum Urlaub nutzen musste.

    :cursing:

    Wie kann man das permanent ausblenden und ignorieren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das ist ja nicht der c19 thread hier


    Olympia läuft, tourismus, iqfoil, alles


    Nur pwa nicht


    Für die paar leute sollte ein c19 konzept essy sein


    Die profis brauchen rennen wie jeder andere sportler um ihrem beruf nachzugehen

    Und die pros reisen sowieso die ganze zeit schon - spitzensportlerausnahme.

    Obs jetzt nur material testen und privat matchen oder eine rennleitung da ist wird nicht der grosse unterschied sein.


    Ob man das gut findet oder nicht ist der andere thread mmn

  • Covid-19 ist ursächlich für die Absagen, erneut ausgeblendet?!


    Paar Leute? Hunderttausende auf Sylt?


    :bonk:


    Zum Glück ist die PWA und der Veranstalter vernünftig, denn sonst sind es die Allerwenigsten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Ohne Moos nix los!

    Im Gegensatz zu z.B. Seglerverbaenden hat die PWA keine öffentliche Grundförderung. Sie muss sich ihr Geld über lokale Sponsoren besorgen. Solange die nicht mitspielen gibt es keine Veranstaltungen.

  • in Tokyo steigen die Zahlen sowohl bei der Bevölkerung als auch bei den Sportlern.

    Es lässt sich trotz aller Konzepte bei vielen Menschen auf einer Stelle einfach kein Schutz garantieren

    Ich finde die Absage vernünftig.

    Weil Sylt ohne Publikum ist nicht Sylt.


    Ich freue mich auf jeden event der stattfindet.

  • das Ding ist doch wieso sagen sie ab wenn Fussball Formel 1 Olympia alles laufen?


    die hätten sich dieses Jahr überlegen müssen wie sie das durchgezogen kriegen.


    nächstes Jahr wirds nicht mehr geben. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das die Corona Situation nächstes Jahr wieder weg ist.


    Dieses Jahr hatten sie die Chance zu zeigen wie es gehen kann. nächstes Jahr wirds keiner machen, weil, wurde ja letztes Jahr abgesagt wieso also dann jetzt (2022)...


    Außerdem kommen doch eh nicht so viele Leute wie sonst. Kannst mindestens halbieren. und dann hast du ja schon fast den 1.5m.

    Zudem ists Windig, Seeluft.


    Aber ja vielleicht auch gut. Wenn ein der beiden Ligen verschwindet versteht danach auch wieder jeder Zuschauer wer jetzt Weltmeister worin ist :D

  • Es geht doch gar nicht um die Racer, die Wettfahrtleitung und grösstenteils auch nicht um die Zuschauer am Strand. Das Problem bilden die Nebenveranstaltungen, welche die Kohle für den Wettbewerb einbringen sollen. Beispiel Worldcup in FUE: da steht während des Kite- und des Windsurfworldcups ein grosses Partyzelt. Für die Einheimischen und Touristen geht da während zwei Wochen die Post ab, bis zur Morgendämmerung. Dass dies während einer Pandemie nicht geht, scheint mir klar zu sein. Und dass ohne Carpa auch kein Worldcup finanzierbar ist ebenfalls.


    Grüsse

    Robi

  • Ok, gerade im TV gesehen das der Kite WorldCup auf Sylt gerade statt findet.

    Ganz ehrlich und das ist auch meine Meinung. Die PWA is fertig!!!

    Es fand seit 2 Jahren genau 1 richtiger Slalom WC statt und die 2 abgespeckten in Kroatien.

    Alle anderen Serien und auch Sportarten bekommen es irgendwie auf die Reihe ihre Sportart zu supporten und auch ohne Zuschauer Events durch zu ziehen! Deshalb lasse ich auch für Sylt das Zuschauer und Party Argument nicht gelten. Wenn allen wirklich was an dem Sport liegt, hätten die es durchgezogen.

    Ein kleines Beispiel, Eishockey 3. Liga brauch Zuschauer, die Vereine leben davon. Und die haben letztes Saison zwar abgespeckt aber dennoch gespielt um auch den Spielern, den Jugendlichen eine weitere Karriere zu ermöglichen, denen wird nicht komplett der Stecker gezogen....

  • vielleicht wirkt ja corona auch hier als Beschleuniger. Wenn die pwa nix gebacken bekommt, dann werden die anderen existierenden Formate vielleicht mehr Zulauf bekommen.

    Eventuell gibt es auch mal was ganz neues

  • gestern war Sylt Kiten in den nachrichten ... ah nein - das ist ja frustrierend!


    ist beim Kite WC auf Sylt weniger Party/Event Character als beim Windsurf-WC?


    wieso Kite stattfindend und Windsurf nicht - ist da so ein Unterschied bez. Zuschauer und Partyvolk?

  • gestern war Sylt Kiten in den nachrichten ... ah nein - das ist ja frustrierend!


    ist beim Kite WC auf Sylt weniger Party/Event Character als beim Windsurf-WC?


    wieso Kite stattfindend und Windsurf nicht - ist da so ein Unterschied bez. Zuschauer und Partyvolk?

    das ist mmn ohnehin eine unsitte

    wir haben das über die jahrzehnte am neusiedlersee miterlebt - irgendwann waren ein paar windsurfer nur mehr "ausrede" für ein risieges party - event.
    das hat sich aber dann totgelaufen

    2021 dann neustart - freestyle ganz ohne party (wegen C19) - hat sogar einigen usern hier sehr gut gefallen.


    wir müssen halt einsehen dass windsurfen eine randsportart ist und nicht mehr millionenbeträge wie in den 1990ern fliessen


    ich finde es aber gut dass es andere events gibt wo es im wesentlichen um den sport geht, die werden alle besser werden was die kommunikation betrifft und gut.


    ich finde es positiv auffällig welches interesse z.b. die iQFoil events hier im forum bekommen, aber auch die streams bei windsurfing TV etc.


    dennoch fände ich es schade wenn es die PWA aufstellt, weil eine globale Profiserie natürlich schon auch interessant ist, besonders als alternative zur olympischen szene

  • Totgeglaubte leben länger!!


    Dear Sailors


    As some of you may be aware, as well as the Youth World Cup in Denmark, the main PWA Tour is not necessarily finished for the year.


    We are working on an event which we expect to take place around mid-November, and which will include all three disciplines.


    That’s about all we can say right now. Nothing is confirmed yet, but as things become more solid, we will keep you updated.


    Kind regards


    The PWA

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Einige Fahrer haben auf ihren Social Media Kanälen announced, dass sie sich auf den Weg nach Südfrankreich zum PWA Event machen … aber irgendwie finde ich dazu nichts im Netz. Gibts dazu verbindliche Neuigkeiten?

  • Auf der PWA Seite wird der !2. bis 21 Nov. für die Worldcup Rennen angegeben.

    Ist also schon noch etwas Zeit.