So und warum gibt’s im Freestyle nun die klassische Double und beim Wave nicht? 🤔
Posts by Matze3010
-
-
Off topic: was ist denn das Problem mit Gun Sails?
-
Leider wie so oft in seinen Videos lange Rede mit, oft, wenig Sinn und schon gar nicht auf dem Punkt! Einzige verpackte Info, dass er bei Starboard seinen Job gekündigt hat mit anschließender Ellen langer uninteressanter Rechtfertigung….m.E. ist das hier dann auch der falsche Thread, weil wir wissen ja nun immer noch nicht mit welchen boards er sich 2023 mehr auf den Wettkampf konzentrieren möchte ….
-
Daida Moreno zu Bruch https://instagram.com/stories/…share&igshid=YmMyMTA2M2Y=
-
Nils Bach aus Deutschland wird der Nachfolger von Dirk Doppenberg bei Point-7 und wird auch auf der boot in Düsseldorf sein.
eigentlich ist es mir egal, trotzdem ein bisschen gossip: warum fährt er dann im neuesten Video vom Windsurffluencer mit Serverne/Starboard durch die Gegend … ich würde ihn wieder rausschmeißen … 🫣😉
-
Was sind das eigentlich für Boards, die Justyna Sniady fährt...???
-
Wordcup am Lago kann wohl nur Torbole, beim CST sein.
das glaube ich nicht, sonst wäre es in dem Kalender von CST drin, tippe eher auf Campione, die haben die letzten beiden Jahre die IQFOIL Regatten ausgetragen, da am Lago sowieso nur Foil anständig geht und bei Nord und Südwind fahren können, macht das Sinn.
Oder morgens 6:30 Uhr am Busparkplatz in Malcesine... ist dann im Oktober allerdings noch ziemlich dunkel...
Eine Art Stand-By Veranstaltung wäre doch gar nicht so eine doofe Idee. Da wäre am Lago so ziemlich jeder Hotspot zu jeder Tageszeit prädestiniert und innerhalb von 1,5h erreichbar (oder weniger) Campione, Pier (wobei platztechnisch eher ausgeschlossen), CST, Conca und warum nicht auch der Busparkplatz...
Mit (viel) Glück gibts auch im Oktober noch gute Ora-Tage. Am Ende des Tages kann man das am Lago genauso wenig zuverlässig vorhersagen wie an jedem anderen Spot der Welt....
-
Bin gespannt, wie viel davon noch übrig bleibt und was wohl möglicherweise noch dazu kommt. Schön, dass der Lago mal wieder auf der Liste steht… bin gespannt, wenn, wo es wohl stattfinden soll …
Quelle: PWA Instagram
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Totgeglaubte leben länger!!
Dear Sailors
As some of you may be aware, as well as the Youth World Cup in Denmark, the main PWA Tour is not necessarily finished for the year.
We are working on an event which we expect to take place around mid-November, and which will include all three disciplines.
That’s about all we can say right now. Nothing is confirmed yet, but as things become more solid, we will keep you updated.
Kind regards
The PWA
Einige Fahrer haben auf ihren Social Media Kanälen announced, dass sie sich auf den Weg nach Südfrankreich zum PWA Event machen … aber irgendwie finde ich dazu nichts im Netz. Gibts dazu verbindliche Neuigkeiten?
-
Wie es scheint ist Patrik beim nächsten surf-Test dabei. Ist das das erste Mal ....???
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Vermutlich nur ein Prototyp, aber gefällt mir gut, wenn's nicht ganz so bunt wird.
-
Bretter vielleicht schon eher, fehlt den RRDs nicht was gegen die top Freestyle Hobeln?
Aber sind die Segel konkurrenzfähig um damit nochmal angreifen zu können?
Vielleicht können die Freestyler hier eher was zu ihren Eindrücken zum RRD Freestyle Stuff sagen.
Ich glaube Gollito ist mit jedem Material Konkurrenzfähig ... Beim Freestyle und Wave gehts doch eher ums Talent ... der Rest ist Marketing....
-
-
MMn tut er sich mit dem englischen Gebabbel keinen Gefallen. Er sollte bei seiner Muttersprache bleiben, dann nimmt man ihm das vielleicht auch ab, was er da erzählt... Aber wen interessiert schon mM....
Was für ein “englisches Gebrabbel” meinst Du?
Sein englisch finde ich extrem gut, hast Du vllt selbst nur Verständnisprobleme?
Auf Youtube und im Social Media zählt Reichweite. Nico hat 30.000 Follower und sein am Häufigsten gesehenes Video hat über 230.000 Aufrufe. Niemals(!) wäre das auf deutsch möglich.
Und nochmal: Emotion ist für mich auch, dass er extrem hinter seiner Sache steht, und er ist halt kein Kamera-Clown.
Für schöne Bilder kann ich mir alte Surfvideos (RIP etc) oder das aktuelle Mash-Up von Ben Proffitt anschauen. Und für den Spaß schaue ich den Send-It-Sunday auf windsurfing.tv
Ich habe grundsätzlich nichts gegen englischsprachige Videos von deutschen "Influencern", so lange sie sich in der Art und Weise, wie sie die Fremdsprache sprechen treu bleiben..
Was ich nicht mag, sind "Nichtmuttersprachler" die zwanghaft versuchen in ihrer Art und Weise , in der Betonung und mit Slang so zu tun als wären sie einer... das meine ich mit Gebrabbel und dabei geht m.E. die Emotion verloren.
Glaub mir, ich verstehe jedes Wort. Nico spricht sicher gutes Englisch, von mir aus auch sehr gut, aber dieses Zwanghafte "ich will es perfekt machen..." machts m.E. irgendwie Emotionslos... Wie gesagt, meine Meinung...
ABER wir schweifen ab.... Nico Prien hat JP verlassen, wo geht er wohl hin..... ???
-
Ich finde, dass er mit seinen Videos durchaus Emotion rübergebracht hat, im Sinne von ehrlicher Begeisterung für den Sport. Vor allem aber kein hohles Blabla, sondern echt gute Inhalte und technisch perfekt.
Wer nur nach „Emotion“ sucht, findet massenweise Alternativen, Nico hat mMn einfach ne Nische gefunden und bedient sie extrem professionell.
Ich denke, dass sich sein nächster Partner schon sehr auf ihn freut. Und ja, vllt ist Olympia (und die Deutsche Sportförderung) das Thema.
Und dass JP ihn „rausgeworfen“ hat, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Ich muss Nordwest recht geben, Emotionen kommen bei den Videos für mich auch nicht rüber. MMn tut er sich mit dem englischen Gebabbel keinen Gefallen. Er sollte bei seiner Muttersprache bleiben, dann nimmt man ihm das vielleicht auch ab, was er da erzählt... Aber wen interessiert schon mM....
-
Ha .... er fährt immer noch PD Boards durch die Gegend...😉
Wie kommst du jetzt darauf? Erschließt sich mir nicht nach dem Video
Am Anfang sieht man das Heck eines PD auf dem Pick Up liegen ...
-
Du meinst ganz am Anfang des Brett mit dem verratztem Heck??
Mfg
Jap ....
-
-
und hier noch was aus einer Video-Sequenz von Ricardo Campello
Mag ja sein, dass RC das gepostet oder eher re-postet hat. Aber er fährt doch für Naish und der Rider müsste Marc Paré sein, oder nicht..?!
Mir ging’s nur um die Quellenangabe ... ich weiß, dass RC Naish fährt ... die Bilder von Marc sind aus seiner Facebook-Seite....
-
und hier noch was aus einer Video-Sequenz von Ricardo Campello