Fahrerkarussell 2021

  • Wen interessiert YouTube? Nutze ich mal, wenn ich seltene Musik hören möchte.

    Ich weiss nicht mal, wer die anderen beiden sein sollen (schadet auch nicht)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wen interessiert YouTube? Nutze ich mal, wenn ich seltene Musik hören möchte.

    Ich weiss nicht mal, wer die anderen beiden sein sollen (schadet auch nicht)...

    ...ich gehöre nicht wirklich zur Generation Youtube, aber FF Boards kenne ich tatsächlich nur deshalb.

    Wenn ich was über ein Board oder Segel wissen will, schaue ich dort zu erst.

  • Wen interessiert YouTube? Nutze ich mal, wenn ich seltene Musik hören möchte.

    Ich weiss nicht mal, wer die anderen beiden sein sollen (schadet auch nicht)...

    ...ich gehöre nicht wirklich zur Generation Youtube, aber FF Boards kenne ich tatsächlich nur deshalb.

    Wenn ich was über ein Board oder Segel wissen will, schaue ich dort zu erst.


    Dafür habe ich Google... :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und die jüngere Generation eben YouTube.

    Ich glaube auch, dass es der Marke nicht Schaden wird, "Youtuber" als Markenbotschafter zu haben.

  • ich fand von den genannten YTern/Influencern N. Prien einen wirklich tollen Botschafter für NP/JP - und nur ihn (Professionalität der Beiträge, sein Windsurfen/Windfoilen auf Spitzen-WC Niveau, sein technischer Input).

    Finde die Beiträge anderer Influencer als eher abschreckend gegenüber der jeweiligen Marke (das beziehe ich nicht nur aufs Windsurfen speziell).

  • Amado Vrieswijk bei Future Fly.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • War klar, JP räumt auf!

  • "Räumt auf" würde ja heißen, dass Hr. Rassweiler N. Prien "geschasst" hätte?


    hmm - N.P. hat eine über DACH doch weit hinausgehendes Publikum aufgebaut - 2020 kann man ihn auch nicht an Regattaergebnissen messen - es gab ja fast keine.

  • JP ist für mich langweilig und old fashioned, da passte Nico mit seiner Entwicklung schon länger nicht mehr hin.


    Ich hoffe, dass er zu FF geht, weiter gute Videos macht und sich gut überlegt, ob Olympia wirklich für einen Profi was bringt und ob die Vorbereitung wirklich Spass machen würde.

  • War klar, JP räumt auf!

    Er war sicher ein würdiger Markenbotschafter für JP, obwohl ich die You-Tube-Präsenz nicht überbewerten würde. Die Videos sind in Top-Qualität, aber irgendwie transportieren sie für mich keine Emotionen. Vielleicht gab´s einfach "nur" kein Budget mehr für ihn?

    Bei Neil Pryde bleibt er aber offenbar?

  • Ich finde, dass er mit seinen Videos durchaus Emotion rübergebracht hat, im Sinne von ehrlicher Begeisterung für den Sport. Vor allem aber kein hohles Blabla, sondern echt gute Inhalte und technisch perfekt.

    Wer nur nach „Emotion“ sucht, findet massenweise Alternativen, Nico hat mMn einfach ne Nische gefunden und bedient sie extrem professionell.


    Ich denke, dass sich sein nächster Partner schon sehr auf ihn freut. Und ja, vllt ist Olympia (und die Deutsche Sportförderung) das Thema.


    Und dass JP ihn „rausgeworfen“ hat, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

  • JP ist für mich langweilig und old fashioned, da passte Nico mit seiner Entwicklung schon länger nicht mehr hin.


    Ich hoffe, dass er zu FF geht, weiter gute Videos macht und sich gut überlegt, ob Olympia wirklich für einen Profi was bringt und ob die Vorbereitung wirklich Spass machen würde.

    Was ist an JP langweilig und Old Fashioned?

  • Ich hoffe, dass er zu FF geht, weiter gute Videos macht und sich gut überlegt, ob Olympia wirklich für einen Profi was bringt und ob die Vorbereitung wirklich Spass machen würde.

    Olympia, ob es einem etwas bringt!?

    Für viele Sportler ist eine Olympiateilnahme etwas ganz besonderes. Da es nun mit Foil noch einmal neu gemischte Karten gibt und eine Teilnahme dadurch wieder greifbar wird, warum sollte ein Profisportler diese Chance nicht nutzen wollen?

    Wieviele Sportarten gibt es denn, in denen die Vorbereitung auf ein Großevent und ein 3-4 jähriger Vorbereitungsplan Spaß macht? Die Schwimmer beim unendlichen Kacheln zählen finden das bestimmt mega!

  • alle sportler die ich kenne sind heiss auf olympia ( auch wenn ich das sehr gespalten sehe)


    einige freunde haben teilgenommen, manche medaillen gewonnen - das vergisst man nie.


    was aber wichtiger ist - man bekommt auch in randsportarten die möglichkeit den sport komplett fokussiert für mehrere jahre zu betreiben.


    mmn gehts da nicht um 3-4 jahre, eher um mindestens das doppelte.


    dazu werden immer mehr möglichkeiten für eine parallele berufsausbildung geschaffen bzw Karriere danach


    die basisausbildung ist der hammer, dcahu fürs windsurfen einfach mal nach FRA und ITA - auf welchen niveau da gesurft wird (auch slalom)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • JP räumt auf war nicht auf Nico Prien bezogen, der Nico macht halt eine Schritt nach vorne und die Chance muss er nutzen! Wartet ab! Aufräumen war eher auf Amado Vrieswick bezogen, Severne und JP passt halt garnicht zusammen, dann noch mosesfoils?

  • Die Olympia Sportler, die danach etwas geworden sind, besonders wenn sie keine Medaillen gewonnen haben, kannst Du an einer Hand abzählen.


    Da ist Profi Sportler der bessere Weg, zumindest finanziell, wenn man im Bereich der Top Ten ist.


    Bei Olympia zählt bei Randsportarten doch nur die Goldmedaille, dann kommst Du für vielleicht 50sec in der Sportschau vor....und dafür mehrere Jahre opfern?