Reparieren oder so lassen

  • Aloha,


    Habe gerade eine Beule im Brett entdeckt. Bin mir unschlüssig ob ich hier was machen sollte oder nicht?


    Was meint ihr?


    Und falls ja, was wäre da angesagt?

  • OK, danke,geht das auch mit dem Dingstick ?


    Ist nämlich grundsätzlich nicht weich, einfach nur minimal eingedrückt.


    Weil von laminieren und Co hab ich keine Ahnung.

    Dingstick ist super!

    habe ich schön öfters auch auf größere Macken druff gemacht


    Hält 💣

  • Dingstick und Co sind super, wenn Du am Spot schnell so eine Macke reparieren willst. Das hält auch eine Weile, ist aber nicht 100%.Ich würde alles was matschig ist entfernen, Epoxidharz mit Baumwollflocken und Thixotropiermittel andicken und damit die Delle füllen. Danach zwei drei Lage Gewebe mit Harz aufbringen und fertig. Oder jemanden da ran lassen, der es kann.

  • Dingstick ist vom Hören sagen und von meiner Erfahrung (1x verwendet) nicht dicht: Bei meinem Airinside-Board konnte ich jedoch abends problemlos die paar Milliliter wieder rauslaufen lassen. Bei einem "normalen" Board mit Styroporkern wäre ich vorsichtig und würde nicht eine ganze Woche damit fahren.

  • Dingstick ist super!

    habe ich schön öfters auch auf größere Macken druff gemacht


    Hält 💣

    halten tut das schon keine Frage, aber nicht 100% Dicht.

    Dingstick benutze ich auch selber, aber nur bei kleinere Rep. im Urlaub und Co. um sich den Surftag nicht zu versauen, danach wird das Ding entfernt und durch Glas/Carbon & Harz ergänzt.

  • Dingstick ist vom Hören sagen und von meiner Erfahrung (1x verwendet) nicht dicht: Bei meinem Airinside-Board konnte ich jedoch abends problemlos die paar Milliliter wieder rauslaufen lassen. Bei einem "normalen" Board mit Styroporkern wäre ich vorsichtig und würde nicht eine ganze Woche damit fahren.

    Ich erinnere mich noch gut an den „Krater“!😉🥴😂

  • OK, danke,geht das auch mit dem Dingstick ?


    Ist nämlich grundsätzlich nicht weich, einfach nur minimal eingedrückt.


    Weil von laminieren und Co hab ich keine Ahnung.


    Bring es doch nach Bocholt zu Andre Schultze, er macht professionelle Boardreparaturen.

    Ist ja nicht so weit für dich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie finde ich denn sicher heraus ob das noch dicht ist?


    Sicher ist so eine Sache, zumal das Wasser meist kälter als die Luft ist:


    Dran saugen!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie finde ich denn sicher heraus ob das noch dicht ist?


    Sicher ist so eine Sache, zumal das Wasser meist kälter als die Luft ist:


    Dran saugen!


    OK, den kannte ich noch nicht, danke.


    Na dann Versuche ich das Mal mit dem saugen. (Lecker Südsee Aroma)


    Wäre mir jetzt prinzipiell Recht egal wie das aussieht, so lange das funktioniert dicht ist und möglichst wenig Aufwand benötigt.

  • 8| ist das wirklich so ? ... hat bei einigen meiner Bretter mehrere Jahre gut abgedichtet, ohne das es darunter feucht gewesen ist.

  • Für so kleine Reparaturen nehme ich Solarez, Anleitung findest du bei youtube.

    pass mit dem zeug auf dass es nicht ans styro gelangt

    Wieso? Ist doch Epoxy Harz? Gibt auch eine Version mit Polyesterharz, das wäre was anderes.