OK, danke:) Tarifa war ich bisher im Sommer, das war leider sehr enttäuschend. 2 Wochen 14kn 3 Tage 70kn aber in der Übergangsphase super.
Dann behalte ich die zwei Tipps Mal im Auge bzw. Schaue mir das Mal genauer an.
OK, danke:) Tarifa war ich bisher im Sommer, das war leider sehr enttäuschend. 2 Wochen 14kn 3 Tage 70kn aber in der Übergangsphase super.
Dann behalte ich die zwei Tipps Mal im Auge bzw. Schaue mir das Mal genauer an.
Hmm ok, danke für die Info. Hätte es jetzt Mal so verstanden dass es nicht ganz verkehrt ist, sofern einen die Kälte nicht stört.
Was wären denn sonst noch Kandidaten die sich in Europa befinden und in dem Zeitraum einfach zu erreichen sind mit ordentlich Wind? (Bisher gab es zumindest immer einen dk Urlaub oder genug Wind daheim/Holland, dieses Jahr leider noch viel Bedarf übrig)
Naja Wind wäre auch super
Würde gerne im Bereich November bis März für ein paar Wochen zum Surfen fahren innerhalb von Europa. Daher die Frage ob es dort in leucate zu der Zeit sinnvoll wäre wenn man gerne jeden Tag Surfen würde bei ca 20kn+
Wie funktioniert es denn zb in leucate im Winter? Nach dem Recht bescheidenem Wind Jahr wäre da noch einiges nachzuholen
Viel Epoxy und gewebe drumkleistern hat bei mir geholfen, es hält immer noch und hat sogar noch in die Lattentasche gepasst. Sieht zwar relativ kacke aus tuts aber. War sogar der "Rohr-Teil" der gebrochen ist. Spannend wird es nur das wieder heraus zu bekommen falls das ganze nicht hält.
So gesehen ist vermutlich die Empfehlung mit der neuen Latte besser, zumal es bei dir vermutlich auch etwas mehr aushalten müsste durch die Segelart (bei mir ist es ein freek) und die Position (oberste Latte bei mir) besser.
Naja wenn der Pin nach hinten zeigt, also nach dem die Schraube drin ist eingefädelt wird, dann braucht es deutlich mehr Umdrehungen bis man das dann eben auch wieder raus schieben kann bis zur Öffnung.
Also ich hab gerade Mal dran gesaugt, das scheint dicht zu sein. Ist im großen und ganzen auch genauso druckfest wie der Rest vom Brett. Was wäre denn wenn man da einfach dieses epoxy Glaskugel Zeugs rein kippt?
Vom Formfaktor her prinzipiell so, als hätte man rein gebohrt.
Besser 5cm weniger einstellbereich als 5cm Loch
Kann aber auch deutlich kritischer enden, beim Kollegen ist nämlich auch genau das passiert. Allerdings im Atlantik bei 30 Knoten. Wäre vermutlich doof geendet wenn wir nicht zu zweit gewesen wären.
Ja ich nehme erstmal einfach eine Platte die so einen pinnökel hat.
Ja hab auch ein paar hier, verstehe nur nicht so ganz warum das bei dem duotone Teil nicht vom Anfang bei ist.
Jo, aber dieser Pin wie z.b. hier bei dem Modell ist bei dem duotone leider nicht. Der hätte das Desaster verhindert.
Scheinbar nicht, gefühlt aber fest gedreht "wie immer" und es ist auch erst nach 2-3h passiert.
Naja, ich wäre jetzt jedenfalls an einer anderen Mastfuss Lösung interessiert.
Hast du eine Mail von dem Andre? Finde da so auf die schnelle nix.
Aber leider nicht die Platte Ansich... Der ganze Bums ist das rausgerutscht. "Baseplate" und der tendon halten gut zusammen.
Viele andere Mastfüße haben solch einen Pin der in der Mastfuß Schiene ist. Das sorgt dafür, das wenn das Dingen hin und her rutscht es nicht direkt aus der Schiene rutscht. Das ist hier leider nicht dran.
Naja das ist die Schraube vom mastfus. Der hat sich komplett gelöst und ist rausgerutscht, weil kein Sicherungspinökel dran ist der das verhindert. Danach ist das Segel nach oben raus und dann an dem weißen Punkt aufgesetzte und die schwarze Linie entlang vom Brett gerutscht.
Denke Mal dort ist es weiß, weil es die Lackierung mit genommen hat.
Moin Leute,
War endlich Mal wieder gut Wind und der duotone Mastfuss konnte in vollen Zügen überzeugen. Deshalb hab ich jetzt hier folgendes Problem bei dem ich mir unschlüssig bin ob das reicht wenn ich einfach was von diesem epoxy Glaskugel Mix drauf kippe. Und wie ich prüfen kann ob Wasser rein gekommen ist.
Wäre super wenn ihr ein paar Tipps geben könnt.
Ahoi,
ich bin auf der Suche nach einem Severne Freek in 4,8qm, mit der Option zum "loopen" (glaube das müsste dann ab 2019er Modelljahr sein).
Außerdem such ich noch einen passenden red-line Mast dazu
Grüße
effektiver Harzeinsatz lag dann wahrscheinlich bei 2 Gramm
Vermutlich weniger
Aber gut zu wissen das es eigentlich recht easy ist, über den Gefrierbeutel mit dem Spachtel das klappt gut. Hab vom Kaffee machen ne Feinwaage, das hilft gut.
Wie viel von dem Glaskügelchen nimmt man denn so ? Hab einfach soviel rein gemischt, bis es von der konsistenz her dickflüssiger wurde, ähnlich wie Joghurt
Aber woran kanns denn liegen, dass die Beule quasi von alleine raus gegangen ist ? Die war vor einer Woche um einiges tiefer. Ausdehnung durch wärme ? (Kaltes Wasser vs. warmes Zimmer ? )
Kann das eigentlich sein dass sich das Brett von selbst repariert ?
Ich habe heute das Gedöns drauf geklatscht, ging gut mit abkleben Folie und Spachtel.
Allerdings war die Macke fast weg, also beim drüber fühlen könnte man die nur noch minimal fühlen.
Weiß nicht ob das schon zur Debatte stand, aber warum wird da nicht einfach eine Art Haken dran gebastelt um das Segel einzuhängen ? Dann würde man sich das doppelte Strippen ziehen sparen
Hmmm ok danke, ja ich glaube sowas liegt noch rum Daheim (etwas Gewebe).
Aber ansonsten wäre das jetzt auch nicht meine Intention das Brett dauerhaft kaputt zu fahren um das reparieren zu Üben So gesehen hoffe ich dass dann nicht nur das Gewebe sonder auch die kaputten Bretter fehlen
OK, danke. aber ich wüsste jetzt nicht wie ich da Gewebe rein bekomme.
Müsste dann schon echt keine Schnipsel sein.
Oder wie genau würde ich das dort rein basteln?