Beiträge von Spaddl

    Ich kann dir Stephan verlässlich sagen, dass es einen Unterschied macht ob du p.a. 100.000 Sack Zement oder 300.000 kaufst. Ab 500.000 gibts bestimmt auch weitere Ermäßigung, aber umsonst werden die nie 😃

    Genau das habe ich gesagt ! Irgendwann ist die Preisuntergrenze erreicht, egal, wie goß die Abnahmenge ist. Und keiner weiß, wie groß die Menge bei Schlaufen sein muss, damit der Preis (bei gleicher Qualität) nicht mehr sinkt. Und deshalb ist ein Rückschluss auf die Qualität der Patrik Schlaufen unter diesem Zusammenhang (vor allem für Platinsurfer) nicht möglich !

    Irgendwann steigt der aber auch wieder wenn es nach der neoklassischen Theorie geht ;). Dann könnte man noch differenzieren in die kurzfristige und langfristige Preis Untergrenzen.


    Aber ja, idr gibt es bei"normalen" Gütern eine optimale Produktionsmenge, bei der die Produktionskosten pro Stück minimal sind.

    Ist natürlich interessant zu wissen wer welche Theorien hinter der Schlaufen Qualität vermutet :D deutlich interessanter fände ich persönlich allerdings gerade eine Idee dazu wie ich bei dem supremo Schlaufen anständig die Neopren Ummantelung schließen kann, die ist bei mir nämlich so sehr krumm und unschön zusammen geklettert :D

    Mal ein doofe Frage, wie schließe ich denn die Schlaufen nach dem verstellen wieder?


    Normalerweise haben doch beide Seiten der Neopren Ummantelung einen Klett den man auf das Innere klebt?

    Hier scheint es nur eine "obere"Lage zu sein, wodurch das fixieren der unteren Seite schwer wird.

    Meine JP Schlaufen haben 3 cm Lochabstand, aber die Slingshot Schlaufen, die ich habe, haben die 2,6 cm Lochabstand. Jetzt haben die Slingshot Schlaufen 5 Löcher neben einander, da kann ich es nicht beurteilen, sind aber auch ausverkauft.

    Das müsste in etwa hinkommen, die jp waren vom Lochabstand ca 1/2 cm zu breit.


    Kann das Mal wer bei seinen Dakine supremo nachmessen, die würde ich wohl nämlich ganz gerne auf das Patrik drauf basteln.

    Wegen den Löchern neue Fußschlaufen kaufen? Ich würde mit einen heißen Draht neue Löcher stanzen.


    Bequeme Schlaufen sind die Slingshot Schlaufen.

    Naja ich würde so oder so neue nehmen, da wäre es von Vorteil wenn die passen zu den Schraub Einsätzen.

    Du hast uns aber immer noch nicht mitgeteilt, wie weit der Lochabstand sein muß.

    Gute Frage :D dachte es wäre ein Standard Maß bei den Patrik Bretten.


    Es sind ca 2,6 cm von Schrauben Mitte zu Mitte.

    Wegen den Löchern neue Fußschlaufen kaufen? Ich würde mit einen heißen Draht neue Löcher stanzen.


    Bequeme Schlaufen sind die Slingshot Schlaufen.

    Naja ich würde so oder so neue nehmen, da wäre es von Vorteil wenn die passen zu den Schraub Einsätzen.

    OK, danke. Bei einer Schraube ist das eh unproblematisch.


    Der Air Style hat allerdings nur doppelte Schrauben Einsätze, daher auch die Problematik mit den jp Schlaufen.

    Ok, super.

    Also die Dakine passen auch auf die Patrik Bretter mit doppelter schraubung (das war nämlich das Problem mit den jp Schlaufen, dass die Schrauben zu weit auseinander waren)?


    Der angesprochene frace, hat der doppelte Schrauben ?

    Aloha,


    leider finde ich die standard Schlaufen beim Patrik Air Style Recht unbequem, deshalb würde ich die gerne tauschen. Habe versucht die standard Schlaufen von einem jp Brett drauf zu bauen, die Abstände der Schrauben (jeweils zwei pro "Schlaufen Seite") scheinen aber wohl breiter zu sein und deshalb nicht zu passen.


    Was gibt es denn an passenden "bequemen" Schlaufen die sich auch ordentlich weit einstellen lassen?

    Passen die Dakine supremo auf die Patrik Bretter?


    Grüße

    Prinzipiell lässt sich ganz gut Vorhersagen wenn sehr viel Wind ist oder garkein Wind. Alles dazwischen ist vor allem lokal schwerer vorherzusagen. Die Mittelwerte großflächig betrachtet stimmen dann aber wieder etwas genauer. Mischungen aus Statistiken und Meteorologischen Daten sind oft Grundlage für Vorhersagen, ist allerdings auch von Anbieter zu Anbieter verschieden.

    Socken sind noch zusammengetackert :D Hatte ich also noch nicht an. Es ist jetzt inzwischen aber auch wieder warm genug für die Sommer Halbschuhe (von Excel, die sind toll), d.h. ich werde die denke ich erst im nächsten Winter wieder anziehen und dann mal testen mit Socken und heißem Wasser.

    ich habe glaube ich 45 angezogen die haben genau gepasst, genommen habe ich dann 44. Allerdings bin ich noch nicht zum anpassen gekommen :D. Ich glaube die dehnen sich auch so etwas ohne das man heißes Wasser rein gibt.

    Aloha,

    von wem kam die Aussage denn und wo steht das? Dann könnte man darauf Mal Antworten.


    Da fährt seit einigen Tagen ein Kanu Fahrerei abendlich seine Runden, berichtete die Mutti :D . Gibt wohl auch keinen Ärger.


    Grüße