Bequeme Fussschlaufen

  • Aloha,


    leider finde ich die standard Schlaufen beim Patrik Air Style Recht unbequem, deshalb würde ich die gerne tauschen. Habe versucht die standard Schlaufen von einem jp Brett drauf zu bauen, die Abstände der Schrauben (jeweils zwei pro "Schlaufen Seite") scheinen aber wohl breiter zu sein und deshalb nicht zu passen.


    Was gibt es denn an passenden "bequemen" Schlaufen die sich auch ordentlich weit einstellen lassen?

    Passen die Dakine supremo auf die Patrik Bretter?


    Grüße

  • Hallo,


    Ich habe die Dakine Primos auf meine F-Race montiert. Finde die der bequem.


    Viele Grüße,

    Ruben

  • IMG_20200909_093850_autoscaled.jpgIMG_20200909_093850_autoscaled.jpgIMG_20200909_093850_autoscaled.jpgHallo,

    ich habe auf meine Boards Severne Dyno u. Fanatic Jag die Dakine Primo montiert, sind super bequem, kann sie auch gut verstellen, man kommt sehr leicht rein u. raus , sind die Besten die ich bis jetzt hatte sogar besser als die Kovalski Fußsclaufen ( sehr hart). Die Dakine Primo sind viel weicher.

    Kann ich empfehlen !

    Viele Grüße Sydney

  • Spaddl Das sind wahrscheinlich keine Plugs für Doppelschrauben-Montage sondern einfach nur verschiedene Plugreihen für innen oder außen.


    Ich fahre die Contour Straps von Dakine. Die sind anatomisch perfekt und haben eine sehr gute Druckverteilung. Verstellen geht aber nicht, nur über die Schraubenlöcher.

  • OK, danke. Bei einer Schraube ist das eh unproblematisch.


    Der Air Style hat allerdings nur doppelte Schrauben Einsätze, daher auch die Problematik mit den jp Schlaufen.

  • Ok, super.

    Also die Dakine passen auch auf die Patrik Bretter mit doppelter schraubung (das war nämlich das Problem mit den jp Schlaufen, dass die Schrauben zu weit auseinander waren)?


    Der angesprochene frace, hat der doppelte Schrauben ?

    Ich habe die Footstraps nur per Einzelschraube montiert. Doppelverschraubung will ich aber noch nachholen.

    Aktuell verdrehen sich die Schlaufen noch etwas. Ich hasse die weichen Kreuzschlitzschrauben... so sehr ich mich bemühe, kann ich die nie ordentlich anziehen.


    Viele Grüße,

    Ruben

  • Wegen den Löchern neue Fußschlaufen kaufen? Ich würde mit einen heißen Draht neue Löcher stanzen.


    Bequeme Schlaufen sind die Slingshot Schlaufen.

  • Wegen den Löchern neue Fußschlaufen kaufen? Ich würde mit einen heißen Draht neue Löcher stanzen.


    Bequeme Schlaufen sind die Slingshot Schlaufen.

    Naja ich würde so oder so neue nehmen, da wäre es von Vorteil wenn die passen zu den Schraub Einsätzen.

    Du hast uns aber immer noch nicht mitgeteilt, wie weit der Lochabstand sein muß.

  • Wegen den Löchern neue Fußschlaufen kaufen? Ich würde mit einen heißen Draht neue Löcher stanzen.


    Bequeme Schlaufen sind die Slingshot Schlaufen.

    Naja ich würde so oder so neue nehmen, da wäre es von Vorteil wenn die passen zu den Schraub Einsätzen.

    Du hast uns aber immer noch nicht mitgeteilt, wie weit der Lochabstand sein muß.

    Gute Frage :D dachte es wäre ein Standard Maß bei den Patrik Bretten.


    Es sind ca 2,6 cm von Schrauben Mitte zu Mitte.