Beiträge von Spaddl

    Mein Vorhaben wäre vorsorglich dem FZX mitzuteilen dass ich alleine Surfen gehen werde (individueller Sport) sofern absehbar ist dass Wind ist und dann los zu gehen.


    Auf die vorherige Mail wurde auch nicht geantwortet, ich denke so wäre es der sinnvollste Weg.


    Würde ich an deiner Stelle auch machen, wüsste auch nicht wieso Georg Ärger bekommen sollte.


    Naja, ich Versuche es trotzdem nochmal denen eine "allgemeine" Mail zu dem Thema zu schreiben...

    Freundin (Volljuristin) meint, allerdings ohne auf dem Gebiet Expertin zu sein, dass der See ihrem Kenntnis Stand nach durch Nießbrauch nicht privat wird.


    Ebenso sagt mein guter Freund, der im höheren Dienst der Wasserbehörde arbeitet, das gleiche.


    Deshalb sehe ich auch aufgrund des Artikels/Urteils keinen Grund nicht auf den See zu gehen.

    Also die Nießbraucher eigenschaft ändert nichts daran ob ein Gewässer öffentlich ist oder nicht...

    War das denn die offizielle Begrüdung vom FZX warum man nicht surfen dürfte ?


    Welche Gruppe genau ?


    (Ich bin inzwischen Düsseldorfer :D )

    Danke für die Info,


    ist aber schon sehr albern dass man nicht surfen darf weil Festgehalten ist das es eine FZX Anlage ist und nicht öffentlich, denke das interessiert das Covid Virus herzlich wenig...


    Aber gehört das FZX nicht der Stadt und wäre quasi so halb öffentlich ? Da meckert doch jeder Xantener das dene schlaues wirtschaften ziemlich egal ist, weil abgesichert durch die Stadt ?


    Quasi kann ich einfach hintern Garten gehen und auf dem Rhein surfen :D ich weiß nicht ob das zur Entlastung der Krankenhäuser führt (zumal das in Xanten extrem unterbeschäftigt ist) :D

    Am See scheint dann wohl das ORdnungsamt zu kommen wenn die Nachbarn wen auf dem See entdecken :D

    Wäre dann evtl. Sinvoller dagegen was zu tun und nicht ggn. die Surfer (die maximal 15-20 Stück falls beste Bedingungen sind) :D ??


    Aber gut die Gründe hattest du schon genannt...

    Ohjeee... verwundert allerdings auch nicht...


    Evtl. hilft ne Mail, dass es zum 20.4 wieder offen ist, ich versuchs mal.

    Danke das du nachgefragt hast.


    Ja die riesen Halle ist ein wahres architektonisches Meisterwerk :D, die Anwohner freuen sich das wohl auch besonders drüber.


    Gab es denn irgendwelche Gründe weshalb das speziell zum Windsurfen/Suppen/Kiten verboten ist (zumal man sich bim Joggen um den See deutlich näher kommt)? Surfschule Wasserskianlage und co. ergibt ja noch Sinn.

    Weißt du zufällig wie das so mit dem See in Xanten gedacht ist (insider Wissen :D)? Gibts da schon Neuigkeiten ob der wenigstens zum alleine Surfen wieder geöffnet wird in naher Zukunft?

    Aus eigener Erfahrung mit Meyer würde ich meinen, das wird erst was, wenn die das Restaurant wieder aufmachen und das Strandbad eröffnet wird.

    -> Sommerferien spätestens.

    Er hat ja kein Interesse am See an sich und schert sich auch nicht um diejenigen, die da ihr Geld verdienen müssen.

    Ich hake mal nach.

    Das wäre super, Danke.


    Das war ja so oder so noch nie eine Massenveranstalung durch die Wind- und Kitesurfer.

    Weißt du zufällig wie das so mit dem See in Xanten gedacht ist (insider Wissen :D)? Gibts da schon Neuigkeiten ob der wenigstens zum alleine Surfen wieder geöffnet wird in naher Zukunft?

    Na sieh es doch Mal so, die "alten" Chaoten nervt der Klimaschutz und sie sagen interessiert mich nicht, weil sie die Auswirkungen so oder so nicht mitbekommen.

    Die "jungen" Chaoten Verhalten sich genauso hinsichtlich des Corona Virus.

    Was wäre denn die Konsequenz wenn man trotzdem sufen geht ?


    Glücklicherweise ist gerade kein Wind angesagt,..