Hallo aus Mainz!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tricks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

  • Na dann ein Gude uff die eebsch Seit’! 😉 Komme aus dem Rheingau, also quasi umm die Eck’. Wenn Du Reviertipps brauchst, sag Bescheid. So schlecht ist das hier im Umkreis nämlich gar nicht, vorausgesetzt, man ist mobil. Nur Wind hat’s halt leider zu selten...

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tricks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

    Blutige Anfänger.. das waren auch noch Zeiten bei mir. Habe mich aber bestimmt noch einige Zeit danach als Anfänger bezeichnet. Ich habe mein erstes Windsurfcamp in Warnemünde absolviert, vielleicht ist das ja etwas interessantes für dich.

    Beste Grüße.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tricks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

    Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen, aber nicht extra einen neuen Feed dafür machen.
    Daher schließe ich mich Lola mal an und herzliches Hallo von mir aus Österreich.
    mein Name ist Maria und ich interessiere mich fürs Surfen allgemein, habe bisher aber nur Windsurfen probiert im wunderschönen Podersdorf und in Kärnten am Gardasee. Habe mich bisher noch nicht getraut so richtig die Wellen zu reiten, aber lese daher gerne in Foren mit und tausche mich gerne übers Surfen aus und allem was so dazugehört.
    Liebe Grüße.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tricks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

    Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen, aber nicht extra einen neuen Feed dafür machen.
    Daher schließe ich mich Lola mal an und herzliches Hallo von mir aus Österreich.
    mein Name ist Maria und ich interessiere mich fürs Surfen allgemein, habe bisher aber nur Windsurfen probiert im wunderschönen Podersdorf und in Kärnten am Gardasee. Habe mich bisher noch nicht getraut so richtig die Wellen zu reiten, aber lese daher gerne in Foren mit und tausche mich gerne übers Surfen aus und allem was so dazugehört.
    Liebe Grüße.

    Moin,


    wie sah dein "probiert" aus?


    MfG René

  • Hoppla, da war ich gedanklich im falschen Bundesland. Also der Gardasee ist in Tirol, Südtirol.
    Jedenfalls meine ersten Versuche waren ganz cool. Bin auf jeden fall auf den Geschmack gekommen, aber wird eben bestimmt noch eine Weile dauern bis ich mich wieder ins Wasser stürzen kann. Angefangen habe ich mit einem dreitägigen Kurs in Podersdorf (der beste See für Anfänger weil er echt nicht tief ist). Dann den Sommer darauf an den Gardasee usw.

    Und ja cool, echt ein Forum hier mit regem Austausch hier :)

  • Warum dauert es noch? Die "Windsaison" fängt doch grad erst an und für alles andere gibt es die richtige Kleidung.



    MfG René

  • Nicht irritieren lassen von den Kommentaren hier ;).


    Stehrevier ist am Anfang echt super, da gibt es schneller Fortschritte; Wasserstart etc. lernst du dann etwas später. Im Winter ist zwar oft Wind aber auch kühler, ist ganz am Anfang nicht umbedingt so schön, aber ab dem gleiten können, wird die Saison immer länger. Viel Spaß hier.

  • Stehrevier ist immer gut, deshalb mag ich ja neben dem Lago auch das Große Meer.


    Grüße

    Dag

  • Nicht irritieren lassen von den Kommentaren hier ;).


    Stehrevier ist am Anfang echt super, da gibt es schneller Fortschritte; Wasserstart etc. lernst du dann etwas später. Im Winter ist zwar oft Wind aber auch kühler, ist ganz am Anfang nicht umbedingt so schön, aber ab dem gleiten können, wird die Saison immer länger. Viel Spaß hier.

    Mich irritiert eher Dein Kommentar ;-)

    Mit wem sprichst Du ? :D

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tcks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

    Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen, aber nicht extra einen neuen Feed dafür machen.
    Daher schließe ich mich Lola mal an und herzliches Hallo von mir aus Österreich.
    mein Name ist Maria und ich interessiere mich fürs Surfen allgemein, habe bisher aber nur Windsurfen probiert im wunderschönen Podersdorf und in Kärnten am Gardasee. Habe mich bisher noch nicht getraut so richtig die Wellen zu reiten, aber lese daher gerne in Foren mit und tausche mich gerne übers Surfen aus und allem was so dazugehört.
    Liebe Grüße.

    Ja, da stelle ich mich doch auch gleich mal vor. Bin der Surfzilla und komme aus dem Bikini-Atoll. Neben Surfen liebe ich Partnerlinks mit denen ich meinen kostspieligen Sport finanziere. In der Birne hab ich leider nicht so viel, dafür gebe ich aber gerne meinen Senf zu allen Themen. Ob's jeweils passt oder nicht finde ich da gar nicht so entscheidend.