Beiträge von Surffan21

    Hoppla, da war ich gedanklich im falschen Bundesland. Also der Gardasee ist in Tirol, Südtirol.
    Jedenfalls meine ersten Versuche waren ganz cool. Bin auf jeden fall auf den Geschmack gekommen, aber wird eben bestimmt noch eine Weile dauern bis ich mich wieder ins Wasser stürzen kann. Angefangen habe ich mit einem dreitägigen Kurs in Podersdorf (der beste See für Anfänger weil er echt nicht tief ist). Dann den Sommer darauf an den Gardasee usw.

    Und ja cool, echt ein Forum hier mit regem Austausch hier :)

    Wollt nur mal Danke sagen für die Interessanten Tipps und Hinweise. Ich bin Anfängerin und musste bisher noch nicht über Nackenschmerzen klagen. Aber jetzt weiß ich Bescheid. Auch dass Surfer allgemein die Nackenmuskulatur verkürzt wusste ich nicht. Dann werde ich ein paar dieser Übungen und Tipps nach dem Surfen (hoffentlich in Naher Zukunft) anwenden.

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tricks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

    Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen, aber nicht extra einen neuen Feed dafür machen.
    Daher schließe ich mich Lola mal an und herzliches Hallo von mir aus Österreich.
    mein Name ist Maria und ich interessiere mich fürs Surfen allgemein, habe bisher aber nur Windsurfen probiert im wunderschönen Podersdorf und in Kärnten am Gardasee. Habe mich bisher noch nicht getraut so richtig die Wellen zu reiten, aber lese daher gerne in Foren mit und tausche mich gerne übers Surfen aus und allem was so dazugehört.
    Liebe Grüße.

    Okay da muss man tatsächlich vorsichtig sein. Je nach dem was der Trockner halt kann, aber lieber kein Risiko eingehen, das verstehe ich.