Beiträge von duckdiver89

    So doof es klingen mag, aber nach dem Sturz habe ich mir erstmal einen Helm gekauft. Wäre ich mit der Geschwindigkeit mit dem Kopf gegen den Gabelbaum oder Mast aufgeschlagen, wäre ich sicher ohnmächtig geworden.


    Vielleicht kaufe ich mir nur für den Kopf zu Beginn eine Kniebandage.


    Meine erste Surfsession sollte dann im März nächsten Jahres stattfinden..

    Hey ich habe letztes Jahr aufgrund einer Verletzung der Bänder, eine Kniebandage von meinem Arzt verschrieben bekommen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man die Kniebandage schon vorsorglich tragen sollte, bevor es überhaupt zu einer Verletzung kommt. Gerade beim Surfen sind die Kniegelenke ja stark beansprucht und die Kniebandage kann daher vorbeugend sein.


    Würde dir daher auf jeden Fall raten, dir eine Kniebandage zuzulegen. Es gibt viele verschiedene Modelle, die deine Gelenke schützen und entlasten können. Gibt auch einige Artikel im Internet, in dem verschiedene Kniebandagen verglichen wurden. Hier findest du einen, meiner Meinung nach, recht interessanten Artikel:


    Windige Grüße

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin Lola, komme aus Mainz und habe die Kategorie „blutige Anfängerin“ gerade hinter mir gelassen. Nach einem 2-tägigen Anfängerkurs in Warnemünde hat mich das Surf-Fieber gepackt und ich freue mich, hier in dem Forum von euren Anfängen, Tipps+Tricks zu lesen. Ich bin auch sehr interessiert an Empfehlungen für Surf-Camps.

    Windige Grüße! Lola

    Blutige Anfänger.. das waren auch noch Zeiten bei mir. Habe mich aber bestimmt noch einige Zeit danach als Anfänger bezeichnet. Ich habe mein erstes Windsurfcamp in Warnemünde absolviert, vielleicht ist das ja etwas interessantes für dich.

    Beste Grüße.

    Hey schön, ich habe lange Zeit auch in Aachen gewohnt! Mich hat es wie Teichi sagt auch immer an die Niederländische Küste verschleppt. Das geht dann nicht so mal eben schnell und man muss schon viel Zeit einplanen, aber lohnt sich trotzdem. Weiß nur nicht wie das jetzt gerade möglich ist, aber richte den alten Gewässern gerne mal n Gruß von mir aus, wenn du da bist.


    Beste Grüße!

    Ich finde die hohen Temperaturen diesbezüglich einfach problematisch. Habe noch so eine alte Klapperkiste, die hat zwar einen Schongang aber so richtig 'kühler' ist der auch nicht ;( und naja meine Erfahrung damit war sehr schlecht und daher empfehle ich es persönlich niemandem.

    Danke für eure Nachrichten :) ich war jetzt am Sonntag nochmal auf Fehmarn und möchte am liebsten morgen schon wieder los! Das Fieber hat mich richtig gepackt 8)

    Ist es auf Fehrmarn aktuell überlaufen? Wie sieht es da mit geeigneten Spots aus? Also kann man da noch ohne Bedenken hin oder wird es dann eng? Ich weiß ehrlich gesagt aktuell nicht so recht wohin mit mir.

    Hab ich gerade durch Zufall gesehen: Hab das einmal gemacht und danach nie wieder. Habe einen Trockner aber keinen Heizkörper sondern Fußbodenheizung.. kenne das Problem also sehr gut, dennoch war das mit dem Trockner keine gute Wahl..

    Hello,

    Ich empfehle Faszienrollen/-Kugeln und leichtes Dehnen. Da man ja nicht so oft zur Physiotherapie kann, gehen damit Selbstmassagen ganz gut als Ersatz.


    Cheerio

    Ich habe mich ja sehr lange an Faszienrollen ausprobiert und ich ertrage den 'Schmerz' irgendwie nicht auf Dauer. Ich habe das bestimmt jetzt schon mindestens 20 mal ausprobiert und empfinde einfach keine Erleichterung dazu... Ich investiere das Geld dann in Massagen die mein Problem für kurze Zeit lindern.

    zugegeben - ist nicht dasselbe. aber wie wär's mit borkum, paar kilometer östlich? da gibt's ein durch die vorgelagerte sandbank geschütztes revier samt surfschule ...

    Das muss ich mir merken! Mache jedes Jahr Urlaub auf den Ostfriesischen Inseln, aber Borkum habe ich dabei immer außen vorgelassen. Bin gespannt, vielleicht verschlägt es mich ja dort hin!