Posts by iroc82

Moin,

hatte mal eine Liebschafft mit einer Windsurferin. Das war ja grundsätzlich erstmal ok. Konnte ich mal früher Feierabend machen und es war Wind dann kam es schonmal vor, dass ich 2 Stunden warten "durfte" bis sie Feierabend machen konnte oder auch die Spotfrage war nicht "einfach". Jeder hatte da seine Vorlieben. Dazu die doppelte Anzahl an Gerödel was mitgeschleppt worden musste. Puhh, das war schon manchmal anstrengend.

Aber es war auch schön die Leidenschaft teilen zu können und gemeinsam Surftripps zu erleben.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Wünsche Dir viel Erfolg und wie Don schon schrieb, sieh es nicht so verbissen. Vllt. hast Du ja bei nem Surfcamp oder einer Windsurfveransatltung (Surffestival, ect). Glück und findest deinen "Deckel".

MfG René

Moin.

ich fahre bei 90kg Leergewicht 92L und 105L am häufigsten mit Segeln von 3,6-5,9qm.

Das 116L kommt eher selten zum Einsatz, könnte aber irgendwann mal das 105er ablösen. Damit kann ich auch Sinnvoll das 7,0qm Segel fahren. Das geht zwar auch auf dem 105er, aber eher schlecht.

Alle 3 Boards fahren sich sportlich und bis auf das Mehrvolumen wenig unterschiede. Klar, ist ein 5+qm Segel und großes Board nicht so agil ist wie das kleine Setup.

Habe schon einige Boards gehabt und jeder Shape fährt sich anders. Habe viel probiert und bin aktuell sehr zufrieden damit. Man muss sein passendes Board finden. :)

z.b.: Zuletzt hatte ich ein 120L RDD FSW und das hat am Wasser geklebt, wie nix gutes. Hat Vorteile (geradeauslauf und in den Halsen) aber auch Nachteile (Hüpfen und agilität) Habe das gegen ein Fanatic 116 FSW ausgetauscht und es sind enorme unterschiede zu merken gewesen.

Und naja das 133L Freerace und das 7,7qm Segel war wohl ein Fehlkauf. Zumindest war ich mit dem Board vllt. 10 mal auf dem Wasser in den letzten 4 Jahren und mit dem 7,7er erst einmal. X/ Fährt sich gut, aber Fahre doch lieber bei Bedingungen für die FSW Boards.

MfG René

Moin,

ich benutze seit vielen Jahren gerne die Sejladsudsigt App für Windvorhersagen. Leider funktioniert diese seit einigen Tagen auf dem Handy (Samsung S23 mit Android) nicht mehr. :(

Als Datum wird permanent der 01.01.1970 angezeigt. Laut Playstore kann man irgendwas im Antivierenprogram einstellen.

Ich finde dazu nichts in meinem Handy.

Hat jemand selbiges Problem und vllt. ein Lösungsvorschlag?

Leider kann man die Personen, welche die Rezessionen geschrieben haben nicht kontaktieren, oder ich bin zu blöd dafür. X/

MfG René

Screenshot_20251014_061012_Sejladsudsigt.jpg

Screenshot_20251014_061627_Google Play Store.jpg

Screenshot_20251014_061631_Google Play Store.jpg

... ich gestern einen schönen Surfvormittag in Kägsdorf hatte!

Mit 90kg Leergewicht musste das 3,6er Segel auf dem 92L Board gefahren werden. War super. Der Herbst ist da!!! :)

MfG René

...Rømø gestern wirklich fein war: Sonne, Wellen und wirklich absolut konstanter Wind, der mich mit 95l und 4.8 ohne jegliches Einparken von 13 bis 20 Uhr antrieb. Was nervte: Unzählige Kiter, die ihrer scheinbaren Lieblingspassion nachgingen...in Luv der anderen Wassersportler abspringen und dann mit maximalem Versatz in Lee direkt crashend vor/an/auf den anderen aufkommen. Was für dumme, hohle Volldeppen! Ohne diese Patienten wäre der Tag perfekt gewesen...

War auch da. 105L und 5,2qm. Von 8-15 Uhr aufm Wasser und einige "Erlebnisse" mit Kitern. Größtenteils waren sie aber gut drauf.

MfG René

War Mittwoch auch in Püttsee. Von 12-17:30 Uhr aufm Wasser (inkl. Pausen natürlich) erst mit 5,9 und 105L , dann auf 5,2 gewechselt und später noch das 92L Brett gewässert.

Hätte auch noch auf 4,6 wechseln können, aber hatte keine Lust dazu. War ein entspannter Nachmittag . Kaum was los und mit Kumpels viel Spaß gehabt. Regen war nur einmal etwas mehr und paar kleinere Tröpfchen. nix wildes.

MfG René

Heiligenhafen füllte sich ab 6Uhr auch schon. De erste Winger war 6Uhr aufm Wasser.

MfG René

Huch, mein Beileid.

So einen Schaden am FW habe ich noch nicht gesehen, Bist Du vielleicht vorher irgendwo aufgesetzt?. Ich kenne es wohl das man frontal gegen Treibgut oder leider auch mal einen Stein fährt oder sich mal Kratzer unter dem Wing holt weil man einer Sandbank etc. im Tiefflug zu nah kam, aber das sieht ja nach Absturz (nach Overfoil) von oben auf Sandbank oder ähnliches aus... vielleicht auch noch Aufsteigen in zu flachem Gewässer, aber eigentlich können die Flügel schon was ab, wobei ich NP nicht kenne...Tut mir wirklich leid für Dich, denn Foilen ist schon ein großer Spaß, ich würde mir einen Ersatzflügel holen...

Moin,

nein, bin vorher durchgängig 45 min im tiefen Gewässer gefahren als das passierte.

MfG René

Moin,

wie versprochen melde ich mich nach meinem nächsten Foilversuch.

Habe die Scheibe beim hinteren Flügel drunter gelegt und es fühlte sich auch besser an. Hatte wieder das 7,0er Segel drauf und es lief ganz gut für 45min. Dann beim Fliegen (im tiefen Gewässer der dänischen Südsee) gab es einen kurzen ruck und dann der Abflug. 2 mal wieder aufgestiegen und irgendwas war komisch. Als wenn mich jemand am Foil festhält... Board umgedreht und da war das Übel. Frontwing gebrochen. Also zurück an Land gedümplet und das Ende der "Foilkarriere" mit feinstem dänischem Bier begossen.

Falls jemand die Überreste Kaufen möchte, gern melden...

MfG René

IMG-20241002-WA0005.jpg

20241002_161851.jpg

20241002_161838.jpg

20241002_162210.jpg