Sitztrapeze noch aktuell?

  • Das Trapez will einfach nicht kaputt gehen :)

    Es ist ein Gaastra Freeride, ich habe es 2002 bekommen als ich am Gardasee bei Vasco Renna als Surflehrer gearbeitet habe :thumbup:

  • ich meine Tempograd hat sich wegen einem Hüfttrapez mal den rippenbogen gerissen, schaut mal unter Gesundheit.

  • Cool. Warum sind da 2 Hakenplatten?

  • Geht mir genauso, ich fahre schon seit 35 Jahren Sitztrapez und mein Lieblingstrapez ist ein etwa 30 Jahre altes North. Ich habe mir inzwischen diverse neue Fabrikate zugelegt, aber mein Lieblingsteil ist noch immer das uralte North.

    Die einzige Steigerung wäre noch, meinen alten Fred Haywood Seedseat aus den 80ern zu reaktivieren. Aber in den passe ich leider nimmer rein

  • Ist halt Geschmackssache. Mit schnellerem Ein und aushängen hat das bei mir zumindest nichts zu tun. Da seh ich kaum unterschiede. Allerdings beim Hüftrapez ist wichtig das es richtig passt, Sonst drückt es schnell unangenehm.

  • …… hmmm - schon erstaunlich …. mein allerliebstes Sitztrapez war von ...ACHTUNG: TUSCH: Ziener - kennt kein Mensch mehr :D - auch aus den frühen 90er - habe ich leider verloren ?( … aktuell fahre ich am liebsten die NP-Modelle (3 Stück) aus den frühen 2000er ….. Ich kaufe mir aber auch hin und wieder aktuelle Modell - zuletzt P7, Prolimit und Unifiber ...sind o.K. aber keinesfalls besser als meine "Mumien" ….

  • die arme Firma Ziemer würde sich im Grabe rumdrehen, wenn sie wüßte, daß du ihren Namen nichtmal richtig schreiben kannst (PS: ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung und nicht du ;-) )

  • ich hatte lange die dakine speedseat / slalom seat, dann RS:X trapez aus israel ( ? ) und jetzt die tunafish aus italien


    klein, perfekte passform und ich bin darauf eingestellt.


    meine frau hat eines vom seatex aus torbole


    keine rückenprobleme, alles gut


    mag sein dass ich mit hüfttrapez schneller wäre, aber nur 3 min, weil dann lässt meine körperspannung nach - bin zu faul.

    mit dem sitztrapez kann ich auch 100km mit spass fahren

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • öööö - ja klar...

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Moin,


    Fähre seit Anbeginn und natürlich auch in der Welle nur Sitztrapez, zwei Versuche mit Hüftfrapez endeten beim Orthopäden und da werden viele, die heute damit fahren, auch enden.


    Krafteinleitung ist besser, direkter und der Rücken selbst bleibt fast unbelastet. Schleudersturze hinterlassen keine Probleme, gerade für Trapezanfänger wichtig...


    Hatte zuerst jahrelang ein Simmer, dann ein Northshore und jetzt seit 15 Jahren das Pryde Racing. Eine Saison gab es mal sehr preiswerte Auslaufware, so dass Ich in diesem Leben keines mehr kaufen muss...


    Gruss

    Harro

  • …… hmmm - schon erstaunlich …. mein allerliebstes Sitztrapez war von ...ACHTUNG: TUSCH: Ziener - kennt kein Mensch mehr :D - auch aus den frühen 90er - habe ich leider verloren ?( … aktuell fahre ich am liebsten die NP-Modelle (3 Stück) aus den frühen 2000er ….. Ich kaufe mir aber auch hin und wieder aktuelle Modell - zuletzt P7, Prolimit und Unifiber ...sind o.K. aber keinesfalls besser als meine "Mumien" ….

    zum Ziener gab es damals Lebenslagen Garantie ...😬

  • die arme Firma Ziemer würde sich im Grabe rumdrehen, wenn sie wüßte, daß du ihren Namen nichtmal richtig schreiben kannst (PS: ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung und nicht du ;-) )

    … so,so,so ...ich kann also noch nicht mal den Namen richtig schreiben ….. dann gebe doch einfach mal ZIENER Sitztrapez bei Goolge ein und gehe auf Bilder …. :D:D:D


    Ich helfe Dir …



    Sitztrapez von Ziener in München



    https://www.ebay-kleinanzeigen…urfen/1348331264-230-6611



    Sitz-Trapez Ziener Windsurfen in Neuburg a.d. Donau

  • die arme Firma Ziemer würde sich im Grabe rumdrehen, wenn sie wüßte, daß du ihren Namen nichtmal richtig schreiben kannst (PS: ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung und nicht du ;-) )

    ich glaube du schuldest ihm ein bier ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ...am liebsten - wieder alle zusammen …..:beerchug: ...auch für aurum … :thumbup:


    => also natürlich: SPÄTER mal wieder …. ;) ….

  • Wahrscheinlich Super bequem!


    Aber schick ist ja was anderes :saint:


    gruß

  • Moin,


    Fähre seit Anbeginn und natürlich auch in der Welle nur Sitztrapez, zwei Versuche mit Hüftfrapez endeten beim Orthopäden und da werden viele, die heute damit fahren, auch enden.


    Krafteinleitung ist besser, direkter und der Rücken selbst bleibt fast unbelastet. Schleudersturze hinterlassen keine Probleme, gerade für Trapezanfänger wichtig...


    Vielleicht verletze ich mich noch mal richtig beim Windsurfen. Vielleicht muss ich auch zum Orthopäden.

    Aber nicht wegen dem Hüfttrapez. Da hab ich kein Problem. Ich glaub, die meisten haben irgendwo ihre

    Schwachstelle. Wenn du deine mit dem Sitztrapez lösen kannst, ist das super. :thumbup: