COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Kimmich bei Sky lang und breit rechtfertigen, warum er nicht geimpft ist,


    Wo wären wir heute ohne Impfstoff / Impfung ? (BAYEREN, BRD, WELT )


    Würde der Ball (noch ) rollen ? – Im Stadion, z.B. der Allianz-Arena vor 60.000 (!) Zuschauern - in welcher dann auch J. Kimmich seinem „Brot“-Erwerb nachgehen kann ….?


    Oder ….


    Würden wir jetzt an kühlen Herbstabenden– IN – der Wirtschaft sitzen ……(?) ….. wohl kaum …. schon vergessen (??!) => Essen to go – maximal …und dann wieder ab nach Hause …..


    Nur - das „Langzeit-Risiko“ …..bzgl. der „fehlenden Langzeitstudien der Impfung“ ...... :rolleyes: …dürfen im Realen - einer existenten Impfmöglichkeit (zum Schutze aller !) dann schon gerne „die anderen“ eingehen. Tut mir leid – ich kann es nicht mehr anders formulieren – meine Meinung: Parasitäres Verhalten – weit, weit weg .... von einer Schwarm-Intelligenz.


    Wer Corona effektiv „Kicken“ will – lässt sich am einfachsten – impfen.

  • Es ist sicher Fakt, dass Ungeimpfte das Gesundheitssystem, wenn es denn zu schweren Verläufen kommt, unnötigerweise belasten. Ebenso, dass Geimpfte, wenn sie sich infizieren, kürzere und vor allem leichtere Krankheitsverläufe haben. Sie sind wahrscheinlich auch weniger ansteckend.


    Was mich aber stört ist dieses schwarz/weiß Denken. Das wurde ganz klar von der Politik, Wirtschaft und den Medien so propagiert. Man will wieder zurück zum alten Leben, okay. Zum Glück gibt es den ein oder anderen Politiker, der weiter auf die Notwendigkeit der AHA/L Regeln hinweist. Eine Testpflicht für Ungeimpfte mit Kundenkontakt wäre aber wünschenswert gewesen.


    IMG_20211024_122100.jpg

  • Ohne Maßnahmen liegt diese Zahl für das Coronavirus zwischen 2,4 und 3,3. Durch Kontaktbeschränkungen und Lockdown ist sie etwa auf den Wert 1 gesunken.


    Alle infektiösen Krankheiten haben eine Reproduktionszahl. Erhoben wird diese immer ohne die Einflussnahme durch Sicherheitsmaßnahmen, wie einem Lockdown oder Impfungen.


    • Masern: 12-18
    • Windpocken: 10-12
    • HIV: 2-5
    • Ebola: 1,5-1,9
    • Grippe: 1,0-3,4

    "

    https://www.rtl.de/cms/r-wert-…rn-grippe-co-4543575.html

  • Wovon du redest - ist die „Basis-Reprodukionszah“l R0 - die nur ganz am Anfang einer Epidemie zu beobachten ist“. Danach beginnt R - auch und gerade in den gängigen epidemiologischen Modellen - sofort zu sinken.


    Das Ganze mag durch Maßnahmen mehr oder weniger moduliert erscheinen - aber generell bedeutet ein R=1 eine gleichbleibende Zahl von Infektionen, auf welchem Niveau auch immer - was im Umkehrschluss bedeutet - solange es ein Virus gibt, MUSS R um 1 Pendeln.


    Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aus den ganzen Zahlenreihen die eigentlichen Tatsachen herauszulesen - und leider erleben wir allzuoft, dass da angebliche Fakten herausgelesen werden, die garnicht drin stecken. Von beiden Seiten übrigens. Und das hier ist ein klassisches Beispiel dafür.

  • "Kick Corona"


    Was soll das für eine gegen Corona gerichtete Initiative sein, wenn der Veranstalter, ein junger Hochleistungssportler nicht geimpft ist?


    Es liegen doch diese Studien alle vor - Testimonials von Prominenten, die sich impfen lassen, erreichen bei den jetzt noch Ungeimpften, mehr als jede Ansprache von Hr. Spahn, Prof. Drosten et cet.


    Und nun das. Selbst deutsche Spieler "Der Mannschaft" lassen sich nicht impfen - super gelaufen.


    Also ich unterstelle seiner Initiative gegen Corona eine reine PR-Aktion seines Managements zu sein.

  • Ich bin bei dir, dass man alle juristischen Schritte ausschöpfen sollte. Von wegsperren halte ich gar nichts, das schaft nur Märtyrer und das nutzen die rechten sehr gerne.


    Trotzdem bin ich der Meinung die Stärke einer Demokratie ist Vielfalt. Einsperren von Menschen auf Grund einer Gesinnung ist ein machtmittel von regimen oder Diktaturen.

    Natürlich muss man für die Demokratie einstehen und wirkliche Demokratiefeinde auch jusitizabel belangen. Das ist quasi erste Bürgerpflicht

  • Netzfund:


    Zu glauben, dass Impfstoffe, die im Körper gar nicht mehr vorhanden sind, irgendwelche Spätschäden verursachen könnten, ist wie zu glauben, dass Medikamente ohne Wirkstoffe eine Wirkung haben könnten. Wer würde das bitte glauben!?


    Oh wait.


    🙂

  • Der Fußballer kennt auch nicht den Unterschied zwischen typ. Nebenwirkung und Impfschaden bzw. Spätfolgen:


    -bez. Nebenwirkungen und bleibendem Impfschaden gab es in der Geschichte der Menschheit noch keinen so gut untersuchtes Impfstoff wie die gegen Corona ...

    -Spätfolgen: wir warten immer noch, dass die endlich erscheinen ... bei >1 Milliarde geimpfter Menschen ...


    Sic tacuisse.


  • Die Aktion wurde im März 2020 gestartet, da war noch nicht einmal an eine Impfung zu denken...


    Es hat mit der Impfung nichts zu tun. Ob es reine PR ist oder nicht, kann man bei jeder Aktion fragen.


    Aber wenn die Aktion am Anfang 2020 in Orndung war, dann wird sie jetzt nicht irgendwie anders,

    nur weil Kimmich noch nicht geimpft ist.


    Ein Fehler ist es, das kritisiere ich auch, aber die Hilfs-Aktion ist einfach eine ganz andere Baustelle.

  • Ja genau die !!! :love:

    Für jede Unpässlichkeit gibt es Kügelchen. Und man kann sagen, was man will, aber es hilft, laut Sekten Szene..

    Allerdings, nachrechnen darf man das nicht.

    Vergleicht man solche Verdünnungen mit anderen, sehr reinen Stoffen, versteht man nicht mehr, was da noch wirken soll.

    Egal !!!

    Der wahre Könner geht erst bei C30 Potenzierung so richtig steil.

    Aber wehe die Querdenker bekommen ein Radler vor gesetzt, dann is in der winterlichen Kneipenrunde Randale..

    Vielleicht sollte, für diese heldenhaften Typen, Biontech seinen Impfstoff auf C30 potenzieren.

  • Glaubwürdigkeit ... Vorbildfunktion ... ???


    Unsere tollen Jungs in der Bundesliga bekamen 25 TSD Tests - als die noch überall in den Kliniken und Heimen knapp waren. Da musste ich kotzen.

    Impfung gibts seit 01.2021 und gerade die Bayern-Spieler hatten ja da so einige lustige Geschichten zu Covid und Flugreisen.


    Die Bundesliga hat der Öffentlichkeit und allen anderen Sportarten gezeigt, was für die BULI während Corona wichtig war - "the show must go on".

  • Nun ja, wenn er das hohe Lied vom Kampf gegen Corona ,noch gefühlt bis gestern , singt.

    Und das, obwohl die landesweit besten Vereinsärzte beratend im Verein zur Verfügung stehen, sich nicht impfen zulassen, wirft schon Fragen auf..

    Zumindest hätte er sich, zeitig dezent, aus der Campagne zurück ziehen können.

    Auch ein Pfarrer/Iman der am Sonntag das hohe Lied, "von Zucht und Ordnung singt" und am Vorabend im Puff , kein schöner Leben trällert , hat natürlich so gar nüscht mit einander zutun.

    In dem Punkt geh ich fast konform.......



  • Missverständnis, das sich hält“

    Die Sache mit den „Langzeitfolgen“: Immunologe erklärt Kimmichs großen Denkfehler

    Bayern-Profi Joshua Kimmich hatte tags zuvor im TV-Sender Sky gesagt, bislang nicht gegen Covid-19 geimpft zu sein. Er habe "persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht», sagte Kimmich. Watzl verwies nun darauf, dass Nebenwirkungen einer Impfung immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auftreten.

    "Danach ist die Immunreaktion abgeschlossen und der Impfstoff ist aus dem Körper verschwunden.

    Was offensichtlich viele Menschen unter Langzeitfolgen verstehen, nämlich dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19 Impfung nicht auftreten", erläuterte der Experte.

    https://www.focus.de/gesundhei…nkfehler_id_24358081.html