COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Hat sich Mutti wohl versprochen..

    Hatte ich zunächst auch gedacht, aber es gibt wohl eine rechtliche Umschreibung für einen "Ruhetag".

    Querdenker werden wohl wieder Berufsverbot schreien. :rolleyes:

    Tatsächlich ist es aber ein Arbeitstag nach dem Arbeitsrecht und wer nicht "arbeiten" möchte, muss Urlaub nehmen.

    Es ist nach meinem Verständnis kein staatlich, oder gesetzlich verordneter freier Tag wie ein Sonntag.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat sich Mutti wohl versprochen..

    Hatte ich zunächst auch gedacht, aber es gibt wohl eine rechtliche Umschreibung für einen "Ruhetag".

    Querdenker werden wohl wieder Berufsverbot schreien. :rolleyes:

    Tatsächlich ist es aber ein Arbeitstag nach dem Arbeitsrecht und wer nicht "arbeiten" möchte, muss Urlaub nehmen.

    Es ist nach meinem Verständnis kein staatlich, oder gesetzlich verordneter freier Tag wie ein Sonntag.

    Ich bin zwar kein Arbeitsrechtler, denke aber, dass das so nicht zutreffend ist. Als Ruhetag sollte Gründonnerstag ein arbeitsfreier aber kein gesetzlicher Feiertag sein. Das käme einem Sonntag gleich.

  • Noch ist es kein Sonn oder Feiertag, erst wenn der Gründonnerstag umgewidmet wird. Laut Politik soll heute noch eine Änderung vorgenommen werden. Mal schauen ob die dafür wieder 12 Stunden fighten.

  • Noch ist es kein Sonn oder Feiertag, erst wenn der Gründonnerstag umgewidmet wird. Laut Politik soll heute noch eine Änderung vorgenommen werden. Mal schauen ob die dafür wieder 12 Stunden fighten.

    Ok, dann ist die Lage noch nicht klar.

    Von mir aus können die das auch direkt dauerhaft einführen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gerade gelesen ... macht Hoffnung, wenn es so bleibt in GB und die Impfkampagne überall endlich mal in Gange kommt ... Und von wegen die 7-Tage-Inzidenz steigt, wenn mehr getestet wird ...


    „Anders als die Kontinentaleuopäer sehen die Briten schon Licht am Ende des Corona-Tunnels. Die Zahlen zu den Infektionen, Krankenhauseinweisungen und Todesfällen sind seit Ende Januar rapide gesunken. Seit gut zehn Tagen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz konstant unter 60. Obwohl jetzt fast 1,5 Millionen Tests am Tag durchgeführt werden, hält sich die Zahl der positiv Gemeldeten auf dem niedrigsten Niveau seit September. Hauptgrund ist die erfolgreiche Impfkampagne. Die Hälfte der Erwachsenen hat die erste Dosis schon erhalten, das entspricht 40 Prozent der Gesamtbevölkerung. Seit zwei Wochen sind alle Schulen wieder geöffnet. Mitte April dürfen alle Geschäfte des Einzelhandels, Friseure, Fitnessstudios, Museen und Bibliotheken aufmachen; Pubs, Restaurants und Biergärten dürfen dann Kunden draußen bedienen. Von Mitte Mai an darf die Gastronomie komplett wieder öffnen. Am 21. Juni sollen sämtliche Einschränkungen des sozialen Lebens enden.“


    Aus der FAZ ... https://www.faz.net/aktuell/wi…/a_n/a_n/a_n/a_n/a_Corona


  • Die Europäische Union erhöht den Druck auf den britisch-schwedischen Impfstoffhersteller und kündigte an, stärkere Möglichkeiten für Exportstopps zu schaffen. Damit könnte der Pharmakonzern dazu gedrängt werden, in der EU produzierten Impfstoff auch ausschließlich innerhalb der Union zu verkaufen, statt ihn an Drittländer weiterzugeben.

    Ein Kommissionssprecher kündigte für Mittwoch eine "Überarbeitung" des bereits bestehenden Kontrollmechanismus für Impfstoffexporte an. Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte bereits am Wochenende erneut mit einem Exportstopp gedroht.


    Hintergrund des Streits ist, dass das Unternehmen seine vertraglich vereinbarten Lieferpflichten nicht erfüllt. Die EU warf dem Unternehmen vor, im ersten Quartal nur 30 Prozent der vereinbarten Menge an die EU zu liefern. Nicht-EU-Staaten wie Großbritannien seien von den Lieferproblemen weitaus weniger betroffen.


    Wegen des Streits müssen Impfstoffhersteller in der EU bereits alle Ausfuhren in Drittländer anmelden und genehmigen lassen. Bislang wurde von Hunderten Ausfuhranträgen aber nur einer nicht bewilligt.


    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sicherte Kommissionspräsidentin von der Leyen in der Nacht zum Dienstag ihre Unterstützung zu. "Wir haben ein Problem mit AstraZeneca", sagte sie im Anschluss an die Konferenz mit den Ministerpräsidenten.

    Laut ZON https://www.zeit.de/politik/au…ng-pandemie-covid-19-live

  • ja das ist das deutsche Problem, anstelle sich zu rechtfertigen und zu loben, hätten sie lieber etwas unternehmen sollen. Da wird lieber die Schuld hin und her geschoben. Und die wenigen die aktiv wurden, sind kritisiert worden.

  • Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sicherte Kommissionspräsidentin von der Leyen in der Nacht zum Dienstag ihre Unterstützung zu.

    Die beste Hilfe für ALLE wäre, wenn jemand Frau von der Leyen nun endlich mal aus dem Amt werfen könnte !

  • ich glaub die macht das garnicht so schlecht - is ein scheissjob mit scheissregeln


    jedenfalls werden wir alle deppert schaun wenn merkel aufhört - hätte ich mir vor 10 jahren auch nicht gedacht dass ich sie mal so sehe und ihren abgang fürchte


    grundsätzlich bin ich ja fan einer europäischen republik, aber das ist wohl etwas utopisch :(

  • ich glaub die macht das garnicht so schlecht - is ein scheissjob mit scheissregeln


    jedenfalls werden wir alle deppert schaun wenn merkel aufhört - hätte ich mir vor 10 jahren auch nicht gedacht dass ich sie mal so sehe und ihren abgang fürchte


    grundsätzlich bin ich ja fan einer europäischen republik, aber das ist wohl etwas utopisch :(

    Interessant das du das so siehst. Ich trauere der Frau Merkel nicht nach, allerdings in ihrer Partei sowie der Schwesterpartei traue ich niemanden irgendetwas zu. Die Frau von der Leyen ist aber an unfähig nicht zu überbieten Scheisse Job her scheiss Job hin. Sorry mich übermannt der Frust.

  • ich glaub die macht das garnicht so schlecht - is ein scheissjob mit scheissregeln


    jedenfalls werden wir alle deppert schaun wenn merkel aufhört - hätte ich mir vor 10 jahren auch nicht gedacht dass ich sie mal so sehe und ihren abgang fürchte


    grundsätzlich bin ich ja fan einer europäischen republik, aber das ist wohl etwas utopisch :(

    Ich finde, sie macht (wieder) einen miserablen Job ! Frau von der Leyen, meine ich.


    Den Abgang von Merkel fürchte ich auch. Wenn ich das Riesen Vakuum sehe, was da folgen könnte, wird mir schlecht.....und dann tun sie momentan auch noch dafür, das die "grüne Verbotswelle" auf uns zu rollt......
    Für mich müsste Europa erstmal "geeint" werden, solange es Staaten in der EU gibt, die Menschenrechte mit Füßen treten, kann und darf das nicht gehen.

  • ich glaub dass man den VDL job nur schlecht machen kann - und mir würde auch niemand einfallen der den super machen könnte

    ob das mit dem einen wirklich funktioniert - momentan schauts mehr nach spalten und streiten aus, unser "kanzler" gibt ja eine steigerung nach der anderen was peinlichkeit betrifft. es wir um impfstoffe, lockerungen, steuervorteile und alles gestritten.


    wenn mich die fee fragen würde - lös alle staaten der EU auf und machs wenigstens wie ulrike guerot beschreibt


    einen versuch wärs wert

  • ich glaub dass man den VDL job nur schlecht machen kann - und mir würde auch niemand einfallen der den super machen könnte

    So gesehen, ist sie dort ja goldrichtig, denn "schlecht machen" kann die Frau richtig gut ! ;-)

  • Solange mein Dönermann auf hat, ist es mir ziemlich latte, wer wann und an welchen Tagen auf oder zu haben darf, kann, oder muss..... Nur damit es mal gesagt wurde, Rückbesinnung auf das wirklich wesentliche.. .. Und 5 Tage am Stück bester Döner.... Es gibt wirklich Schlimmeres, zum Beispiel nicht surfen dürfen.. ... Und Sport ist nach wie vor erlaubt...
    .


    Gruss

    Harro

  • Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was sie mit dem Gründonnerstag erreichen wollen. Wahrscheinlich wird´s, an den zwei Tagen davor, in den Läden nur umso voller werden. Man kauft ein, was man braucht, je kleiner das Zeitfenster dafür, desto mehr Leute tummeln sich in den Geschäften.

    Jede Wette, daß das wieder nach hinten losgeht. Aber, so sehr ich mittlerweile bedient bin, von Mutti & Co. - bei dem, was die potentiellen Nachfolger abliefern, graust es mich auch schon. Das ganze kommt mir mittlerweile vor, wie eine Geisterbahn in Endlosschleife. Weiß nicht, vielleicht kommen einem die Früchte im Nachbarsgarten immer knackiger vor, aber mit kommt die Österreichische Politik der letzten Zeit entschlossener, und auch realitätsbezogener vor. Vom Beispiel der schnell geschaffenen Testmöglichkeiten kann sich Deutschland jedenfalls eine dicke Scheibe abschneiden.

    Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein Vater (85 Jahre alt) wurde letzten Dienstag geimpft... Hat keinerlei Beschwerden.