Beiträge von KY4400

    Ich hänge mich an dieses Thema mal an. Ich habe heute den Thule Wingbar bekommen. Bisher habe ich als Polsterung meiner „klassischen.“ Träger ebenso klassisch Rohrdämmungsschlauch aus dem Baumarkt genommen. Das passt auf die Wingbars aber nicht mehr drauf.


    Was benutzt Ihr als Polsterung der Wingbars? Ist man da tatsächlich auf das originale Thulezubehör angewiesen?

    Sollte noch jemand dieses Problem haben: Ich habe diese Poldter gefunden: https://stokedforlife.org/shop…cktraeger/?v=3a52f3c22ed6


    Die Teile machen einen guten Eindruck und passen sehr gut um die WingBar . (Ich habe übrigens mit den Betreibern des Shops nichts zu tun)

    Ich hänge mich an dieses Thema mal an. Ich habe heute den Thule Wingbar bekommen. Bisher habe ich als Polsterung meiner „klassischen.“ Träger ebenso klassisch Rohrdämmungsschlauch aus dem Baumarkt genommen. Das passt auf die Wingbars aber nicht mehr drauf.


    Was benutzt Ihr als Polsterung der Wingbars? Ist man da tatsächlich auf das originale Thulezubehör angewiesen?

    Sollte das Problem des vergammelten Schraubenkopfes noch nicht gelöst sein, könntest Du auch mal versuchen, ein Einmach- oder Weckgummi auf den Schraubenkopf zu legen und die Schraube dann mit einem Schraubendreher zu lösen. Oft hilft das, weil die Reibung zwischen Schraube und Schraubendreher durch das stumpfe Gummi erhöht wird.

    die 85cm ist die Höhe zusammen geklappt! Auseinander gezogen hat der Wagen ca.130cm

    Ich transportiere oben drauf zwei Boards , zwei Segel, zwei Gabeln.

    Die Masten kommen unter die Board Auflagen.

    Ich hole das Thema mal wieder hervor, da ich eben auch vor dem Problem stehe.


    Den Bollerwagen finde ich interessant. User5120 könntest Du bei Gelegenheit bitte ein Bild von Deiner Losung einstellen, auf dem man erkennen kann, wo Du die Masten „unter den Boards“ transportierst?


    Oh, habe jetzt erst gesehen, dass Du Bilder eingestellt hast. Auf meinem Handy hatte ich das nicht erkannt.


    Du legst die Masten also auf den roten „Original“-Rand des Wagens.

    Vielen Dank nochmal an alle für Eure Ratschläge und Hilfe! Ich habe eben die Lessacher in 39-Länge bestellt. Ich denke, das wird passen. Die Länge würde mir von dem Shop empfohlen.

    So wichtig ist es mir nun auch wieder nicht, aber bei den beschriebenen Bedingungen wird der Bic sowieso eher zu groß sein, was ein Teil des Problems sein wird.

    Ja, das ist sicherlich richtig. Da ich aber erst im letzten Sommer wiedereingestiegen bin, möchte ich jetzt erstmal auf diesem Board bleiben, den Wasserstart optimieren und wieder lernen halbwegs erträglich Hasen zu fahren - "Power" steht dabei eh erst später an.


    Der Beschreibung nach ist dann auch die Finne etwas grenzwertig. Eine kleiner könnte Linderung bringen,

    Eben darum geht es mir

    Ich empfinde das Board ist mit dem 5,7-er aus den 90-ern im Gleiten als schwierig zu kontrollieren, da die Luvkante gefühlsmäßig steigt. Ich gehe davon aus, dass es mit dem 5,7-er Simmer nicht grundsätzlich anders sein wird.


    Nach meinem Verständnis sollte die Serienfinne für das 7,2-er Segel in etwa passen. Aber für das 5,7-er sollte die Serienfinne doch wohl eher zu lang sein....

    Welche Box soll die Freeride haben???????????? Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    Für mein Board habe ich schon eine Grasfinne von Dir, mit der ich sehr zufrieden bin. Daher interessiert mich natürlich sehr Deine Meinung als Fachmann, in welcher Länge Du für meine Bedürfnisse Deine Freeride Duo empfehlen würdest.

    Hallo, als Wiedereinsteiger nach gut 35 Jahren habe ich mir im letzten Jahr o.g. Board gekauft. Dazu hatte ich im letzten Jahr zwei North-Segel aus den 90-ern mit 4,7 und 5,6 qm (glaube ich).


    Für diese Saison habe ich mir folgende jüngere gebrauchte Segel gekauft: Sailloft Slam 7,2 und Simmer Iron 5,7.


    Die Maße des Boards sind:

    Länge: 264 cm
    Breite: 75 cm
    Volumen: 148 Liter

    Serienfinne: Select Ride 46 cm Deep Tuttle

    Ich wiege rd. 80 kg zzgl. nassem Neo.


    Ich bin kein Profi sondern "ambitionierter Anfanger", der dieses Jahr wieder lernen möchte halbwegs zu halsen.


    Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass das Board, wenn ich mal auf dem Dümmer die Chance hatte, mit dem alten 5,7-er zu gleiten, für meinen Eindruck etwas schwierig zu kontrollieren war. Ich hatte öfter das Gefühl, dass die Luvkante anstieg.


    Also ist meine Überlegung, für das 5,7-er eine etwas kürzere Freeride Finne zu kaufen. Und jetzt kommt meine Frage: Wie kurz sollte "etwas kürzer" sinnvollerweise sein?


    Da mein Können nicht daran denken lässt, das letzte an Speed aus meinem Board zu holen, möchte ich eine preiswerte Finne, wie bspw. eine Gun Racing (ist zwar Freerace aber die Reeride-Finne gibt es nur für PB), K4 Fang oder Lessacher Freeride duo G10 kaufen. Auch für Meinungen hierzu bin ich gerne offen ;)

    Moin,


    wir haben das BIP & Go-Badget für die elektronische Maut in Frankreich etc. Das Gerät soll in der Nähe des Innenspiegels montiert werden. Jetzt habe ich bedenken, dass es dort vom Surfboard auf dem Dach verdeckt wird und somit nicht funktioniert.


    Hat jemand Erfahrungen damit?

    (...)


    Leider verstehen sich die Hersteller immer noch zu sehr als geschlossene Ökosysteme. Ich meine es wäre besser diese zu öffnen und dem Kunden die Entscheidung rein über Features und Services zu überlassen.

    Kann die App denn Daten einer Suunto Ambit3 verarbeiten, bzw. stellt die Uhr ihre Daten als allgemein lesbare Datei zur Verfügung?