COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche


  • Dass das so kommt, war doch Allen (bis auf Einem) vollkommen klar.


    Das Positive an der Entscheidung des Verwaltungsgerichts ist nun, dass die Polizei jetzt alle Möglichkeiten hat, Verstösse zu ahnden.

    Hoffentlich mit Nachdruck und ohne pardon!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mit nem Wasserwerfer lässt sich hervorragend 1,5m Breite Schneisen ziehen.


    Leider ist die Berliner Polizei bestimmt auf Deeskalation eingestellt.

    Hoffentlich gibt es auch Polizeikontingente aus Bayern Und BW, dann können die ihren Landsleuten mal die üblicherweise bayrische härte vom 1. Mai demonstrieren.


    " Achtung Ironie, kein Aufruf zu Polizeigewalt "

  • Ja, hehres Recht auf Demonstration. Aber die Verfassung ist kein Sebstmordpakt der Gesellschaft. Sie erlaubt die Einschränkung von Grundrechten falls notwendig.

    Und birgt die Demo in Berlin die Gefahr einen Superspreader-Events - ja.


    Lieber Totti,

    ja, es ist ziemlich blöd als "normaler" Bürger in Berlin teilzunehmen. Und ja, man gefährdet sich selber und viele andere.

    Aber dennoch dürfen wir nicht alle Teilnehmenden als VT, Reichsdeutsche oder Rechtsextreme zusammenfassen. Das stimmt halt nicht - z.B. aus Schwaben ist ein esoterisch/pietitisches Klientel dabei, die zwar für mich seltsam aber nicht verfassungsfeindlich sind.

    Ja, aber natürlich kann man denken/schreiben, dass jeder, der teilnimmt an der den VT veranstalteten und Nazis begleiteten Demo in Berlin deren Boden bereitet.


    Just my 2 cents. Viele liebe Grüße, Boris

  • Die Demo in Berlin wurde/wird gerade von der Polizei aufgelöst, da sich trotz mehrmaligem Aufruf der Großteil der Demonstranten nicht an die Mindestabstände hält.

    Die Polizisten tun mir echt jetzt schon leid...

    Kundgebungen sind aber wohl bisher nicht betroffen.

  • An meiner Meinung zu Corona hat sich seit Januar im Gegensatz zu deiner nichts geändert, daher halte ich auch nichts von der Demo. Inhaltlich werde ich mit dir sicher nicht weiter diskutieren, da unser beider Intelligenz tatsächlich divergiert. Ich bitte erneut darum, dass du mich nicht weiter beleidigst.


    Totti hat sich nur allgemein über die Demos ausgelassen und du warst gar nicht angesprochen, sondern
    die Intelligenz der Demonstranten. Darunter gibt es natürlich Zweifler jeglicher Coleur und natürlich sind

    nicht alle dumm. Aber sie machen eine Dummheit. In diesem speziellen Fall sehe ich sie ebenfalls als „Idioten“,

    im Sinne der Herkunft des Wortes „Egoisten“. Wobei das auch nicht alle trifft, manche glauben ja, sie tun etwas

    gutes für die Gemeinschaft, wenn sie für eine Aufhebung aller Corona-Maßnahmen demonstrieren.

  • Haha, hätte man nur direkt schon beim Auflauf machen müssen... :D:D


    Corona-Gegner in Berlin missachten Abstandsregel - Polizei löst Demo auf


    https://www.stern.de/politik/d…ner-demo-auf-9395700.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So ist das. Und mir stinkt auch öfter mal was an der deutschen Innen- und Außenpolitik. Aber ich gehe schon allein deswegen nicht auf Demonstrationen, die sich gerade mal (angeblich) gegen das richten, was mir im Moment auch nicht passt, weil ich auf gar keinen Fall als zu denen, die sich dort in der Mehrzahl tummeln, zugehörig betrachtet werden möchte.

    Ich bin doch öfter mal in Stuttgart, und in letzter Zeit gibt es dort, meist von kleineren Gruppen, alle möglichen Kundgebungen. Manches, was da verkündet wird, hört sich zunächst mal ganz vernünftig an, doch wenn man etwas länger zuhört, gefriert einem Blut in den Adern. Mein Eindruck ist, daß hauptsächlich Leute auf die Straße gehen, die sehr extreme Meinungen vertreten.

    Ich persönlich wende mich lieber schriftlich (vergeblich) an unsere Führungskräfte...

    Ich bin doch öfter mal in Stuttgart, und in letzter Zeit gibt es dort, meist von kleineren Gruppen, alle möglichen Kundgebungen. Manches, was da verkündet wird, hört sich zunächst mal ganz vernünftig an, doch wenn man etwas länger zuhört, gefriert einem Blut in den Adern. Mein Eindruck ist, daß hauptsächlich Leute auf die Straße gehen, die sehr extreme Meinungen vertreten.

    Ich persönlich wende mich lieber schriftlich (vergeblich) an unsere Führungskräfte...

  • Als ich gestern mit dem Polizeibeamten sprach, konnt ich kaum glauben, dass zu dieser Demo Leute von außerhalb D anreisen. Warum, frage ich mich und die möglichen Antworten gefallen mir alle nicht.

    Tja, wenn halt keinerlei Großveranstaltungen mit Puplikum stattfinden dürfen, müssen die Agressionen eben anderweitig ausgelebt werden. Ich habe gerade ein sehr ungutes Gefühl, was unser Demonstrationsrecht angeht.

    Leider ist der Sommer auch so trocken, dass da selbst die Polizei Wasser sparen muss.

    Kann man jetzt gut oder schlecht finden.;)

  • Und noch etwas zum letzten Post vom Herrn Bernie B: natürlich, wir fahren Auto, und das schneller, als ungefährlich wäre, wir rauchen, wir tun jeden Tag Dinge, die nicht optimal sind. Wir sind halt auch Menschen. Wir können nicht die ganze Dritte Welt finanzieren, und manches hat sich langsam entwickelt, ist Kulturgut geworden, obwohl es eigentlich idiotisch ist - wie z.B. das Rauchen. Hätten die Aristokraten der westlichen Welt in den 1600er Jahren gewusst, wie schädlich Tabakrauch ist, hätten sie sich das Qualmen sicher nicht angewöhnt. Manches läuft halt schief. Aber jetzt haben wir eine neue Situation, im Prinzip wissen wir, was für Gefahren drohen - wenn wir jetzt nicht versuchen, intelligent drauf zu reagieren, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen.

    Mehr verlange ich auch nicht!

    Wie man sieht ist das Thema nicht so einfach, ich meine auch diese Demos braucht kein Mensch(ebensowenig z.B. die die für Erdogan auf die Straße gehen). Doch sind nun mehr Unbeteiligte gefährdet als wenn man in Risikogebiete fliegt?

    Ist das fliegen intelligent drauf zu reagieren bei der Pandemie?

    Oder riesen Familienfeiern?

    Müssen wir als Allgemeinheit das zahlen nur weil man Egoismus nach vorn stellt?

    Dies sind die Dinge die ich unserer Regierung und auch Denen ankreide die sich nicht intelligent verhalten. Ich schmeisse die alle in einen Topf, denn die gefährden Uns und meine Familie .

  • ------"Ich habe gerade ein sehr ungutes Gefühl, was unser Demonstrationsrecht angeht."


    ach, das brauchst Du net. Wenn Deine Jünger Abstand halten, darfst Du jeden Tag mehrere Groß-Demos veranstalten, ganz gleich, wie sinnvoll oder sinnreich :). Und bei leicht rechten Demos geht die Polizei wahrsch noch mit - ich erinnere an den Hutbürger und die Reichsbürger in der Polizei, die wir übrigens fett bezahlen, wie auch die 72 suspendierten allein in Bayern wg Reichsbürgertum und Kinderpornografie. Rechne mal aus, was allein die uns in einem Mo kosten ...


    aber zum Thema wird hier wohl alles gesagt:


    https://www.spektrum.de/news/w…ntwickeln-koennte/1760926


    zum Glück gehen wir surfen und nicht tanzen :) ,auch wenn wir manchmal um den Mast tanzen und einige Rock'n Roll-Sprünge mit dem Mast machen - aber allein !!


    na denn...

  • Alles richtig. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich kürzlich gelesen, daß rund 80% der neu Infizierten Rückkehrer aus Risikogebieten sind.

    Tja, großer Mist, das Ganze.

    Wünsch´ Euch Allen weiterhin viel Gesundheit!

  • So wurden in der 28. Kalenderwoche 510.103 Tests durchgeführt, davon waren 2.990 positiv. Das entspricht einer Positivenrate von rund 0,6 Prozent. In der 32. Kalenderwoche wurden 733.608 Tests durchgeführt, davon waren 7.318 positiv, was einer Rate von 1 Prozent entspricht. Danach ist die Positivenrate wieder gesunken und steht aktuell bei 0,88 Prozent. Es gibt also zwar absolut gesehen mehr Infektionen - in Relation zur Gesamtzahl der Tests ist somit derzeit kein deutlicher Anstieg des Infektionsgeschehens in Deutschland mehr feststellbar.


    Ein Grund für die steigende Zahl der positiven Tests ist, dass Deutsche sich während des Auslandsurlaubs mit dem Virus infiziert haben: Der Anteil der Deutschen, die sich wahrscheinlich im Ausland mit dem Coronavirus infiziert haben, ist in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen und hat mittlerweile wieder das Niveau des Monats März erreicht. Das zeigt diese Statista-Grafik auf Basis von Daten des Robert Koch Instituts (RKI). Die Positivenrate bei Urlaubsrückkehrern ist laut Auskunft von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei Urlaubsrückkehrern aus dem Ausland mit 2 bis 3 Prozent höher als die Gesamtpositivenrate. Dies unterstreicht laut Spahn die Wichtigkeit der Testzentren, die u.a. an Flughäfen eingerichtet worden sind.

  • Einige Corona Demo Teilnehmer, hier Reichsbürger usw. haben versucht den Reichstag zu stürmen!


    Die OVG Richter haben in der Zeit wahrscheinlich Weisswein auf der Golf Club Terasse getrunken und ihre verfehlte Verteidigung der Meinungsfreiheit gefeiert. Was muss noch passieren, damit die in der Realität ankommen?

  • Es ist eigentlich verwunderlich, daß bei einer wohl recht klaren Kenntnis der Ursache des Anstiegs der Corona-Zahlen (Urlaubs-Rückkehrer) auch noch Teile der Türkei freigegeben wurden. Die Politik muß es ja wissen.


    Zu den Demonstrationen:

    Das wurde vom Verfassungsgericht genehmigt und ist daher in einer Demokratie dann auch erlaubt. Auf die Teilnehmer einzuhauen (nicht physisch) ist daher völlig indiskutabel, wenn alle Demokraten sind / sein wollen. Man kann anderer Meinung sein und sollte dann eben eine Gegendemo organisieren und seine Meinung dadurch kundtun.


    Zum Nachdenken:

    Einige hier sollten sich geschichtlich einmal mit den 70er Jahren und dem RAF-Terrorismus befassen. Damals ging es auch hoch her in der Republik und viele Bürger waren nach der Ermordung von AG-Präsident Schleyer und der Landshut-Entführung (Lufthansa-Flugzeug), die erfolgreich durch die GSG 9 beendet wurde, der Meinung, die in Stammheim inhaftierten Terroristen sollten gelyncht werden. Diese haben dann Selbstmord begangen und dadurch war auch die Hauptangriffswelle der RAF gebrochen. Der blutige Herbst 77 war vorbei und die Verfassung war eingehalten worden.


    Es hat aber eines entscheidungsfreudigen und nicht risikoscheuen Kanzlers bedurft, um dieses Ziel zu erreichen.


    Heute haben wir eher das Gegenteil in der Politik sitzen und das macht die gesamte Situation sehr gefährlich.


    Klug wäre gewesen, die Demo einfach stattfinden zu lassen und (wie nun auch geschehen) dann bei Nichteinhaltung der Regeln (die man ja vorgeben kann als Behörde) einzuschreiten und das Ganze aufzulösen (wie nun auch geschehen).


    Ein Beispiel, wie es geht:


    Corona-Demo im Frühjahr



    Die OVG Richter haben in der Zeit wahrscheinlich Weisswein auf der Golf Club Terasse getrunken und ihre verfehlte Verteidigung der Meinungsfreiheit gefeiert. Was muss noch passieren, damit die in der Realität ankommen?

    In welcher Realität sollen die denn ankommen? Ein Richter hat seine Gesetzestexte und muß dementsprechend ein Urteil fällen. Artikel 8 GG spricht da eine recht klare Sprache.


    Es ist nun mal in einer Demokratie so, daß insbesondere in Fällen, in denen die Öffentlichkeit starke Emotionen zeigt, die Richterschaft diesen nicht nachgeben kann ohne das gesamte System infrage zu stellen.


    Gesetze sind dazu da, um eingehalten zu werden und um zu verhindern daß Anarchie ausbricht.

  • Wenn Rechte den Reichstag angreifen hat das eine bestimmte Aussagekraft und wenn Richter ihnen dazu verhelfen ebenfalls. Jemand mit 93 im Namen (Geburtsdatum?) hat das vielleicht in der Schule nicht mehr ausreichend gehabt, um diese Symolik einzuordnen.


    Im Übrigen ist es die Aufgabe von Richtern Gesetze auszulegen, es gibt keine absolute und eindeutige Bedeutung von Gesetzen.

  • Rechte können eingeschränkt werden (wie bereits schon mehrfach hier gepostet), wenn dies geboten und im BT beschlossen wird. Wenn eine Demo stattfinden soll, bei der die aktuellen Gebote bezüglich Corona ganz bewußt und provokativ mißachtet werden (war schon im Vorfeld weitgehend klar), dann kann so eine, unter dem Deckmantel "Demo", geplante Veranstaltung natürlich ganz rechtmäßig untersagt werden. Gegen das "Kuscheln" von c. 40.000 Andersdenkender, muss sich die übergroße restliche Bevölkerungsmasse dann auch durchsetzen dürfen. In einer Demokratie wird sich nicht nach der Meinung einer kleinen Minderheit gerichtet. Das gibts nur in anderen Gesellschaftformen. Das "Kuscheln" von 40.000 Menschen in Corona-Zeiten erst zuzulassen und dann aufzulösen halte ich nicht für sinnvoll. Es führt sonst manche der Coronamaßnahmen, an denen sich die meisten halten ad absurdum. mMg.

    Mal ehrlich, schaut man sich die Bilder von heute vor der russischen Botschaft an, da fragt man sich doch, was da letztlich bei derVeranstaltung wirklich abgeht.:stupid:

  • Im Übrigen ist es die Aufgabe von Richtern Gesetze auszulegen, es gibt keine absolute und eindeutige Bedeutung von Gesetzen.

    .....sonst könnte man in die Gerichtssäle auch "Gesetzestextvorlesemaschinen" installieren und - Fertig: => Im Gegenteil: Die Judikative hat sogar die Verantwortung den Einzelfall unter Betrachtung aller "Parameter" zu würdigen / zu beurteilen.

  • Wenn Rechte den Reichstag angreifen hat das eine bestimmte Aussagekraft und wenn Richter ihnen dazu verhelfen ebenfalls. Jemand mit 93 im Namen (Geburtsdatum?) hat das vielleicht in der Schule nicht mehr ausreichend gehabt, um diese Symolik einzuordnen.


    Ich weiß ja nicht, ob die 248 bei dir dein Alter darstellen soll; dann solltest du vielleicht etwas schlauer sein und die dunkle Zeit in Deutschland mitgemacht haben. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, daß im 3. Reich das Demonstrationsrecht existent war. Der Artikel 8 GG wurde von Politikern der Nachkriegszeit aus gutem Grund ins GG aufgenommen.


    Im übrigen solltest du vielleicht auch die Intelligenz haben zu begreifen, daß in meinem Text klar steht, daß man bei sinnvoller Handhabung geltenden Rechts die Demo durchaus auf sagen wir 1.000 Leute hätte einschränken können mit der Folge, daß bei Nichteinhaltung sofort aufgelöst worden wäre (was ja auch geschehen ist).


    Wenn 2 Gerichte darüber entscheiden, gehe ich mal davon aus daß dort keine Idioten sitzen und die sich wohl auch über die Möglichkeit der Auslegung des Gesetzes Gedanken gemacht haben. Es gibt einen Beschluß des BVerfG, daß pauschale Verbote von Demonstrationen (auch gegen Corona) nicht verfassungskonform sind. An diesen Beschluß müssen sich die darunter angesiedelten Gerichte eben halten, sonst wird das Urteil vom höchsten Gericht wieder kassiert.


    Ein Angriff auf den Reichstag ist natürlich nicht zu tolerieren, aber dort wurden ja auch 200 Leute verhaftet und die werden dann eben abgeurteilt. Das ist halt die Aufgabe der Justiz.

  • Rechte können eingeschränkt werden (wie bereits schon mehrfach hier gepostet), wenn dies geboten und im BT beschlossen wird.

    Was ist denn hier eigentlich so schwer zu verstehen?


    Artikel 8, Grundgesetz

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.


    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.


    Ein Gesetz, das für die Corona-Demonstrationen greift, ist offenbar vom BT noch nicht verabschiedet worden bzw. es wurde in den zur Anwendung kommenden Gesetze vergessen, eine entsprechende Formulierung aufzunehmen.



    Das GG kennt keine "übergroße restliche Bevölkerungsmasse", die irgendein Recht hätte, anderen zu sagen was gemacht werden darf und was nicht. In einer Demokratie entscheidet nach Anrufung desselben eben ein Gericht. Alles andere wäre im Endeffekt ein Faustrecht.

    " In einer Demokratie wird sich nicht nach der Meinung einer kleinen Minderheit gerichtet." Es wird sich aber auch nicht nach der Meinung einer großen Mehrheit gerichtet. In Wahlen haben alle das Recht, die Partei, die ihrer Meinung nach die eigenen Vorstellungen am besten vertreten kann, zu wählen.

    Die haben dann die Aufgabe der Wähler entsprechend ihren Ankündigungen zu erfüllen (das ist die graue Theorie).


    Mal ehrlich, schaut man sich die Bilder von heute vor der russischen Botschaft an, da fragt man sich doch, was da letztlich bei derVeranstaltung wirklich abgeht.

    Das ist aber die Aufgabe der Polizei, solche Ausschreitungen zu verhindern und nicht der Richter.