COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Langsam kommen Infos an die Öffentlichkeit. Also sechs Frauen in Deutschland zwischen 20 und 50 Jahre mit dieser seltenen Art einer Thrombose 4 bis 16 Tage nach der Impfung. Drei sind verstorben.

  • Liebe Freunde des Windsurfens.


    Mal eine Grundsatzfrage:

    wenn Covid-Sterbefälle vor allem Ü80 betrifft ("an oder mit Corona, hui es waren ja schwere Vorerkrankungen vorhanden"), die signifikante Übersterblichkeit gar ausbleibt! (http://www.euromomo.eu), in 2020 etliche Krankenhäuser ersatzlos entgegen der Dringlichkeit (!) vom Netz genommen worden sind, häufig massive Behandlungsfehler (Intubation mit Folgeschäden) dokumentiert werden, ... wovor habt ihr denn solche Angst, wenn einige es kaum erwarten können, einen Impfstoff im Kaninchen-Versuchsstadium zu erhalten? Wo ist die Pandemie, von der erzählt wird?

    Wo ist die 3. Welle? Auf dem Papier, dem Papier, das aus unzuverlässigen Tests resultiert? Schauen wir mal auf die Intensivbettenbelegung. http://www.intensivregister.de

    Für mich komme ich bei allem zu dem Schluss: ja, es gibt wohl komische Krankheiten, früher, jetzt, und auch noch morgen. Aber lasst euch doch nicht verrückt machen, das Ganze ist ein perfides Spiel mit der Angst.
    Warum ist der Supermarkt nicht Spreading Hotspot Nr. 1? Weil alle brav mit Maske da durcheiern? Alles sehr komisch. Die Politiker sind in die Sackgasse manövriert, oder haben mit 145 kg (Altmaier) ein 60 ltr. Board bei 8 bft genommen, und nun stehnse am Lago in Seemitte und der Wind geht aus.

    Geht schön surfen, macht Sport (macht ihr ja alle eh), freut euch, aber ne Spritze mir irgend einem unerprobtem Zeug sich geben lassen- never ever!

  • na, für den ersten Beitrag hier ganz schön viel Stoff.

    Und, hast du mit Windsurfen auch was zu tun?

  • genau auf so einen Dünnschiß haben wir hir alle gewartet👎

  • Und das ist so einer mit dem ich nicht befreundet sein wollte...

    Wahrscheinlich hat der sich nur hier angemeldet um Stimmung zu machen. Bin mal gespannt ob irgendwann mal was zum Thema Windsurfen kommt

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • darauf zu antworten lohnt sich nicht. Blocken reicht.

    sorry, eine alternative Sichtweise. Gleich mal "blocken" den User. Und ja, ich bin natürlich auch wie ihr Windsurfer. Ich verstehe nur nicht, warum Diskussionen relativ einseitig stattfinden müssen. Blockieren wär schon das korrekte Signal ;-)


    wie heißt die Headline?

    "COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche"

  • https://www.ardmediathek.de/ar…05ZjA1LTc3ZDg4ZmVhZjVjZg/


    darauf zu antworten lohnt sich nicht. Blocken reicht.

    sorry, eine alternative Sichtweise. Gleich mal "blocken" den User. Und ja, ich bin natürlich auch wie ihr Windsurfer. Ich verstehe nur nicht, warum Diskussionen relativ einseitig stattfinden müssen. Blockieren wär schon das korrekte Signal ;-)


    wie heißt die Headline?

    "COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche"

    Normalerweise stellt man sich erstmal vor... Nennt sich Höflichkeit ...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • sorry, eine alternative Sichtweise.

    Ja, die hatten wir hier schon zur Genüge.


    Du kennst leider den Alltag in vielen Kliniken nicht. Schwestern, die nicht mehr können und seit
    vielen Monaten den Horror live erleben. Menschen, die ersticken, denen man nicht mehr helfen kann.


    Nein, diese Lungenkrankheit ist keine Grippe. Jeder, der damit auf Intensiv-Stationen zu tun hat,

    und ich kenne 4 Leute sehr gut, die mir wöchentlich berichten, weiß das.


    Langsam reicht es halt mit „aternativen Fakten“. Das musst du schon verstehen.

  • Wo ist die Pandemie, von der erzählt wird?


    So, so - da ist er also der Leugner - der noch nichts von einer Pandemie gehört hat .... aller erfunden. ...... :rolleyes: ....( einer mehr na, ja .....)


    Nun: Wer heute am 16.03.2021 - also nach gut einem jahr - immer noch so einen Standpunkt einnimmt - von Haltung kann man ja nicht sprechen - hat


    a) noch mit einer Intensiv-Pflegekraft (NUR ein Beispiel einer echten Beteiligten ) gesprochen - z.B. wie das Leiden und Sterben mit der genannten Infektions-Krankheit verläuft - unabhängig vom Lebensalter der Intensivpatienten - und verhöhnt damit nur die Opfer / Helfer.


    b,) Misssbraucht diese Forum als Hetz-Plattform ..( und weiß es natürlich besser) - meine Meinung. Konsequenzen, - haben andere zu ziehen.



    Ich persönliche gehe grundsätzlich gerne in den Diskurs - nicht aber mit Menschen welche Realitäten leugnen, und Helfer verhöhen - da ist Ende.

  • Wenn ich hier schreibe, zu welchem Schluss ich bei deinen geistigen Ergüssen hier komme, riskiere ich eine Strafanzeige wegen Beleidigung!

  • was ich wirklich nicht verstehe ist immer die Argumentation von nicht belegten Krankenhausnettene und geringen Todesfälle in Zustand einer ansteigenden Zahlen, um diesen Anstieg als unbedeutend zu begründen. Inzwischen muss doch jeder auch nur halbwegs nachdenken Mensch begriffen haben, dass diese nur einige Wochen hinterherhinken. Und dann haben wir wieder genau den Salat wie vorher.

    Zumal die Krankenhäuser sich auch jetzt bestimmt nicht langweilen.

  • naja - die nicht-Covid-Häuser laufen gut, denke etwas weniger "Last" als sonst.


    Die Covid-Häuser - das ist stark abhängig, wo du bist. Die Häuser hier entlang der tschechischen Grenze sind in 5-6 Landkreisen in Bayern, Sachsen und Thüringen sind halt voll. Natürlich ginge in der 3. Welle ein bisschen mehr - aber eben nicht +30% an Pat. oder I-Betten.


    Die I-Betten sind hier weitestgehend voll, und vorallem ist das Pflege- und Dienstärzte-Personal fertig, müde, ausgebrannt und nach 1 Jahr nicht mehr in der Lage nochmal nachzulegen und weitere 3-6 Monate mit potentiell nochmal mehr "Last" durchzustehen.


    Ohne viel Impfen in den nächsten 4-6 Wochen mache ich mir Sorgen, dass die Welle vor dem Sommer nicht abgeflacht werden kann.

  • Zumal die Krankenhäuser sich auch jetzt bestimmt nicht langweilen.

    Ich schaue ab und zu hier nach: https://www.intensivregister.d…elle-lage/kartenansichten


    Wir hatten im Landkreis im Februar 0 Covid-Intensiv-Patienten, jetzt sind es wieder 2 (und 1 davon beatmet)

  • Apropos Mallorca. Toller Urlaub.


    • Es gilt weiterhin auf der Insel überall Maskenpflicht. Sogar im Freien, wenn keine anderen Menschen in der Nähe sind. Auch in Biergärten, Cafés, Kneipen und Restaurants müssen Besucher Mund und Nase bedecken. Nur, wenn man am Rotwein nippt und an den Pimientos de Padrón knabbert, darf man „oben ohne“ sein.
    • Die Gastronomie ist erst seit Kurzem wieder geöffnet – doch mit gehörigen Einschränkungen: Lokale müssen um fünf Uhr nachmittags schließen. Mittagessen ist also möglich, Abendessen derzeit nicht. Immerhin: Sonnen am Strand ist auch wieder erlaubt. Zudem gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 22 Uhr bis sechs Uhr morgens.

    Wenn die den ganzen Tag mit Maske draussen 2 Wochen lang rumlaufen müssen. Na die partikulare Bräune in der Fresse wäre schon sehr stigmatisierend wenn man wieder in Germany aufschlägt.._;)

  • Und das ist so einer mit dem ich nicht befreundet sein wollte...

    Wahrscheinlich hat der sich nur hier angemeldet um Stimmung zu machen. Bin mal gespannt ob irgendwann mal was zum Thema Windsurfen kommt

    Hat er doch: Altmeier 145 Liter, quält 60 Liter Brett :21::46:

    Ivan bists Du? Aus dem Petersburger inneren Zirkel ? Kann ja doch nicht sein, da selbst Putin dringend impfen lässt

  • Biontech vs. Englische Mutante:


    In einem hiesigen BRK Seniorenwohnheimes wurden 38 Personen positiv auf das Coronavirus getestet werden - bei 36 von ihnen weist das Labor B.1.1.7 nach – die britische Mutation des Virus.


    "Von den 30 infizierten Bewohnern waren 20 mit Biontech geimpft, und haben wenn überhaupt nur sehr leichte Symptome wie Erschöpfungserscheinungen und – das ist wichtig – sind kaum ansteckend. Stefanie Schulze, Sprecherin des Landratsamtes, teilt mit, dass der Ct-Wert der Geimpften sehr hoch sei. Das bedeutet, dass die Virenlast im Rachen gering ist. Ab einem Wert von 30 und höher spricht das Robert-Koch-Institut von abnehmender Gefahr, andere noch anzustecken. Ein Umstand, der bei zunehmender Durchimpfung der Bevölkerung wichtig werden wird. Positiv getestete Geimpfte dürften dann kaum mehr den Inzidenzwert belasten." Frankenpost, 16.3.2021

  • Verstehe ich dich richtig?

    Trotz Impfung mit Biotech 20 von 30 mit Covid19 infiziert???

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.