• Heute kam mein 7,0er Foil Glide 2

    Danke an Totti.

    Wie immer top!

  • Totti-Amun: Danke für die fixe Lieferung. Ging auch hier schneller als gedacht :thumbup:.


    Gerne, das war es dann auch erstmal. Ich habe gerade noch 2 Stück, davon ist eines mein eigenes. Irgendwie auch "anders", wenn man Sachen unter der Ladentheke weitergeben muss. Sofern vorhanden.

    Bis Juni ist pd z.B. ausverkauft, so wie es derzeit aussieht. Bis auf ein paar weg gelegte Boards und Segel für Notfälle.

    Der Vergleich ist zwar bitter, aber wie in der DDR derzeit.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei mir war auch Weihnachten :) stehen out of the box schon mal super da. Fahrverhalten kann ich noch nicht wirklich was sagen. Für slalom war es definitiv zu wenig Wind. Foil mit 9.0 ging dann. Segel ist ganz anders als alles was ich vorher hatte. Auf einmal sind zb die Schlaufen wo ganz anders. Auch die Ankündigung vom Segel das es in der Halse shiften will ist ungewohnt. Trimm ist eifach ausgerollt und nach specs getrimmt. Für mehr war keine Zeit und mir zu kalt. Hat 100% großes Potenzial😀

  • Der Vergleich ist zwar bitter, aber wie in der DDR derzeit.

    Nicht nur beim Surfmaterial.
    Ich wollte mir gerade Ersatzkomponenten für meinen MTB-Antriebssatz bestellen. Nichts! Über 3 Monate Lieferzeiten... was ist nur los?

  • Der Vergleich ist zwar bitter, aber wie in der DDR derzeit.

    Nicht nur beim Surfmaterial.
    Ich wollte mir gerade Ersatzkomponenten für meinen MTB-Antriebssatz bestellen. Nichts! Über 3 Monate Lieferzeiten... was ist nur los?


    Gerade aus dem Bikebereich hatte ich das auch schon gehört, da sind 3 Monate gar nichts.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Vergleich ist zwar bitter, aber wie in der DDR derzeit.

    Nicht nur beim Surfmaterial.
    Ich wollte mir gerade Ersatzkomponenten für meinen MTB-Antriebssatz bestellen. Nichts! Über 3 Monate Lieferzeiten... was ist nur los?


    Gerade aus dem Bikebereich hatte ich das auch schon gehört, da sind 3 Monate gar nichts.

    Oooohh ja, gerade bei Carbon MTB ist es ziemlich dünn...habe ich auch gerade gemerkt.

  • Wenn man bei GUN auf der Seite schaut, scheint es auch dünner zu werden: z.B. HORIZON 5,3 `21 komplett aus, 6,1 ab Juni wieder, 5,0 ab 25.5.....ZOOM 6,4 oder EXCEED 7,5 und 9,5 auch komplett aus und viele andere erst ab Ende April wieder. Scheint `ne "enge Saison" zu werden.

  • wie ist das zu verstehen, das Segel kündigt das Shiften an? :/

    Rein vom Riggefühl. Wenn man in der Halse drauf achtet bekommt man vom Segel die Rückmeldung wann es aufmachen und wann es rum will. Mit dem neuen Segel kommt das aber etwas später, oder nicht so stark oder anders( bin mir noch nicht sicherund ich merke es erst wenn ich sehr spät dran bin. (Schothornlänge war bei mir davor

    aber auch ca 260cm jetzt 220 )Den richtigen Zeitpunkt nach Fahrtrichtung ist bei dem drehenden Wind der letzten Tage nicht immer so einfach.

  • Auch die Ankündigung vom Segel das es in der Halse shiften will ist ungewohnt.

    Habe ich am Beach auch so von jemandem mitbekommen - gefühlt, weil die Rotation so easy sei - mit mehr Druck auf dem Camber sei es dann besser gewesen.

    nein bitte nicht mehr Druck auf den cambern. Das segel geht zwar rum aber docht etwas viel.


    Ist mein einziger Kritikpunkt:


    Schön das 15 dicke spacer dabei sind, aber müssen die alle im Segel verbaut sein? 8o sollen wohl beim Transport nicht verloren gehen ;) Es gibt ja auch eine Tasche im sailbag. Ich habe bisher alle drin gelassen.

  • 15 Spacer drin? Super, werde ich bei den (dünneren) MDM Masten von Slake sicher brauchen - bin schon so gespannt auf das Foil+


    Bei uns in Hochfranken lag übrigends heute morgen Schnee :-D

  • Weihnachten war heute - das Foil+ 8.0 kam heute - war da, als ich eben nach Hause kam - wow!

    vielen herzlichen Dank an Totti!


    Es hat übrigends eine 3fach-Rolle in Längsrichtung am Vorliek - wir hatten das ja diskutiert:

    Dateien

    • IMG_1618.jpg

      (313,86 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1619.jpg

      (490,37 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1620.jpg

      (1,25 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1621.jpg

      (273,76 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1625.jpg

      (554,74 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1626.jpg

      (532,94 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ja - das hört sich echt schräg an, nicht wahr. Mein Slake MDM ist 500 cm lang plus der Loft Sail RDM Extension auf 38 cm dann - das sollte dann gut und sicher gehen.