• und verstehen keinen Spaß, deswegen bin ich so gern in österreich, nett, Größenwahnsinnig und können über sich selbst lachen

    Wie mein Opa immer zu sagen pflegte: " Muuutig san mer net, aber fesch !" ;-)

  • und verstehen keinen Spaß, deswegen bin ich so gern in österreich, nett, Größenwahnsinnig und können über sich selbst lachen

    ...das triffts ^^

    Wo d' recht hasch, hasch recht....sagt der Tiroler :saint:

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Jetzt sind die neuen Segelgrößen online für diejenigen die auch mal Slalom mit Finne fahren wollen, mit Ihren Foilslalomsegeln


    Sailloft Sails - Ultimate Speed und Slalom Segel

  • komisch, warum stellen jetzt alle um auf 9,0 8,2 7,4 6,6? Weil Neilpryde das vorgemacht hat?

  • Für wen soll man auch zig Größen machen wie bisher? Foilen wird mehr und mehr das wichtige Kriterium sein.

    An Hardcore-Highwindspots wird doch eh kein Slalom mehr gefahren und wenn, ist es zufällig sehr windig.


    RRD mit 3-5% Preiserhöhung, auch auf die VK's.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Finde ich ja auch gut, mir taugt mein 8,2er Foil oder Slalom, dann 7,2 dann noch 6.2 mehr brauch ich nicht..war oft genug am Gardasee gestanden und hab überlegt ob ich jetzt für die Ora 8,6 oder 7,8 aufbaue.....

  • Christian mich wundert, dass Du auf P-7 umsteigst, hat dein Spezl Maxi Puri Dich verpflichtet... :-)

  • nein

    naish macht keine cambersegel mehr, also muss ich alternative nehmen

    ich dachte an challenger, P7 und sailloft, evtl S2 Maui


    P7 taugt mir vom ansatz eh schon lange, ich find andrea cucchi cool, seit die nimmer so schwer sind wurdens interessanter, gelb is geil, und das konzept vom AC-Z find ich spannend.


    das 3 cam segel von challenger sieht auch interessant aus, luca redet mir auch immer zu...


    mein ultimate hat mir recht getaugt, aber sonst hab ich zu sailloft wenig bezug


    das S2 Maui in 4,6 fährt sich super, aber ist das für die ganze linie so? und der (online)support war eher naja


    also gibts jetzt einen satz AC-Z in gelb für 2021

  • Für wen soll man auch zig Größen machen wie bisher? Foilen wird mehr und mehr das wichtige Kriterium sein.

    wäre es da nicht konsequenter, nur das 9,4er Slalom den Foilsegeln zu opfern und bei den Slaloms zumindest ab 8,6 abwärts die langjährig bewährten Abstufungen zu lassen?

  • also ich gebe 5,8 weg, weil immer im Kopf ist hätte ich doch lieber 5,4 genommen oder doch lieber 5,8


    Einfach zu viel zeuch


    Probefahren würde ich ja so ein p7 auch mal

    Anmachen täte mich vermutlich mauisails, challenger oder auch die flightsails mehr


    Patrik sails da bin ich mal auf die ersten ausführlichen Testberichte gespannt. Insbesondere das reduzierte Design bei den racesegeln finde ich top

  • Beim den ganzen Videos übers Wingen fehlt mir noch etwas das "Speed-Feeling", weswegen ich mir noch nicht vorstellen kann, dass es mein Leichtwind-Slalom/Foil Material ersetzen kann.
    Regatten stelle ich mir auch noch nicht so spannend vor, aber lass mich gerne überraschen.

    Zum Thema Speedfeeling ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.