Autoschlüssel

  • Eddy, du hast das falsch verstanden. Ich nehme den Schlüssel nur aus der Hülle und Kondom, wenn ich die Batterie wechseln muss. Also alle 2 Jahre. 😉

  • Sieht ziemlich wuchtig aus. Größe und Abdichtungsprinzip sind für mich nicht klar definierbar. Muss man in Natura sehen.

  • ob das so richtig dicht ist? Für Schlüssel ohne Elektronik kann ich mir das gut vorstellen.

    Wir haben für unseren Schlüssel ein Taucherei. Nicht das Runde, sieht aus wie ein Flachmann. Da kam noch nie Wasser rein.


    sowas in der Art: https://www.amazon.de/Homyl-Ta…ei&qid=1646391680&sr=8-11

  • Wollte immer schon mit einer Wärmeflasche surfen. Dann doch lieber einen normalen Aquapac.

  • es gibt doch den Keyfender, ein super ausgereiftes Produkt, finde ich

    Besser als die Wärmeflasche, aber schlechter als Aquapack nach meiner Meinung.

    Dazu ist aber auch genug in vergangenen Threads geschrieben worden.

  • Ich nutze auch den Keyfender. Meistens dicht unter dem Neo. Manchmal hab ich aber doch leicht Feuchtigkeit drin. Bisher funktioniert aber mein Autoschlüssel noch 😬

  • Der Hersteller VOLVO bietet neuerdings für Neuwagen einen „Surf Key“ an. Mein Anliegen ist jetzt endlich vom Hersteller erhört und umgesetzt worden. Hat jedoch über 10 Jahre gedauert.


    So etwas sollten alle PKW-Hersteller dem Beispiel folgen. Soooo teuer ist das Teil auch wiederum nicht.


    8EE39DBF-E3B4-4BF2-9694-0E9725E65036.jpeg

  • Damals gab es bei meinem Golf IV diesen Plastik Notfallschlüssel. Keine Elektrik, nix. Habe ich nie gebraucht. Heute wäre ich froh über den kleinen Helfer. Warum gibt es so etwas nicht mehr bei den heutigen Autos??? :cursing:

    Download (8).jpeg

  • Ich habe Keyless Go, bei meinem Safe war eine Alutüte dabei um die Funkverbindung zu unterbrechen. Funktioniert, Auto bleibt verschlossen!


    PS: zumindest der Touareg 7P hat auch noch den Notschlüssel

  • Der Hersteller VOLVO bietet neuerdings für Neuwagen einen „Surf Key“ an. Mein Anliegen ist jetzt endlich vom Hersteller erhört und umgesetzt worden. Hat jedoch über 10 Jahre gedauert.


    So etwas sollten alle PKW-Hersteller dem Beispiel folgen. Soooo teuer ist das Teil auch wiederum nicht.


    8EE39DBF-E3B4-4BF2-9694-0E9725E65036.jpeg

    Nix neu - benutze ich schon seit vier Jahren und funktioniert super.

    Einziger Nachteil: Schlüssel kann für einen Batteriewechsel nicht geöffnet werden.

    Nach ca. 2-3 Jahren (je nach Gebrauch) muss ein neuer Schlüssel bestellt werden (oder wechselt die Batterie trotzdem durch aufbrechen des Schlüssels ....)

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ich benutze einen dieser "Key Safes", es funktioniert bei mir sehr gut, aber wie ist das bei Autos mit Keyless system? Kann man dann einsteigen und wegfahren?

    Wo kann man den außer an der Apschleppöse denn befestigen? Die Apschleppöse ist schnell abschraubbar und mitzunehmen. Ist die Öse am Safe groß genug für die Dachreling?

  • Ich benutze einen dieser "Key Safes", es funktioniert bei mir sehr gut, aber wie ist das bei Autos mit Keyless system? Kann man dann einsteigen und wegfahren?

    Wo kann man den außer an der Apschleppöse denn befestigen? Die Apschleppöse ist schnell abschraubbar und mitzunehmen. Ist die Öse am Safe groß genug für die Dachreling?

    Türgriff, Felge mitunter...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alle Mercedes ohne Keylessgo haben im Hauptschlüssel einen elektronikfreien Notschlüssel aus Metall....

    Da musst du erstmal diese blöde Kappe am Türgriff ablösen.

    Dann springt die Abdeckung ab...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für Lesebrillen Träger ist das mit den kleinen Zahlen auf dem Schlüssel Tresor doof. Warum gibt es die Dinger nicht mit Schlüssel?