Neue Patrik pd Boardrange

  • Nur noch mal so zum nachdenken.

    Patrik baut sehr gute und stabile Boards. Dieses hier hat 8kg. Bei 2.09m x 0,78m

    Mein Flikka hat 8,1 kg bei 2,35 x 0,81

    Ich denke hier sieht man schon, wenn man etwas vernünftiges Gewebe verbaut kommen auch ein paar Gramm zusammen. Dafür ist es dann aber auch haltbar und damit nachhaltig 😉😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • hab ihn schon gekauft ..... argghh. :-(

    naja, wird aber mit Sicherheit jemand doch hoffentlich vielleicht hier im Forum brauchen?

  • Totti hat die Wette gewonnen - 2 Antwort nach dem Bild schon wegen der Schlaufenfarben ... :-D

    Eigentlich 2x, die Frage nach dem Gewicht steht ja auch immer im Raum.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti hat die Wette gewonnen - 2 Antwort nach dem Bild schon wegen der Schlaufenfarben ... :-D

    Eigentlich 2x, die Frage nach dem Gewicht steht ja auch immer im Raum.

    :bonk:

    Wie jetzt - Boardgewicht ist kein relevantes Feature mehr? Das hat mir die Surfindustrie in den letzten Jahrzehnten aber anders erzählt. 😀

    Meine Boards (SL, FSW) müssen leicht sein, obschon ich bei den Foilboards noch nicht sagen kann, ob das wichtig ist und was ein gutes Gewicht ist.

  • Totti hat die Wette gewonnen - 2 Antwort nach dem Bild schon wegen der Schlaufenfarben ... :-D

    Eigentlich 2x, die Frage nach dem Gewicht steht ja auch immer im Raum.

    :bonk:

    Wie jetzt - Boardgewicht ist kein relevantes Feature mehr? Das hat mir die Surfindustrie in den letzten Jahrzehnten aber anders erzählt. 😀

    Meine Boards (SL, FSW) müssen leicht sein, obschon ich bei den Foilboards noch nicht sagen kann, ob das wichtig ist und was ein gutes Gewicht ist.

    Schon vergessen ?, den threat von foil dude

    35603-1185209d-1a77-4b01-b8ba-231318131a3b-jpeg


  • 1. Top-Wert beim Gewicht (!)


    2. klasse Farbkombi: Nichts geht über kräftige Kontraste und deutliche Farben .... als Zuviel Ton in Ton


    :thumbup::thumbup::thumbup: Ja

  • Das IQ Foil Board wiegt gemäss Website 11.25kg bei 196L. Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass der Bruch dem fehlenden Gewicht geschuldet ist.

    Aber der Zusammenhang zwischen Gewicht und Robustheit ist mir natürlich bekannt.

  • hab ihn schon gekauft ..... argghh. :-(

    naja, wird aber mit Sicherheit jemand doch hoffentlich vielleicht hier im Forum brauchen?

    was?


    habe hier den überblick verloren 😉

    diesen super coolen Titanium Mastfuß von Surfline Munich, nun von Phantom Windsurfing vertrieben.

    der so viel flacher kommt .... arrgggh - wo jetzt Mias sagt, dass er für die supertiefen Mastspuren bei den Patrik foil-comps zu tief liegt (Beschädigung Board bei aufliegendem Rigg ...)

  • Hast da "Natürlich" recht, das ist ärgerlich wenn 11,25 kg nicht ausreichen, würde ich so auch nicht vermuten.!!!

    Wahrscheinlich ist das Problem statisch ,die der breiten flachen Flunder !!

    Daher ist für mich Patrick da clever, indem er eine Mastvertiefung setzt die auch gleichzeitig eine Knickung- Krümmung des Geleges ist und automatisch ja eine Aussteifung in Längsrichtung bedingt.

    Für mich persönlich siehts auch noch cool nach racing aus.

    Und Boris würde am Beach, ob des Geschosses, ehrfurchtsvoll von mir auf die Beschränkungen des Überschallbetriebs in D hingewiesen :)

  • Was habt ihr nur mit dem Titan? Der SLM Tendon ist immer gleich in der Abmessung, egal ob Edelstahl oder Titan. Wenn überhaupt, wird der Fußpunkt der Extension mit dem Deck in Kontakt kommen. Die fette Power XT ist im Durchmesser wesentlich dicker als eine Streamlined RDM.


    Ich würde das vorher in Ruhe in der Garage testen. Aber eventuell stürzt t36 Düsenjäger gar nicht ab. Ich vermute, t36 hat die Lizenz zum Fliegen und nennt sich zukünftig t0036. :D

  • hab ihn schon gekauft ..... argghh. :-(

    naja, wird aber mit Sicherheit jemand doch hoffentlich vielleicht hier im Forum brauchen?


    ....noch jungfräulich (?) .... was soll er denn dann kosten :/ .... gerne auch als PN .....


    Ich habe den Steel von SLM auf dem Falcon .... (Vertiefung ist da ja noch überschaubar) ....und der F-Race hat gar keine Vertiefung .,...und schaut schon immer so beleidigt wenn ich mit dem Normalo- Schraubteil um die Ecke komme ..... :D .....

  • ich auch nicht :-) hätte ich mir eigentlich denken können - aber danke dir sehr - will den FC78 länger fliegen :-)

    Der SLM Mastbase hat schon einen neuen Besitzer gefunden :-) Dank dieses Forum!