• Viele haben gefragt, wie schnell ist das neue Mark 2?


    Hier die Antwort: Aktuell auf Platz 2 beim Bayrischer Speed Kini.


    https://www.speed-kini.de/ueberblick-…/aktuelle-rangliste-2/


    So wie es aussieht ist das Mark 2 voll konkurrenzfähig und kann mit allen Full-Cam-Race-Segeln mithalten, oder sogar überholen.


    :)


    #passionatewindsurfing #lifetimesofwindsurfingdedication #shinyhappywindsurfers #goyawindsurfing

  • Ich war auch an der Lechstaustufe 23.

    Das Segelhat gut gearbeitet, vom Profil her sah es wie ein Cambersegel aus.

    Er war nicht schnell wir waren einfach zu langsam😉😉😂

    Das Mark 2 ist ein Freerace Segel mit 2 Cambern ;-)

  • Diesen Topspeed erreicht man auch mit No Cam Segeln! Die Aussage voll Konkurrenzfähig zu Full Slalom Segel ist sehr optimistisch.

  • Wozu braucht man Camber zum schnell fahren? bin ja mal gespannt ob du drauf kommst.


    Für gestern ist die Aussage aber Fakt. Es waren einige schnelle Leute zur gleichen Zeit am selben See. Ralph ist bisher nicht der schnellste gewesen, aber gestern war er es. Und ich würde sogar behaupten er war es auch noch regelmäßiger. Sah auch super aus.


    Ich gratuliere herzlich!


    Vielleicht hätte ich meine Uhr doch nicht im Auto vergessen sollen;-)

  • goyawindsurfing.de

    Ist das eine Überraschung???

    Testet ihr eure Segel nicht auf Maui?oder anders gefragt was ist da an Topspeed noch drinne werdet doch Vergleichswerte aus der Segelentwicklung haben.

    Surft Francisco noch??.


    Mfg

  • Aloha!


    Ihr habt natürlich teilweise recht, aber bei all unserer Freude hatten wir gestern beim Post keine Goldwaage parat und hätten daher explizit darauf hinweisen sollen, dass wir uns hier explizit auf den "Kini" bezogen haben ;).


    FoilDude es steht außer Frage, dass im absoluten High Level Amateur Bereich und natürlich auch bei den Profis andere Ergebnisse zu erwarten sind. Mit unserer "gewagten" Aussage haben wir uns diesbezüglich aus dem Fenster gelehnt.


    Cook26 soweit uns über Social Media bekannt ist, soll Fran doch ab und zu noch in der Nähe von Wasser gesichtet worden sein, ebenso auch Lalo ;).


    Wir haben uns einfach nur gefreut, dass Ralph am Donnerstag so toll performed hat.


    Mahalo an Mias & User5120

  • Super Skinny Pro Boom „WIDE“


    Goya Windsurfing steht für Innovation und Qualität!


    Bei Foil-Ready-Boards war Goya mit dem erfolgreichen Proton eine der ersten Marken bei deren Umsetzung, und dieser Anspruch in der kontinuierlichen und gesunden Weiterentwicklung bleibt weiter das Ziel.


    So war es nur konsequent und logisch, den Wissensvorsprung auch im Bereich von Zubehör konsequent zu nutzen.


    Möglich gemacht hat diese nächste Evolutionsstufe, der intensive, persönliche Input, das direkte Feedback und familiäre Miteinander aller Team Ridern wie Levi, Brawzinho, Loick & Co., sowie vieler „Amateure“ deren Feedback für Goya ganz wichtig ist.


    Das Ergebnis ist der neue Super Skinny Pro Wide Boom mit einem neu entwickelten, breiten Endstück, welches einen komplett freien Twist des Segels zulässt, gepaart mit dem besten ergonomischen Handling.


    Technische Daten:

    Durchmesser 24.5mm

    130-180

    140-190

    150-200

    2.08 – 2.2 kg

    Prepreg Carbon

    Double Pin


    #passionatewindsurfing #lifetimesofwindsurfingdedication #shinyhappywindsurfers #goyawindsurfing

  • Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig ein "echtes" Foto von dem 2020er Nexus Pro in der Farbe yellow?


    Danke & VG

  • Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig ein "echtes" Foto von dem 2020er Nexus Pro in der Farbe yellow?


    Danke & VG


    Das Nexus gab's 2020 nur in Orange, nach meiner Kenntnis.

  • Danke für die Bilder:) Ich habe sowas mit den Farben schon vermutet. Nur auf der Homepage von Goya steht:


    Available in orange & blue, amber yellow and red.

  • Hallo Zusammen,


    das deckt sich, wie es aussieht, aber nicht ganz mit der Aufschrift der (SDM-) Masten, auf welchen explizit 63 zu 77% Biegung angegeben sind (=14er Biegekurve). Demnach müssten alle die gleiche Kurve, und eine Tendenz zum Flextop haben. Speziell für den 100er 430 SDM wüsste ich das jetzt gerne mal genauer! Und dann hätte ich noch eine Frage zur Gewichtstoleranz: 7,5% ist eine ganze Menge für ein High-End-Produkt. Und so lesen sich 1,58Kg für einen 430er SDM erstmal sehr gut, aber wenn die Toleranz ausgenutzt wird, landen wir bei 1,69kg, und das ist dann zumindest mal keine Sensation mehr.

    Sicher werden da jetzt gleich Kommentare kommen, wie "...merkst Du 200 Gramm...?" Aus Erfahrung mit zwei 460ern muß ich aber sagen: man merkt sie auf jeden Fall, wenn sie im Top stecken! Dann sogar sehr deutlich.

    Wo liegen die Gewichte tatsächlich denn so? Auch hier wäre es der 430, SDM 100, der mich besonders interessieren würde.


    Viele Grüße


    Ralph