das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

  • Bist du auf einem CP, Privat, Hotel ...? Wo gehts du dort aufs Wasser?

    ....oder steht das schon bei uns im Spot-Thread? ich hab nicht weiter geschaut, soll ja hier nicht Thema sein....

  • Update für Kroatien- Urlauber:

    ab morgen (für die nächsten 14 Tage):

    - Diesel 1,34€/l

    - Super 1,44€/l

  • ... und in Holland seit 1. Juli die Steuern auf Benzin 14 Cent rauf und Diesel 10 Cent. Benzin derzeit knapp 2 Euro der Liter

  • Teneriffa seit Wochen für Super 95 E%: 1,17.

    Die (blödsinnige) Preiswechselei mehrmals täglich scheint hier unbekannt, die Preise stehen wie ein Cambersegel 8o

  • ... und in Holland seit 1. Juli die Steuern auf Benzin 14 Cent rauf und Diesel 10 Cent. Benzin derzeit knapp 2 Euro der Liter

    Echt? Am Wochenende lagen die Spritpreise in NL ähnlich wie bei uns....

    Dafür beim Campingplatz-Bäcker:

    5 Cent für den Plastik-Brötchenbeutel

    25 Cent für den Einweg-Pappbecher

  • Update für Kroatien- Urlauber:

    ab morgen (für die nächsten 14 Tage):

    - Diesel 1,34€/l

    - Super 1,44€/l

    RAB Diesel 1,30 Super 1,40

    Benzin-/Dieselpreise gelten immer für 14 Tage - deswegen hatte ich auch geschrieben "ab morgen" (also heute)!

    Schau mal heute bei der Tanke vorbei! ;)

  • Nach dem Urlaub zurück in Deutschland finde ich die Preise sehr hoch. Rings um den Gardasee war der Preis immer noch niedriger als hier. Das ist ungewöhnlich.

  • Gab eine Ankündigung dass die Ölpreise potenziell wieder steigen könnten

    Schwups nächsten Tag Diesel 20 ct teurer


    Wir haben ein Bundeskartellamt, was sich ganz bestimmt darum kümmern wird und wie immer nichts unbotmäßiges finden wird

  • In anderen Ländern geht das scheinbar anders!

  • Dass der Deutsche wieder nur abgezockt wird sieht man, wenn man 10m hinter der tschechischen Grenze tankt.

    Da lässt man für ne 90l Füllung nen Fuffi weniger. Immer wieder erstaunlich was in unserem Land so geht..

  • Der Staat und die Multis kassieren halt beide

    Ja , warum greift auch die jetzige Regierung nicht ein?

    Der Staat braucht Geld, nämlich soviel das man sogar, Offshore Windparks, genau wie damals UMTS, mit einen Bieterwettbewerb in irrsinnige Höhen treibt.

    Man muss nicht mal nüchtern sein, um zu verstehen das der Strompreis aus den Windparks dann enorm sein wird .

    Selbst die SPD Fraktion hat verstanden das hier Schindluder betrieben wurde, da die stärksten Mineralöl Konzerne, die die Auktion mit Geld erdrückt haben, einfach dann die Auktionskosten bei der Industrie als Hauptabnehmer , mit Gewinn, durchreichen.

    Das die heutige Spritpreise so sind wie sie sind , ist daher völlig normal, da wir einen anderen Weg zur Dekarbonisierung, laut Grüne gehen sollen.

  • Also hier in Griechenland ist der Spritpreis eher 20-30 ct höher. Diesel hab ich nicht drauf geachtet.

    Deren Staat braucht dringend Kohle, da erst eine Ratingagentur vom Ramschstatus wieder abgerückt ist.

    Ps. evtl. auch den Preis an den Ladesäulen für Stromer gesehen, bzw. viele Ladesäule auf deinen Weg gesehen?

  • Schaut mal auf dem Foto was Prokon mir zur Energiekrise schreibt. Ich finde das gut.P1040254.jpg